Seriennummer des W8-Auspuff

Diskutiere Seriennummer des W8-Auspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe eine W8 Auspuff-anlage an meinem Auto und möchte diese jetzt bei dem Umbau mit einer LPG-Anlage eintragen lassen. Weiss...
  • Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #1

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine W8 Auspuff-anlage an meinem Auto und möchte diese jetzt bei dem Umbau mit einer LPG-Anlage eintragen lassen.

Weiss jemand die Seriennummer der Endtöpfe.
Weiss nicht genau ob das für einen Variant oder eine Limo welche waren.
Beim TÜV sagten die das sei kein Problem, wenn die Teilenummer bekannt sei.

Mfg Olli

P.S. habe die Suchfunktion benutzt bin leider nicht auf die Ergebnisse gekommen. bzw. nur die Nummer für den Variant gefunden.

W8 Töpfe Variant

Links: 3B7 253 609 B
Rechts : 3B7 253 609 C

Wie sieht den die Nummer bei der Limo aus??

So die Teilenummer habe ich ja jetzt. Habe mit dem TÜV Menschen gesprochen, der trägt mir die Auspuffrohre ein, wenn ich die Zulassungsnummer des W8-Auspuffshabe.

Das ist eine E-nummer, die wohl bei der VW-Ersatzteilliste hintendransteht.

Vielleicht kann mir hier ja einer diese Nummer sagen. Die müsste bei dem W8 Auspuff mit einem querverweiss wohl auf den letzten Seiten zufinden sein.
Also die Zulassungsnummer des W8 Auspuff.

Schon einmal vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Teilenummern für die Limo sind:

3B7 253 609 für Endtopf links
3B7 253 609A für Endtopf rechts

Gruß,
Morton

• Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #3

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Scatha für deine Antwort.

Mfg Olli

• Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #4

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gibts die Endrohre vom W8 auch einzeln bei VW??

• Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Nein,

es gibt nur den kompletten Nach/Endschalldämpfer zum sagenhaften Preis von ca 315€ das Stück.

Endrohre in W8 Optik bekommst du aber bei ATU. Such mal im Forum nach dem Umbau von Baumi, da stehen auch der Hersteller und die Artikelnummern.

Gruß,
Morton

• Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #6

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie oben im meinem ersten Beitrag geschrieben suche ich die E-Zulassungsnummer für den W8 - Auspuff.

Mfg Olli

• Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke der Auspuff ist in der ABE des kompletten Passat W8 enthalten und trägt keine eigene E-Nummer. Und ansonsten würde ich mal auf dem Endtopf schauen, etwa da wo auch die Ersatzteilnummer von VW eingestanzt ist.

Im Ersatzteilkatalog von VW wirst du die jedenfalls nicht finden.

Gruß,
Morton

• Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #8

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Scatha,

Der Auspuff ist in der Zulassung des W8 enthalten, aber es soll wohl jedes einzelne Teil eine E-Nummer haben. Diese sei vom Querverweiss in der Ersatzteilliste zufinden. Alle Teile eines Fahrzeug sind einzeln wohl da aufgelistet.
(Sagt der Mann vom TÜV jedenfalls. Bei VW sei das in der Software ganz gut gemacht.)

Oder kann mir jemand den Hersteller nennen??

Mfg Olli

• Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Da ich vorhin noch ein paar Teile bestellen mußte habe ich mal mit meinem Freundlichen im ETKA gestöbert. Da ist nichts mit E-Nummern. Einzig und allein die VW Teilenummern findest du da. Ist auch eigentlich logisch weil für VW nur die Teilenummern wichtig sind, alles an Einzelteilen ist ja über die Fahrzeug-ABE freigegeben. Wozu sollten die also die E-Nummern im Ersatzteilkatalo verwalten.

Hat mein Teilehoschi auch noch nie gehört das er im Katalog die E-Nummern finden könnte.

Gruß,
Morton

• Seriennummer des W8-Auspuff Beitrag #10

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hmm,

weiss ich ja auch nicht wo das so stehen soll. Irgendwo soll halt die Zulsaanugsnummer der einzelen Teile stehen.

Jedes zugelassene Auto soll halt die ABE´S für alle einzelnen Teile aufgelistet haben.

Naja keine Ahnung. Mal schauen, was der TÜV Prüfer morgen sagt, da wird meine Gasanlage eingetragen und vielleicht ja auch mein Auspuff.

Mfg Olli

Thema:

Seriennummer des W8-Auspuff

Seriennummer des W8-Auspuff - Ähnliche Themen

V6 2.8 Syncro Umbau auf W8 Auspuffanlage: Guten Abend :D Ich habe mir für meinen Passat Variant 3b in ebay eine gut erhaltene Komplettanlage vom W8 mit Vor- bis Endschalldämpfer...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
kompletter W8 Auspuff an V6 2.8 - Probleme, Unterschiede??: Hallo Gemeinde, ich habe mir für meinen V6 2,8 4m Variant einen kompletten W8-Auspuff bei e*** ersteigert. Das Teil ist heute gekommen und ist...
Oben Unten