Signale von der ZV

Diskutiere Signale von der ZV im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach tach ich habe mir ein Coming home modul gekauft und soweit weiß ich eigentlich schon wie ich es anschließen soll bzw. muss. nur habe ich ein...
  • Signale von der ZV Beitrag #1

Godfather

Punkte Reaktionen
0
Tach tach

ich habe mir ein Coming home modul gekauft und soweit weiß ich eigentlich schon wie ich es anschließen soll bzw. muss. nur habe ich ein problem und zwar wo kommen die signale der funkfernbedienung für öffnen und schließen an.

hat jemand einen schaltplan der mir vielleicht helfen kann???

thx :evil:

• Signale von der ZV Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die Signale bekommste nur in der Tür im Kabelbaum zwischen Schloß und Steuergerät. (Ist der der Quer über das Blech geht)

FB auf = schwarz/grau
FB zu = schwarz/blau

So war es bisher bei allen wo ich das CH eingebaut hab.
Soll aber auch andere Farbkombinationen geben :-(

• Signale von der ZV Beitrag #3

Godfather

Punkte Reaktionen
0
@kaschmidt:

danke mal für deine auskunft.

war heute bei meinem autohaus aber die konnten mir auch keine auskunft geben. der eine meinte irgendwo in der a säule der ander meinte da soll ich im fussraum vom fahrer den teppich rausmachen und dann die kabel durchmessen. da hätte ich auch in die apotheke können um mir diese information zu holen.

ander frage wo hast du den lichtsensor versteckt??

danke schon mal im vorraus

thx :evil:

• Signale von der ZV Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Sensor zwischen A#Säuleverkleidung und Amaturenbrett.
Da ist von der Türdichtung so eine kleine Einkerbung und da passt der ganz gut rein.

Im Fußraum und an der Kupplungsstation wirste die Signale nicht finden.

• Signale von der ZV Beitrag #5

passat2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo. habe vor, mir ein Coming home modul zu kaufen. Im Conrad habe ich eins gefunden. Folgenden text stand dabei.

ComingHome Scheinwerfer-Timer

Stehen Sie nicht mehr im Dunklen, wenn Sie Ihr Auto nachts abstellen. ComingHome lässt das Abblendlicht noch für kurze Zeit weiter leuchten, so dass Sie sich besser orientieren können. Der Zeitraum des Nachleuchtens ist zwischen 10 und 30 Sekunden einstellbar. Der einfache Einbau ist universell möglich bei 12 V geschaltetem Abblendlicht. Über ein zusätzliches Relais kann oft noch die fernbedienbare Zentralverriegelung einbezogen werden, so dass ComingHome auch beim Öffnen für kurze Zeit das Abblendlicht aufleuchten lässt. Voraussetzung hierfür ist eine analog geschaltete Zentralverriegelung, bei der eindeutig der beim Öffnen geschaltete Puls abgreifbar ist. Abm. (B x H x T) 39 x 22 x 78 mm.

Lieferumfang:

Steuergerät mit integriertem Kabelbaum.

Kann ich diese einfach in den passat 3BG BJ 2001 einbauen ?
Funktioniert das auch mit der Fernbedienung, das das licht beim öffnen angeht? Danke für eure info's.

• Signale von der ZV Beitrag #6

bluecelly

Punkte Reaktionen
0
passat2001 schrieb:
Hallo. habe vor, mir ein Coming home modul zu kaufen. Im Conrad habe ich eins gefunden.

Kann funktionieren, da (korrigiert mich wenn ich falsch liege) die Signale bei VW meist Plus und nicht Masse geschaltet werden. Wenn du es inzwischen schon hin bekommen hast sage mal bescheid. Bin auch gerade am überlegen ob man sich solch ein Modul noch zulegen sollte.

• Signale von der ZV Beitrag #7

ingoth

Hallo

Habe eins von Auto-steuerung.de
Modul 4 + V2 mit Audischalter. Super Sache.
Da gibts eine Genaue einbauanleitung für verschiedene VW Audi und Skodamodelle manche habens auch schon in nicht VAG Modelle eingebaut.

MFg Ingo Theilig

• Signale von der ZV Beitrag #8

Godfather

Punkte Reaktionen
0
hallo ingo

habe eins von carmodule bestellt inkl. lichtsensor. aber aus dem plan wird man überhaupt nicht schlau. kannst du mir vielleicht deinen plan zukommen lassen den du bekommen hast bzw. kannst du mir sagen wie ich des anschließen muss. mein größtes problem liegt darin das ich nicht weiß wo ich die signale der funkbedienung herbekommen soll. viele meinten sie seien in der fahrertür.?????

fahre einen Passat 3BG.

danke schon mal

• Signale von der ZV Beitrag #10

Godfather

Punkte Reaktionen
0
alles klar dann werde ich dies mal versuchen. danke nochmal für die schnelle antwort.

grüße

• Signale von der ZV Beitrag #11
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Hallo hast du die Steuerung von Conrad verbaut?
Ich habe die Steuerung hier liegen... bin mir aber nicht sicher ob ich die Wirklich verwenden soll...
Stehe nicht so drauf, die Kabel zu den Scheinwerfern zu durchtrennen...
Bist du mit der Schaltung zufrieden?

Gruß Max

• Signale von der ZV Beitrag #12

Nydun

hallo zusammen

ich habe mir eine neue funkzv gekauft.
soweit hab ich alles geschnallt ;)
mein problem ist nur ich muss neben der direkten ansteuerung an die batterie noch 2 kabel an eine 12V +leitung legen. welche is das oder is das auch die Batterie?

• Signale von der ZV Beitrag #13

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Haben wir Löcher in den Händen?
Woher sollen wir dennwissen wo deine Kabel angeschlossen werden müssen ohne das du uns den Typ der ZV sagst oder noch besser den Schaltplan zeigst.

• Signale von der ZV Beitrag #14

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
Hallo,bevor ich gleich loslege wollte ich sicher gehen und euch fragen da ihr bestimmt mehr erfahrung hab als ich unszwar habe ich mir so eins gekauft gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120133508126 und hab ein paar fragen dazu wo soll ich das teil am besten plazieren??die ZV signale finde ich im Tür und welche ZV signale hat mein Passat + oder - kabelfarben oder so???und wo klemme ich die NSW an im Sicherungskasten oder neue kabels verlegen???fahre ein Passat 3BG 2,5 TDI Bj.2001 mfg

• Signale von der ZV Beitrag #15

Godfather

Punkte Reaktionen
0
habe mir mein ch eingebaut aber irgendwie stimmen die kabelfarben die ich hier im forum gelesen habe nicht so recht. ich kann es programmiern da funtz alles aber wenn ich es mit der ffb versuche dann geht mal gar nichts.

welche farben sind des denn wirklich.

ich habe gelesen schw/grün für auf und schw/blau für zu.

kann doch auch die kabel von den vielen im fussraum nehmen die aus der türe kommen oder muss ich wirklich von der türe aus raus in den innenraum???

thx für eure hilfe

• Signale von der ZV Beitrag #16
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ey sorry aber in diesem Thread steht mindestens schon zweimal welche Kabel es sind und dass du die Signale in der Fahrertür und NUR dort findest. :roll:

Wenn dir das noch nicht reicht, benutze mal die Suchfunktion.

Thema:

Signale von der ZV

Signale von der ZV - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Oben Unten