Schock lass nach... bergab ohne Bremsen

Diskutiere Schock lass nach... bergab ohne Bremsen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mir ist es schonmal passiert, dass das Bremspedal etwas nachgegeben hat als ich den Fuß drauf hatte (im Stand). Aber das war wirklich nur sehr...
  • Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #1
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Mir ist es schonmal passiert, dass das Bremspedal etwas nachgegeben hat als ich den Fuß drauf hatte (im Stand). Aber das war wirklich nur sehr wenig.

Ein VW-Mensch hat da auch gesagt, dass es normal ist.

Aber bis nach ganz unten ist wirlich recht merkwürdig
spock.gif

Hast du sonstmal mal einen anderen Freundlichen gefragt?

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #2
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn mich da nicht aus, aber wenn nach deiner Beschreibung ein Mechaniker zu dir sagt, dass das normal wäre und dich weiterfahren lässt, dann ist das aus meiner Sicht schon leicht kriminell. Wenn du am nächsten Baum klebst, wissen die nichts mehr von ihrer Aussage.

Ich würde keinen Meter mehr fahren, bis das wieder so funktioniert, wie du das gewöhnt bist.

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

@vwoifi,
also wenn sich das Bremspedal langsam aber sicher bis zum Anschlag durchtreten lässt, dann könnte es sein das dein Hauptbremszylinder ´nen Problem hat den Druck zu halten. Das gleiche Problem hatte ich mal vor langer Zeit bei ´nem Citroen AX von einer Bekannten. Da war der Hauptbremszylinder defekt. Allerdings hatte das Fahrzeug schon 140000km drauf. Ich weis auch nicht ob das so einfach auf den Passat übertragbar ist, aber vielleicht ist es ein Ansatzpunkt. Ich hätte zumindest auch Bedenken mit deinem Auto weiterzufahren.

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #4

Imperator

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,