Seitenabdeckungen??

Diskutiere Seitenabdeckungen?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich möchte hinten neue Lautsprecher einbauen und...
  • Seitenabdeckungen?? Beitrag #1

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.
Ich möchte hinten neue Lautsprecher einbauen und möchte jetzt von Euich wissen, da ich eine Beta-Anlage hatte, wie ich die Seitenverkleidungen abbekomme um neue Lskabel nach Vorne zu legen. Also unterm Teppich. Mit dem Lautsprechereinbau weiß ich schon bescheid, hab ich mir hier aus dem Forum abgelesen. Ich möchte das nur mit den Verkleidungen wissen und evtl. einen Tip wo ich die Endstufe hinbauen kann.
Danke im voraus :wink:
Am Golf 2 war das alles irgendwie einfacher :D

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
frag mal schemi: der hat eine schöne einbauanleitung geschrieben !!!
oder schick mir mal dein mailadresse per PN, dann maile ich dir das PDF zu !!

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

na welche Verkleidungen meinst Du denn genau ? Die Schwellerabdeckungen ? Die sind nur gesteckt und mit einem kleinen Ruck leicht zu entfernen.
Siehe hier

Many Greetz

Baumi

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #4

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hi,
die Seitenverkleidungen habe ich abbekommen, nun muss ich das Kabel für den linken LS nur noch unterm Lenkrad herbekommen. Ich habe an der Verkleidung aber nur 2 Schrauben gefunden. Hab es etwas zur Seite gehebelt, aber über dem Lichtschalter hängt es noch fest. Ist es da auch noch mal geschraubt?? Auf der rechten Seite habe ich einfach das Handschuhfach ausgebaut. Da war es easy, aber am Lichtschalter zu ruppen hab ich doch etwas Angst.

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also für das Kabellegen auf der Fahrer oder Beifahrerseite brauchst du keine verkleidungen abbauen !!!

ach ja, wenn du die vorderen undd die hinteren systeme an das Beta anschließen willst, lass es lieber. das macht das Beta nicht mit !!!
Die Entstufe kannst di gut hinten links ins seitenteil einbauen (beim Variant)

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #6
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Erni

Also das wundert mich gar nicht das Du
die untere Verkleidung so nicht abbekommst :D
Die ist nämlich mit 2 weiteren Schrauben unter der
seitlichen Abdeckung des Sicherungskastens verschraubt.
Den Lichtschalter nimmste dann besser auch noch ab.
Rindrücken und ein Stück nachlinks drehen, dann kannste
ihn etwas rausziehen und den Stecker abnehmen.

Hier gibts dann noch mal kurz eine Anleitung dazu.

Viel Spaß beim Basteln,
und wenn noch Fragen
auftauchen - immer raus
damit :wink:

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
??? warum baut ihr alle das halbe Auto auseinander um Vorn die Kabel zu verlegen ???
...na ja, viel Wege führen nach Rom und zum Radio
:D

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #8
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Baby Taxi

Mahlzeit Andy ... is doch ok so, da lernt
man sein Auto ein bissel näher kennen :D

Und um diese Verkleidung unterm Lenkrad
zu entfernen braucht es ja eh nur 2 Minuten,
und dann hat man auch viel mehr Platz um
die Kabel zu verlegen - und Bilder für diverse
Anleitungen zu knipsen ;-)

Außerdem kann man dann auch
gleich das Powerkabel ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenabdeckungen?? Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi

weil es Leute gibt, die die Leitungen in die dafür am besten geeigneten Schellen legen möchten. Und es ist fraglich was schneller geht. Rumgestopfe unter den Leisten oder Leisten raus und die Leitungen ordentlich verlegen...

Aber jeder so wie er möchte. Das ist klar.

Many Greetz

Baumi

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@schemi: ich werde es mal beim nächsten Passat mal mit Abbauen der Verkleidungen unter dem Lenkrad versuchen. Diene Anleitung dazu ist ja auch Idiotensicher ...heißt also das selbst ich das schaffe :D

@Baumi: an den Leisten an der Tür lang gebe ich dir voll recht !!!
Ich sprach halt vom Weg hinter dem Lenkrad/Handschuhfach lang.

So, damit wäre alles geklärt und alle (un)klarheiten beseitigt :wink:

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #11

Erni

Punkte Reaktionen
0
Baby Taxi schrieb:
??? warum baut ihr alle das halbe Auto auseinander um Vorn die Kabel zu verlegen ???
...na ja, viel Wege führen nach Rom und zum Radio
:D
Wie hast Du denn Deine Kabel verlegt???
Aussenrum..... mit Löcher inne Karosse bohren??? :flamingdev:

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #12
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Erni: ne, ich habe sie gedübelt :D

...also wenn man die Dreiecke im Füßraum ab hat kann man die Kabel leicht von unten hinter das Cockpit gelegen ohne eine Schraube zu lösen !!! Ob diese Methode besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, ich habe diese bis jetzt halt immer angewand !!! Werde wie oben beschrieben beim nächsten 3b mit schrauben versuchen !!!

Dann kann ich mir eine genaue Meinung bilden ob die eine oder andere Variante besser ist. :)

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #13

.eX

Punkte Reaktionen
0
hi hole das thema noch mal hoch weil ich noch nicht ganz verstanden habe wie ich die seitenverkleidungen abbekommen also vorne unten das dreieck is mit einer schraube... und die leisten die nach hinten weiter gehn einfach nach oben abziehn (mit einem kleinen ruck) is das richtig so ??? existiert die anleitung noch ??? und könnte die mir jemand zu kommen lassen? wäre super ... danke

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #14

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Bis zur Rücksitzbank einfach nach oben ziehen. Unter der Rücksitzbank sind noch 2 Schrauben.

• Seitenabdeckungen?? Beitrag #15
DerFalk

DerFalk

Punkte Reaktionen
0
Aber langsam abziehen .. ich hab mir schon eine Spannfeder abgebrochen :twisted:

Thema:

Seitenabdeckungen??

Seitenabdeckungen?? - Ähnliche Themen

Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
VCDS Fehler analysieren: Hi @ All, als erstes mal wollte ich mich kurz nochmal vorstellen, weil ich neu hier im Forum bin. Bin der Michi, komm aus der Nähe von München...
Subwoofer vs. MFD²: Einen schönen guten Abend Euch, habe ein paar Probleme beim Einbau von Subwoofer un Verstärker in meinem 3C. Kennt jemand von Euch eine einfachere...
Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
Oben Unten