Schwarzer Rauch und Luft-Anssauggeräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Schwarzer Rauch und Luft-Anssauggeräusch aus dem Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich hoffe, dass mir eventuell jemand helfen kann. Ich fahre einen 130PS TDi BJ 2001 und habe seit gestern ein Problem: Beim Gasgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzer Rauch und Luft-Anssauggeräusch aus dem Motorraum Beitrag #1

diwi1979

Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir eventuell jemand helfen kann. Ich fahre einen 130PS TDi BJ 2001 und habe seit gestern ein Problem:
Beim Gasgeben (also bei Last) kommt aus dem Auspuff eine schwarze Rauchwolke geschossen und aus dem Motorraum so ein lautes Luft-Anssauggeräusch (hört sich an wie ne Turbine).

Wie gesagt das ganze ist nur bei Last (so ab 2200 U/min) und nicht im Leerlauf !!!

Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Rauch und Luft-Anssauggeräusch aus dem Motorraum

Schwarzer Rauch und Luft-Anssauggeräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
2.0 TDI Leistungsverlust, extremes Rauchen: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Silberfisch (Variant Highline 2.0 TDI, 140 PS ohne DPF) nun so ziemlich exakt 48 Wochen habe macht er mir heute...
Oben Unten