Sinn oder Unsinn?!

Diskutiere Sinn oder Unsinn?! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Hab Das kleine orig. Navi und ich spiele mit dem Gedanken auf das große MFD Version C oder D zu wechseln. Der Wechsel scheint ja...
  • Sinn oder Unsinn?! Beitrag #1
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hab Das kleine orig. Navi und ich spiele mit dem Gedanken auf das große MFD Version C oder D zu wechseln. Der Wechsel scheint ja nicht so das Problem zu sein. Jetzt wollte ich Euch mal fragen was Eurer Meinung nach für oder gegen so ein Wechsel spricht :?: :!:

Gruß Thommi

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #2

marc97

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme an, du hast kein Doppel DIn oder ? Darin sehe ich die größte schwierigkeit !

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Du das große Navi mal in Aktion erlebt hast, dann kannst Du das sicher viel besser entscheiden. Meine Frau z.B. hat in ihrem A2 ein "kleines" Original Navi. Damit komme ich auch ganz klar an meine Ziel. Aber wenn ich das mein großes TFT Navi sehe, ist das einfach komfortabler weil man eben sofort sieht wo was auf der Starte ist und ich kann mich mit dem großen Navi einfach noch besser orientieren.

Also für mich ist ganz klar das große die bessere Wahl.
Allerdings ist es beim großen ja nicht möglich, Audio CD's im Laufwerk abzuspielen. Aber wenn Du einen Wechsel hast/anschließt ist das ja auch kein Thema.

Many Greetz

Baumi

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann mich da nur Baumi anschließen. Wenn Dir der Umbau auf Doppel DIN keine Probleme bereitet wurde ich tauschen.

Gruß Lutschi

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #5
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch erst das MCD und das hat mich teilweise wahnsinnig gemacht. OK ich bin schon irgendwie ans Ziel gekommen aber nicht entspannt.

Möchte das MFD nicht mehr hergeben, weil man einfach den besseren Überblick hat. Wenn ich das Teil jedoch nur mal brauche, wenn´s in den Urlaub geht, dann würde ich meinen, dass das kleine reicht. Nutzt man es täglich beruflich und ist nur in unbekanntem Gebiet unterwegs, dann unbedingt paar Teuros mehr ausgeben.

Nach wie vor bleibe ich jedoch dabei, das beste Navi was ich je hatte, war das Becker Traffic Pro, da klappte das alles auch ohne Monitor nahezu reibungslos.

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich hab mir auch das grosse navi nachgerüstet und kann nur sagen das ich mich seit dem nicht mehr auf dem weg zur arbeit verfahren hab :D .Ich schliesse mich in allen punkten Baumis meinung an .

Und wegen dem doppeldin umbau kann ich marc97 bedenken nicht nachvollziehen ,ich hab mit dem teppichmesser alles überflüssige weggeschnitten ,halter rein ,blende drauf und fertig wars .Das hat alles noch keine stunde gedauert .Was ein problem war ,ist der kabelanschluss gewesen ,da hat sich der vorbesitzer ein bisschen verewigt ,und das musste halt neu sortiert werden .

mfg Duke

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #7
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@ marc97: Hab noch kein Doppel-DIN, aber das denke ich ist mit den Einbautips die kleinere Hürde.

@ Baumi: Ich weis wie gut das große Navi in mein Passi passen würde :cry: Das ist ja das Problem :D

@ all: Mein Problem liegt eher darin, das ich meine komplette Hifi-Anlage nicht über das MFD laufen lassen will. 2 DIN Schächte wären ja schon mit dem Navi belegt und der 3. mit der Climatronic.
Hab gehört das in der 3BG Mittelkonsole ein vollwertiger DIN Schacht wäre-stimmt das :?:
Was kann man noch für das Bedienteil + Rechner vom kleinen Navi verlangen? Hat jemand Interesse?

Thommi

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #8

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Thommi schrieb:
Hab gehört das in der 3BG Mittelkonsole ein vollwertiger DIN Schacht wäre-stimmt das :?:
Was kann man noch für das Bedienteil + Rechner vom kleinen Navi verlangen? Hat jemand Interesse?

Thommi

jupp, da ist ein doppel-din-schacht drin.

habe das kleine navi (bedienteil, rechner, etc.) bei ebay schon für unter 100 eurogesehen.
bringt halt nicht viele euros weil der käufer auch nen neuen tacho braucht...

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #9

marc97

Punkte Reaktionen
0
@thommi
Wenn dir der Umbau auf Doppel DIN nicht zu heftig ist würde ich es auf jeden Fall machen, der Einbau ist das kleinere Problem- war bei mir in ein paar Stunden incl. Antenne erledigt.

:razz:

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #10
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

@ marc97: Die Triplex-Antenne hab ich ja schon auf dem Dach :wink:

@ all: Es haben doch bestimmt noch mehr das große Navi nachgerüstet,oder :?: :!:

Thommi

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #11

marc97

Punkte Reaktionen
0
@thommi
eben, deshalb ist der Einbau ja gleich erledigt.

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #12

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
Hatte vorher auch in meinem 3bg ein MCD drin. Der Austausch lohnt auf jeden Fall, denn der Sound des MFD ist tausendmal besser. Vom MCD kommt trotz zusätzlichen Verstärker nicht viel raus, da dieses nur einen VV-Ausgang hat, dieser unlogischer Weise auch nur das Fond steuert. Also ein Unterschied wie schwarz und weiß. Nur noch MFD

• Sinn oder Unsinn?! Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jepp,

MFD sonst nix mehr :D

Höchsten das MFD2. Bin mal gespannt wann es die ersten bei E**Y gibt :wink:

Thema:

Sinn oder Unsinn?!

Sinn oder Unsinn?! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Linker Außenspiegel wackelt bei Autobahntempo: Hallo zusammen. Hab mir einen gebrauchten B7 zugelegt, der echt gut da stand. (Ja mit CAXA Motor :D Ich weiß, Steuerkette könnte oder wird noch...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Oben Unten