Schwarzer Ruß und ruckeln

Diskutiere Schwarzer Ruß und ruckeln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe oben genannte Syntome. Habe alle Schläuche auf Risse geprüft aber nix gefunden bis auf jede Menge Öl in den Schlächen und oben am...
  • Schwarzer Ruß und ruckeln Beitrag #1

Bash

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe oben genannte Syntome. Habe alle Schläuche auf Risse geprüft aber nix gefunden bis auf jede Menge Öl in den Schlächen und oben am Turbogehäuse läuft es auch raus. Eine Klemme war gebrochen, habe ich getauscht aber keine Besserung.

Habt ihr eine Idee ?

• Schwarzer Ruß und ruckeln Beitrag #2
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Ich würd mal sagen, der Turbo ist im Eimer und drückt das Öl in den Ansaugtrakt so das es mit verbrannt wird oder es drückt in die Abgasseite.

• Schwarzer Ruß und ruckeln Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Da du deinen MKB nicht nennst rate ich mal dass es ein TDI ist.

Suchbegriff: Abgasrückführung :wink:

• Schwarzer Ruß und ruckeln Beitrag #4
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Nebelwerfer_TDI schrieb:
Da du deinen MKB nicht nennst rate ich mal dass es ein TDI ist.

Steht doch im Profil :wink: Nicht der MKB, aber das es ein TDI ist

Aber was hat die AGR damit zu tun, wenn am Turbo das Öl raussift :?:

• Schwarzer Ruß und ruckeln Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Stimmt - wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Aber was hat die AGR damit zu tun, wenn am Turbo das Öl raussift ?

Öl in den Schläuchen ist normal, auch wenn es nach dem Demontieren oft sogar raustropft. Hat er keinen abnormalen Ölverbrauch, so ist das ok. Solange er nicht ab und zu einen Ölschwall ansaugt und unkontrolliert hochdreht ist der Lader nicht defekt.

Bei minimalen Ladeluftlecks kommt natürlich auch der Öldampf mit der Ladeluft raus.

-> AGR mal versuchsweise mit einem Blech verschließen und schauen ob sich das Verhalten ändert. Kost nix und, man kann die Fehlerquelle ausschließen.

Thema:

Schwarzer Ruß und ruckeln

Schwarzer Ruß und ruckeln - Ähnliche Themen

Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Leistungsproblem / Schwarzer Rauch: So brauche mal die Hilfe von euch,Suche gequält aber nix gefunden. Seid 2 Tagen habe ich das Problem,das mein AVF schwarz raucht und ich das...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Oben Unten