Sitzbank hinten Befestigung

Diskutiere Sitzbank hinten Befestigung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Passat BJ 1998 ohne Rücksitzbank gekauft. Jetzt hat der Vorbesitzer die Halterungen an den Radkästen die...
  • Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #1

fefe4x4

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Passat BJ 1998 ohne Rücksitzbank gekauft. Jetzt hat der Vorbesitzer die Halterungen an den Radkästen die aufgeschweißten Halterungen für die Rückbank mit dem Trennschleifer herausgeschnitten.

Ich will jetzt meine Rückbank einsetzen. Könnte mir jemand :) eine technische Zeichung mit genauen Zentimeterangeben und mir zeigen wie das Teil aussieht. Es geht um die Befestigungen oben an der hinteren Rückbank die oben an den Radkästen sitzt. Dort wo man die Entriegelung zieht wenn man die Rückbank umlegt. Dort sind zwei Stifte die in die Bank greifen aber es geht mir um das Teil wo die Stifte befestigt sind.

Vielen Vielen Dank für jede Art von Hilfe

Habe schon bei VW angefragt Händler und VW Konzern aber die Händler können mir nicht helfen und der Konzern will nicht.

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Du hast ihn gekauft. Ok verstehe ich.

Jetzt hat der Vorbesitzer die Halterungen an den Radkästen die aufgeschweißten Halterungen für die Rückbank mit dem Trennschleifer herausgeschnitten.

Verstehe ich nicht. Wieso trennt er noch was aus dem Auto raus? :gruebel: Und vor allem, warum?

Lass Die die rausgetrennten Teile geben und setze sie wieder ein. Fertig. Die Frage würde besser in den Bereich Karosserie passen. :wink:

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
ich finde aber das das ein heickles thema ist, mit dem nachträglichen einbau von den halterungen und fixierungen.

es hat ja auch was mit sicherheit zu tun.

kann aber auch nicht nachvollziehen warum man eine sitzreihe ausbaut und dann dazu auch noch die halterungen.

sachen gibt's, die gibt's gar nicht. :lol:

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
WOB-3BG schrieb:
ich finde aber das das ein heickles thema ist, mit dem nachträglichen einbau von den Halterungen und Fixierungen. Es hat ja auch was mit sicherheit zu tun.

Heikles Thema? Nein. Es gibt Vorschriften und Richtlinien für solch Reparaturen. Hält man sich daran, ist das kein Problem. Man wechslt ja auch Hauptträger oder komplette Bremsen. Sind auch Sicherheitsrelevante Teile. :wink:

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #5

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
So ganz komme ich net mit.....habe nun schon des öfteren meine Rücksitzbank ausgebaut aber geschweißte Stifte habe ich da net....habsch auch noch net gesehen bei ner umlegbaren Bank.
Vielmehr sind da ein Bolzen an denen unten ein Gewinde ist. Diese werden nun in eine lose hinter dem Blech sitzende Mutter geschraubt. Ausserdem wird noch mit einer zusätzlichen Mutter gekontert.
Hier http://www.meinpassat.de/forum/t28747.html
ein Bild von der Rücksitzbank. Teil 19 bis 22.
Zumindest greift hier die Rücksitzbank ein und wird so fixiert.
Unten an der Bank (1/3 zu 2/3) ist an den Aussenseiten jeweils ein Stift angeschweißt. Die Bank wird einfach in ein dafür vorgesehenes Loch gesteckt. Zusätzlich ist auf höhe der Teilung noch eine Halterung an die Karosse geschraubt (Teil 25 bis 28 in dem oben genannten Link) wo die Bank befestigt wird. Wie es oben ist habe ich ja schon erläutert.

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #6

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
@highlander

sicher hast du recht.
man kann alles am auto neu machen.
nur sehe ich bei uns (Touranfertigung in WOB) was da alles dran hängt, man muß da jede Menge beachten und deswegen find ich es ein bißchen heikel.
ansonsten gebe ich Dir aber voll recht.
:D

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #7
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
*OT on*

WOB-3BG schrieb:
nur sehe ich bei uns (Touranfertigung in WOB)

Du arbeitest im Werk? Ich suche ein neues Beschäftigungsfeld. Hast Du Konnektion's oder Ideen wie ich in WOB an einen Job komme? :)

*OT off*

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #8

fefe4x4

Hi danke für Eure Beiträge :)

ich weiss das es heikel ist aber mein Vater arbeitet in einer Maschienenbaufirma. Die Schlosser produzieren jedes Teil auf unter mm genau. Der Mann der die Teile auf meinen Passat schweissen soll ist Oldi Spezialist und hatt schon ähnliches auf alte Autos gesetzt. Danke für Eure Bedenken aber leider habe ich auch keine andere Wahl denn VW hat abgelehnt meine Falls als Unfallschaden zu betrachten und will mir nicht helfen.

Jetzt nochmal mein Problem: Ich brauche die Abmasse am besten als Technische Zeichnung von dem Teil was eigentlich festverbunden mit den Raskästen hinten ist rechts und links.
Zum Messen müssen die gepolsterten Seitenteile an den Türen abmontiert werden. Wenn mir jemand die Dimensionen schicken könnte wäre das echt toll. Meine e-Mail ist [email protected]

Danke für jede Hilfe.

Gruss

Felix

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mach mal ein paar Fotos, dann wissen wir genau worüber wir reden.

Ein Bild sagt mehr als tausend worte

dann werd ich mal reden lassen

halter1.jpg

halter2.jpg

halter3.jpg

Diese hier? Die gibts als Ersatzteil zu kaufen.

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #10

fefe4x4

He Vielen Dank für die Bilder :)

Ich habe jedoch das Problem das die Befestigungen am Passat wo genau diese Teile auf den Fotos abgebildet sind am Auto befestigt werden bei meinem Passat mit einem Trennschleifer heraugeschnitten worden sind.

Ich bräuchte die Masse und evtl. ein Foto wo die Dinger auf den Fotos an der Karrosserie des Passats angeschraubt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #11

fefe4x4

Hier sind Bilder die das Problem bei meinem Wagen darstellen.

Ich bräuchte die Abmessungen (und am besten ein Foto) der Halterungen für die schwarzen Teile auf den Fotos oben geschraubt werden.

Die Fotos hier unten zeigen bei meinem Passat BJ1998 das die Halterungen herausgetrennt worden sind.

car1.JPG%20

car2.JPG

car2.JPG

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Lass Dir vom Rar die Teile schicken, der trennt sie aus Schlachtkarossen raus und das wars.

Du holst dann noch die Reste der alten halterungen raus und schweißt die neuen ein.

Warum so kompliziert mit abmessen

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #13

fefe4x4

Hi,

habe bei Rar angefragt. Die machten echt einen guten Eindruck.
Die haben sofort die Kudennummer binnen 1 Stunde geschickt.
Die Anfrage nach den Teilen haben Sie auch super schnell bearbeitet.
Leider war die Antwort das die Teile derzeit nicht liefern können.

Falls noch jemand eine Idee hätte wo man die passenden Schrottteile oder die genauen Abmasse kriegen könnte wäre ich super dankbar.

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
Warum man sowas macht ist mir ein Rätsel :nein:

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #15

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die http://www.passat3b.de Homepage, und suchen Sie dann nach Links zur gewünschten Information.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP 400 - Ungültige Anforderung
Internet Explorer

F**********CKKKKKKKKKKKKK

4x geschrieben 4x weg

Kurzfassung:

Notarzt
Feuerwehr
Bodenplatte
im weg - abgeflext

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #16

Madness

Punkte Reaktionen
0
War das Auto von Einsatzkräften ?

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #17

fefe4x4

Polizeifahrzeug- Hundestaffel

• Sitzbank hinten Befestigung Beitrag #18
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Wo wir gerde bei dem Thema sind.

Ich möchte mir eine W8 Innenausstattung in meinen Fronttriebler "basteln". Nun passt ja bekannterweise die mittlere´Halterung nicht (Seiten habe ich angepasst bekommen).

Gibt es die Möglichkeit nur den mittleren Halter zu wechseln oder muss ich die Sitzbank dem Halter anpassen?

Gruß
Benjamin

Thema:

Sitzbank hinten Befestigung

Sitzbank hinten Befestigung - Ähnliche Themen

Wechsel Türschloss hinten: Servus,nachdem meine Zentralv.hinten links nicht mehr reagiert hat,hab ich mich entschlossen das Schloß zu tauschen, anstatt an dem Teil zu löten...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten