Sicherung geschrottet

Diskutiere Sicherung geschrottet im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sorry ich hab nur eine ganz kurze Frage. Ich habe gerade eine Sicherung geschrottet (hoffe ich denn dann wär es nicht so schlimm) beim Einbau von...
  • Sicherung geschrottet Beitrag #1

SieMone_3B

Sorry ich hab nur eine ganz kurze Frage.

Ich habe gerade eine Sicherung geschrottet (hoffe ich denn dann wär es nicht so schlimm) beim Einbau von meinem Schaltknauf mit beleuchtetem Schaltschema. Wollte vom Tankdeckelöffner den Strom "klauen" Ging auch ganz gut bis zu jenem Zeitpunkt, (es war schon dunkel konnte nicht mehr viel sehen)als es auf einmal "Patz" sagt und ein blaue funke funkt :D
Jetzt geht der Tankdeckelöffner nicht mehr und die Zenralverriegelung :eek: Ist doch eine Sicherung oder?
Wenn ja, wo genau find ich die?
Sitzt die auch im Sicherungskasten? Welche Farbe hat die?
Eigentlich reicht es wenn mir einer sagt ob das eine Sicherung ist und ob die auch im Kasten ist, dann kann ich sie wohl finden.

Gut das ich gerade nicht tanken muß :lol:

Danke schon mal.

*peinlich*

• Sicherung geschrottet Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
laut meinem plan kommen 3 sicherungen infrage die was mit der komfortelektrik was zutun haben sind im sichrungskasten NR. 6 5A NR. 14 10A und NR. 38 15A dort würde ich mal schauen

• Sicherung geschrottet Beitrag #3

SieMone_3B

Also dann handelt es sich um eine Sicherung, ja?

Da bin ich ja froh, die kann ich ja ganz leicht auswechseln.
*puh*

• Sicherung geschrottet Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und HIER findest Du die Sicherungsbelegung.

Gruß Lutschi

• Sicherung geschrottet Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
na obs wirklich die sicherung ist :?: wer weis das so genau :) kannst ja bescheid geben aber in erster line kommt die sicherung zuerst wenn man was überbrückt was nicht überbrückt werden solte weis ich aus eigner erfahrung

• Sicherung geschrottet Beitrag #6

SieMone_3B

Ja es war eine Sicherung, sogar eine große 15A *huch*
War auch nicht meine erste kaputte, hab schon mal eine beim Birnchen wechseln unter den Türen kaputt gemacht :D als die Birnchen alle blau wurden.

Heißen Dank für die Hilfe!

• Sicherung geschrottet Beitrag #7

KalleIRL

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem! Hatte mal eine eine Stromversorgung für einen MPEG-Player an den Zigarettenanzünderanschluss hinten anschliessen wollen, und dabei hat es mir 2 mal die Sicherung für den Zigarettenanzünder rausgehauen! Ich hab sie gewechselt und das komische ist, dass nun zwar der Anzünder vorn wieder funktioniert, der hinten allerdings nicht! (obwohl meines Wissens beide zusammen abgesichert sind)

Ausserdem funktionieren die beiden Kofferraumsteckdosen nicht mehr (die Sicherungen hierfür liegen auf der Relaisplatte hinter dem Sicherungskasten und diese hab ich noch nicht überprüft. Das sollte dann zumindest das Problem mit den Steckdosen beheben)

Allerdings funktioniert seitdem auch mein Schiebedach nicht mehr (alle relevanten Sicherungen, wie 6, 14, 30 und 38 sind ok) und meine Fernentriegelung für die Heckklappe geht auch nicht mehr! Auch nicht über den Funkschlüssel! Diese lässt sich also nur noch manuell mit dem Schlüssel öffnen!

Hilfeeeeeeee!

• Sicherung geschrottet Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also beim 3B sind die Kofferraumsteckdosensicherungen unterm Lenkrad (die Verkleidung muss ab)

Thema:

Sicherung geschrottet

Sicherung geschrottet - Ähnliche Themen

KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Ich brauche eure Hilfe! Mein Tacho sagt nix mehr!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen bin mittlerweile mehr als verzweifelt. :cry: Hab gestern abend kurz ein zwischenstop an der Tanke...
Kaltstartprobleme, hoher Ruhestrom: Hallo zusammen, ich bin hier neu. Habe mich in eurem Forum umgesehen, und hoffe von euch vielleicht einen guten Ansatz für mein Problem zu finden...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten