Sitzheizung Wackelkontakt?

Diskutiere Sitzheizung Wackelkontakt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe meine Ledersitze verbaut.Da schon in den Stoffsitze vorher Sitzheizung verbaut War musste ich zum Glück keine Schalter nachrüsten. Die...
  • Sitzheizung Wackelkontakt? Beitrag #1

spidermikeRami

Punkte Reaktionen
0
Habe meine Ledersitze verbaut.Da schon in den Stoffsitze vorher Sitzheizung verbaut War musste ich zum Glück keine Schalter nachrüsten. Die Sitzheizung ging auch auf Anhieb. Bloss seit heute geht sie und dann mal wieder nicht auf der Fahrerseite.Habe die Stecker schon mal getauscht was aber nix gebracht hat....nur wo kann man da explizit nach nem Wackler suchen? Wie gesagt mal wärmt sie komplett mal nicht.Beifahrer geht ohne Probleme. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. .

• Sitzheizung Wackelkontakt? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Sitz auseinander nehmen und dort nach ev. vorhandenen Scheuerstellen suchen. Könnte aber auch am Sitzbelegungsschalter liegen. Ist aber die gleiche Arbeit um da ran zu kommen.

Wie du den Sitz ausbaust und dann auch auseinander baust findest du hier im Forum oft beschrieben.

• Sitzheizung Wackelkontakt? Beitrag #3

spidermikeRami

Punkte Reaktionen
0
Aber Schalter tauschen links oder rechts ist egal?

• Sitzheizung Wackelkontakt? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Versuche es, das geht natürlich am einfachsten zu überprüfen.

Falls es wirklich daran liegen solle schreibe dir dann die TN auf, denn links und rechts haben eine andere (auch wenn ich nicht verstehe warum).

• Sitzheizung Wackelkontakt? Beitrag #5

spidermikeRami

Punkte Reaktionen
0
Nee.Leider lags nicht am Schalter.Heute morgen das selbe Spiel. Erst geht se nicht, dann steig ich aus und wieder ein , dann läufts mal wieder :(

• Sitzheizung Wackelkontakt? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dreh mal den Schalter nicht voll auf. Schalter für Stoffsitze haben andere Kennlinien als für Leder.

VG
Matthias

• Sitzheizung Wackelkontakt? Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mittlerweile gibt es übrigens keine verschiedenen Schalter mehr für Leder und Stoff. Haben nun beide die gleiche Teilenummer. Lediglich links/rechts wird weiterhin unterschieden - warum auch immer das so ist.

Thema:

Sitzheizung Wackelkontakt?

Sitzheizung Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Passat 3c Sitzheizung nach Sitzwechsel ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig bzw das mir jemand helfen kann. Ich fahre folgendes Modell: passat 3c variant 2.0 tdI...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Schloss und zentral spinnen: moin zusammen, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3b. Vernbedienung War schon beim Kauf des Autos nicht die beste musste immer auf einen...
Oben Unten