Seitenschweller am Passi ???

Diskutiere Seitenschweller am Passi ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi möchte mir gerne andere Schweller (RIEGER etc.) verbauen :D .Kann mir da jemand sagen ob der Passi seitlich tiefer kommt ,oder ist das nur...
  • Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #1
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Hi
möchte mir gerne andere Schweller (RIEGER etc.) verbauen :D .Kann mir da jemand sagen ob der Passi seitlich tiefer kommt ,oder ist das nur optisch???? :?

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Passi wird dadurch sicher ein wenig tiefer.

rieger1.jpg

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #3

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dazu habe ich mal 'ne Frage: Hat jemand schon mal die Seitenschweller der Fa. Kerscher bzw. VOTEX verbaut? Wie ist die Passgenauigkeit und wo kann man die Günstig kaufen? Knapp 500 Euronen ist mir eigentlich etwas zu teuer.

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #4

DOBI

Punkte Reaktionen
0
also verbaut hab ich sie noch nicht gesehen... aber für gewöhnlich sind votex-teile schon sehr passgenau! ist ja schließlich "orginalzubehör"

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #5

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Original-Zubehör ist gut: Kerscher stellt die Teile für Votex her !

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #6

himbeerdone

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand genaue Bilder von den dietrich schwellern fur den 3b- 3bg schicken, da dietrich anscheinend nur ein bild hat von den dingern!!! Bitte!!!!

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #7
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir die Tage Seitenschweller von Rieger gekauft.
Also wenn ich sie dran halte wird die Luft unterm Passi schon recht dünn.
Was mir allerdings sorgen bereitet ist das ich nicht weiß wie ich den Passat dann in die Luft bekomme, ich meine für Hebebühe und Wagenheber hat man dann ja keinen Ansatzpunkt mehr :cry:
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Werde mal Bilder mit uns ohne Riegerschweller machen, dann kann man gut sehen wie tief er kommt.

Gruß Mr.NiceGuy

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Das Problem stellt sich mir heuer auch. Da meine alten verklebt waren und die Bodenfreiheit 7cm betrug war das ein riesen Problem. Hab mir zum Aufbocken Rampen gebaut und dann am Wagenheber einen Klotz untergelegt.
Die neuen Schweller werd ich nur noch verschrauben. Das macht die Sache leichter. Ich hoff nur das das dann auch hält :)
Ich werd sie vorne und hinten schrauben und längs dann so 8 mal. Das dürfte reichen.
MFG

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #9
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Das hält.
Habe sie bei mir auch nur geschraubt. Zwei vorn und zwei hinten und vier in der Mitte. Hält ohne Probleme.

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #10

winky666

Punkte Reaktionen
0
Mit was hast du sie geschraubt? Also mit welchen Schrauben?
Kannst bitte mal ein paar Bilder von vorne, mitte und hinten von den Schraubpunkten machen??
Danke!!

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #11
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Habe das mit kleinen selbstbohrenden Schrauben gemacht. Sind glaube so ein bis anderthalb cm lang. Muß das aber noch mal neu machen da sie Rosten. Aber Bilder mach ich morgen mal davon.

Edit.
Habe jetzt die Bilder mal gemacht. Hat leider etwas gedauert.

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #12

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Wennst das nächstemal wieder Bilder machst dann wasch dein Auto vorher Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #13
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ja. War so schnell mal nebenbei. Wird ja jeden Tag bewegt. Und jetzt bei dem Mißtwetter lohnt es sich nicht.

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #14

winky666

Punkte Reaktionen
0
Is doch egal ob sauber oder nicht. Ich seh was ich sehen will bzw. wollte. Das reicht doch!! Und es is a kein Show&Shine Fahrzeug...
Dank dir groschl für die Bilder.

MFG

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #15
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
@winky666
Ich hab da ach mal ne Frage an dich. Du hast ja deine Schweller auch schon länger drann und Tiefer ist der ja auch.
Hast du da irgendwelche Probleme im Altag? So mit abgesenkten Bordsteinkanten oder schwuppen.
Da ich mir das mal bei meinem jetzt am WE mal angeschaut habe. Und da mußte ich feststellen das ich manchmal wie z.b. bei mir zum hof raus gar nicht mehr viel Platz zum Boden in der Mitte habe wenn er etwas beladen ist.
Und der ist noch nicht Tiefergelegt.

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #16

winky666

Punkte Reaktionen
0
Naja ich muss sagen das ich bis jetzt die CSR Schweller dran hatte und diese ziemlich weit runtergingen. Hatt da so knappe 7cm Bodenfreiheit...
Das ging im Alltag eigentlich schon. Aber halt mit Einschränkungen wie Tiefgarage und so.
Hab nun die von Pro-Street und die sind ja ned ganz so tief...

MFG

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #17
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Na ich hab ja auch die drann von Pro-Street. Sind aber immernoch ein Stück tiefer wie die Schürze.
Also dürfte ich noch ein Paar cm runter können.
Na mal sehen. Einfach mal ausprobieren. Und da es ja eh wenns Geld zusammen ist ein Gewinde werde soll kann man es sich ja schön einstellen.
Also fährst du in keine Tiefgarage mehr?

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #18

winky666

Punkte Reaktionen
0
Nö. Es gibt nur eine die geht und die ist in Wien...
Nur haben die mir erst in der Garage gesagt das an der Ausfahrt scho Betonschweller sind. Ging aber gerade so :)

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #19
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich komm auch weder en bordstein grade runter noch in irgendeine tiefgarage rein und ich hab org. schweller :roll:

• Seitenschweller am Passi ??? Beitrag #20
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Na da. Aber ist halt mißt. Wenn man mit den Schwellern aufsetzt sind die doch meistens gleich im Ar***. Oder halten die ein bischen was aus. Rede jetzt von leichten Sachen.

Thema:

Seitenschweller am Passi ???

Seitenschweller am Passi ??? - Ähnliche Themen

Hinterachse Nivomat oder MAD Zusatzfedern: Mein Passat mit R-Line Paket und serienmäßigen 18 Zoll Felgen müsste - wenn ich es richtig gelesen habe - eine serienmäßige Tieferlegung von 10 mm...
Leistungsverlust 3B 1,6L: Hallo. Ich hoffe hier hat noch jemand Tips für mich. Es geht um folgendes. Habe meinen Passi recht günstig bekommen, und wusste das er...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
ÖLDRUCK - MOTOR STOP ! - BETRIEBSANLEITUNG: Guten Morgen Robin, ich habe momentan ein Problem mit dem Öldruck und möchte diesen gerne selber messen. Habe mir ein Öldruckmessgerät (kommt...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten