Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten

Diskutiere Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich wollte vielleicht Seitenmarkierungsleuchten bei meinem 3b Vari nachrüsten... Wollte deswegen fragen, ob ich dann auch spezielle...
  • Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #1

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte vielleicht Seitenmarkierungsleuchten bei meinem 3b Vari nachrüsten...
Wollte deswegen fragen, ob ich dann auch spezielle Zierleisten brauche & was der TÜV zu dem ganzen Spaß sagt?!

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten

Anzeige

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die SML müssen nur ein E-Prüfzeichen haben und korrekt montiert sein, dann sagt der TÜV nix, die Montage ist abhängig von den Leuchten, da musst du beim Hersteller schauen

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #3

mlitze

Punkte Reaktionen
0
naja ich meinte die auf passatplus.de ... die gefallen mir sehr gut.
Wie ist da die Montage?!

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dazu solltest du dir mal die passenden Beiträge hier im Forum raussuchen

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #5

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich schon, ich weiß jetzt aber noch nicht, ob die Zugelassen sind, es sind orginal VW Teile und was die Zierleisten angeht, hab ich auch noch keine Info gefunden

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
da die VW-SML für den amerikanischen markt bestimmt sind bzw waren, haben die glaube kein e-prüfzeichen.
zierleisten für den 3b gibt es keine mit SML-aussparung.
da mußt du also selber hand anlegen.
lediglich hinten hättest du die möglich, auf den stoßfänger vom 3bg umzubauen. somit könntest du auch die leisten mit den SML-ausparungen vom 3bg benutzen. die gibt es aber nur mit chromleiste oben dran, und müssen lackiert werden.
die leisten vom 3bg passen nicht in die stoßfänger vom 3b
einige haben die weissen SML vom volvo drin (ich auch). die sind glaube mit e-prüfzeichen. sind ja bei volvo ab werk drinne.
mit tüv gibt es zumindest keine probleme.
wurde alles mehrfach und meiner meinung nach sehr ausführlich bereits erklärt.

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #7

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Was kosten die SML´s von Volvo? Und bei welchem Modell werden sie orginal verbaut?!
Kannst du mir mal ein Bild geben?!

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das Forum hat eine gute Suchfunktion :!:

die SML sind vom V40 und kosten ca. 16 Euro /Stk.

sml24ep.jpg

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #9
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
marc schrieb:
das Forum hat eine gute Suchfunktion :!:

die SML sind vom V40 und kosten ca. 16 Euro /Stk.

sml24ep.jpg

Hm... das Foto kommt mir bekannt vor... Das waren noch Zeit als mein Passat diese SML dran hatte. Bin ich oft darauf angesprochen worden.

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #10

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mal nen Bild reinstellen?
Ich hab gelesen, dass es bei Volvo einmal Weiße SML & Orange SML gibt, mein Passi ist Nebioblau & hat schwarze Zierleisten. Was würdet ihr mir empfehlen???
Hab ihr Bild von der verschiedenen SML an Passi´s?

Die Zierleisten anzupassen ist sicherlich auch eine Zeitaufwändige Arbeit oder???

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #11
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Empfehlen?

Weiße SML und die Leisten in Wagenfarbe lackieren.

Und ja, das Einpassen ist zeitaufwendig...

Grüßle

bb

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #12

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Und du hast jetzt die vom Volvo V40 drin?
Ich hab gelesen ich könnte auch Seitenblinker von BMW 5er oder ähnlich einbauen?!

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #13
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ja, das sind die vom volvo s40 sport edition. da sind die weißen verbaut. in den normalen s40 sind die normal gelb/orange farbenden.
mein passat ist urbangrey mit schwarzen leisten und weissen volvo sml.
sieht, so finde ich, auch gut aus

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #14
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ maxe: zu urbangrey find ich schwarz auch passender als zu nebio (zumindest ein wenig)

@ mlitze: Du kannst eigtl alles einbauen was reinpaßt, da entscheiden persönlicher Geschmack und Können. Ob es dann zulässig ist bzw. vom TÜV/DEKRA/GTÜ/sonstwas Prüfer bemängelt wird ist was anderes. SOlang da aber ein e-Prüfzeichen drauf ist haste zumindest ne Ausrede ;-)

Grüßle

bb

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #15

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Komm gerade von VW und hab mir die Original Kabelsätze für die Seitenmarkierungsleuchten gekauft ..
dachte, dass wäre somit Plug & Play ... nix da .. der Stecker für die Rückleuchten ist anders ... ich find nicht den passenden Steckplatz dafür ..
Bin ich blind, oder ist das so? Hab ich jetzt 20€ mehr ausgegeben um zu bemerken, dass die Teile gar nicht passen und muss jetzt noch mal 20 € für diese Kack Stecker ausgeben? Ist doch kacke ..

Uploaded with ImageShack.us

Grüße<br /><br />-- 19.03.2011 - 11:09 --<br /><br />So ... war gerade nochmal bei VW .. wollte die falsch gekauften hinteren Leitungssätze umtauschen ...
und mir dafür noch 2 von Vorne kaufen und dann halt Stecker ranmachen ..
VW nimmt aber keine Teile zurück, die einen Wert von unter 20€ haben ...
für mich heißt das: anstatt von vornherein für meinen 3BG, 4 Kabelsätze für Vorne plus Stecker zu kaufen (86€), habe ich allein für die Kabelsätze (2x vorne und 2x hinten(4-teilig)) 105 € bezahlt .. da jetzt aber noch Stecker dazu kommen bin ich bei 123€ ...
knapp 40€ Verlust .. schön ist anders!

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Hat du nach dieser Liste bestellt:

http://www.passatplus.de/umbauteile/sml/sml.htm

Es gibt keinen 4 Pinnigen Stecker der hinten reinpassen würde in den Lampenträger.

Ich selbst habe es aber auch so gemacht wie du erwähnt hast, 4x vorne plus Stecker. Pins habe ich haufenweise daheim rumliegen...

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #17

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
ja ich hab genau nach der Liste meine Teile bestellt ..
naja was solls ... muss ich durch ...

• Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten Beitrag #18

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Hö...
Ich hab so ein Luxus garnicht....Ich hab nur Lampenfassung mit 2 Enden für Standlicht und Masse gehabt...
Hab ich einfach sauber abisoliert und schön gecrimt und danach noch schon Schrumpfschlauch drüber und wieder Kabelbaum zusammengeklebt...is das gleiche... :mrgreen:

Fusch mit Stromdieben kommt mir nicht in die Tüte xD<br /><br />-- 14.02.2013 - 15:14 --<br /><br />Hey,
ich hab nu ein Problem.
Also heute wurde mir bekannt das nun das 2. mal meine SML vorne angeschmorrt ist.
Als Lampen kommen die w3w Teile rein. Kann nun sein durch die häufigen Nachtfahrten das es zuviel ist für die SML´s.

Hat jemand eine Idee, was man nehmen könnte als "alternative" zu den standart w3w Leuchten?

Es gibt bei eBay das hier:
http://www.ebay.de/itm/4-x-9er-SMD-...96?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a72f33f80

Kann man die auch verwenden?
Brauch dringend eine alternative...kann nicht jedes Jahr nen Satz SML kaufen...

Thema:

Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten

Seitenmarkierungsleuchten - andere Zierleisten - Ähnliche Themen

Seitenmarkierungsleuchten US Passat: Hallo. Ich fahre die US Version seit 2008. Bisher hat nie ein Prüfer die Seitenmarkierungsleuchten bemängelt. Nun hab ich aber einen erwischt, der...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten