Sicherung ohne Grund geflogen

Diskutiere Sicherung ohne Grund geflogen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz, Mir ist heute die Sicherung von den Fensterhebern ohne Grund geflogen. Ist euch das schon mal passiert ? Hab immer gedacht das ne...
  • Sicherung ohne Grund geflogen Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
Mir ist heute die Sicherung von den Fensterhebern ohne Grund geflogen. Ist euch das schon mal passiert ? Hab immer gedacht das ne Sicherung nicht ohne Grund flöten geht....

MFG MARKUS

• Sicherung ohne Grund geflogen Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Kann schon sein, da es eine Schmelzsicherung ist. Der Schmelzleiter ist einer Alterung ausgesetzt.
Wenn nun öfter mal ein Strom rüber fließt der fast den Nennstrom der Sicherung entspricht dann nimmt der Schmelzleiter stufenweiße "Schade". Irgendwann ist der dann mal durch.

Ich würde das ganze mal Beobachten aber Sorgen deshalb würde ich mir erst mal keine machen.

Noch dazu das die Sicherungen immer Vibrationen ausgesetzt sind, die mit Sicherheit die Lebensdauer nicht fördern....

Thema:

Sicherung ohne Grund geflogen

Sicherung ohne Grund geflogen - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Funkschlüssel: Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Thema zum Funkschlüssel. Ich weiß, es gibt schon einige, aber so wirklich passte keiner zu meinem problem. Und...
Oben Unten