Signalgeber im Kombiinstrument defekt

Diskutiere Signalgeber im Kombiinstrument defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meinem Passat 3BG sind die Signalgeber für Licht, offene Türen, Außentemp unter 4 Grad usw. kaputt. Lt. VW-Werkstatt sind die Signalgeber im...
  • Signalgeber im Kombiinstrument defekt Beitrag #1

Conny

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Passat 3BG sind die Signalgeber für Licht, offene Türen, Außentemp unter 4 Grad usw. kaputt. Lt. VW-Werkstatt sind die Signalgeber im Kombiinstrument intergriert und können nicht separat getauscht werden, sondern nur das komplette Kombiinstrument.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Signaltöne wieder zum Leben zu erwecken? Kann man das Kombiinstrument öffnen um an die Signalgeber zu kommen? Wenn ja, wo bekomme ich die Ersatzteile her?

• Signalgeber im Kombiinstrument defekt Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Was sucht das bitte in" Allgemein "?

• Signalgeber im Kombiinstrument defekt Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Den Signalgeber gibts nicht einzeln bei VW. Du wirst das KI wohl mal aufmachen müssen und schauen was da für einer verbaut ist ... dann was ähnliches besorgen, einbauen und gut is ...

• Signalgeber im Kombiinstrument defekt Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat sich mit dem Thema Nachlöten/Tauschen des Signalgebers zwischenzeitlich jemand näher beschäftigt? Gibts ein Foto bzw. einen Ersatzteiltipp?
Mein Piepsie setzt gelegentlich aus, lässt sich aber durch einen Schlag aufs Armaturenbrett momentan noch wiederbeleben.

Bye
pax

• Signalgeber im Kombiinstrument defekt Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Musste ma ausbauen und schauen. Der Lautsprecher is mit 2...3 Lötungen dran. Geht easy.

• Signalgeber im Kombiinstrument defekt Beitrag #6
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Und wo bekomme ich einen neuen Piepser her, falls es mehr als 'ne kalte Löststelle ist? Magste mir nicht ein zerflashtes oder anderweitig geerdetes KI verkaufen? :D

Bye
pax

• Signalgeber im Kombiinstrument defekt Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Platinen und Lautsprecher hab ich einige. Kein Thema.

Thema:

Signalgeber im Kombiinstrument defekt

Signalgeber im Kombiinstrument defekt - Ähnliche Themen

KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
[DRINGEND] Alarmanlage spinnt - Kann Auto nicht abschliessen: Nimmt es mir jetzt bitte nicht übel, aber da mein 3B Vari an der Str. steht, ohne Alarm und mit offenem Kofferraum benötige ich dringende Hilfe...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuling braucht Hilfe - Licht tot, wie weiter?: Hallo Passat-Gemeinde! Seit letztes Jahr haben wir einen Variant von 98/99 als Saison-Winterauto. Soweit alles easy aber am WE ging plötzlich die...
Oben Unten