Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung

Diskutiere Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen, ich werde heute Abend nach Feierabend meine Seitenschweller demontieren um sie lackieren zu lassen. Gibts da irgendwo einen Haken...
  • Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich werde heute Abend nach Feierabend meine Seitenschweller demontieren um sie lackieren zu lassen.

Gibts da irgendwo einen Haken oder eine Ecke wo man aufpassen muß?
Brauche ich für die Montage irgendwelche Nieten oder sind die nur geschraubt. Ich habe mir das noch nicht angeschaut.

Gruß Stefan

• Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst eigentlich nur einen TORX-Schraubenzieher. Du musst unten alle Schrauben lösen und die 4 Schrauben in den Radhäusern für die Ecken. Die Abdeckleiste für die oberen Schrauben ist nur gesteckt. (kannst du einfach abziehen). Die hintere Ecke ist auch nur noch mit einem Clip befestigt.

Im großen und ganzen kein großer Akt

• Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke.

Dann werde ich mich später mal da dran machen.

Gruß Stefan

• Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung Beitrag #4

Xplod

Punkte Reaktionen
0
So, habe die gestern Abend abmontiert, allerdings sind mir ein paar der Plastikstöpsel kaput gegangen. Aber das sind ja nur Pfennigbeträge.

Aber, 25 Schrauben pro Seite. Das muß ja gut halten.

Gruß Stefan

• Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung Beitrag #5

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
wie 25 schrauben?

Hat einer ein Bild wie man demontieren kann?

wie die clips aussehen?

• Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Ralfi: 2 Schrauben vorn und hinten im Radkasten, Abdeckleiste bei geöffneten Türen rausziehen und Schrauben raus (Akkuschrauber), von unten dann noch eine Handvoll Schrauben.

Grüsse
Matthias

• Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung Beitrag #7

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte fragen ob jemand ein Detail bild hat :) Werde bald die Schweller demontieren und lamienieren.

Aber danke

Thema:

Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung

Seitenschweller demotieren zwecks Lackierung - Ähnliche Themen

Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Nadelhubgeber wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Informationen zu meinem Passat. Vor kurzem habe ich einen 2.5 TDI (Bj. 2002, 150 PS) von...
Kunststoffnieten für Türschloss vorne rechts: Hallo zusammen, habe heute mein defektes Türschloss getauscht, da sich das Schloss einfach nicht mehr öffnen lassen wollte. Es blieb mir also...
Lichtmaschine ausbauen ohne Demontage Viskolüfter: Guten Abend... Ich hatte Stress mit der Lichtmaschine von meinem Passat. Rückblickend waren es die Kohlen, die runter waren. Da ich, egal ob...
Oben Unten