Schock lass nach... bergab ohne Bremsen

Diskutiere Schock lass nach... bergab ohne Bremsen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mir ist es schonmal passiert, dass das Bremspedal etwas nachgegeben hat als ich den Fuß drauf hatte (im Stand). Aber das war wirklich nur sehr...
  • Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #1
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Mir ist es schonmal passiert, dass das Bremspedal etwas nachgegeben hat als ich den Fuß drauf hatte (im Stand). Aber das war wirklich nur sehr wenig.

Ein VW-Mensch hat da auch gesagt, dass es normal ist.

Aber bis nach ganz unten ist wirlich recht merkwürdig
spock.gif

Hast du sonstmal mal einen anderen Freundlichen gefragt?

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #2
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn mich da nicht aus, aber wenn nach deiner Beschreibung ein Mechaniker zu dir sagt, dass das normal wäre und dich weiterfahren lässt, dann ist das aus meiner Sicht schon leicht kriminell. Wenn du am nächsten Baum klebst, wissen die nichts mehr von ihrer Aussage.

Ich würde keinen Meter mehr fahren, bis das wieder so funktioniert, wie du das gewöhnt bist.

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

@vwoifi,
also wenn sich das Bremspedal langsam aber sicher bis zum Anschlag durchtreten lässt, dann könnte es sein das dein Hauptbremszylinder ´nen Problem hat den Druck zu halten. Das gleiche Problem hatte ich mal vor langer Zeit bei ´nem Citroen AX von einer Bekannten. Da war der Hauptbremszylinder defekt. Allerdings hatte das Fahrzeug schon 140000km drauf. Ich weis auch nicht ob das so einfach auf den Passat übertragbar ist, aber vielleicht ist es ein Ansatzpunkt. Ich hätte zumindest auch Bedenken mit deinem Auto weiterzufahren.

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #4

Imperator

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,

vor ein paar Wochen hatte ich so ein ähnliches Schockerlebnis! Ich fahre mit meinem Passi (3BG Vari 49TKm 2Jahre alt) wie immer in meine doch recht steile Garageneinfahrt, bremse und es passierte fast nix. :eek:
Ich sah schon ein Garagentor mit Passigesicht vor mir!!!

Der Schweiss war schon auf der Stirn da ist der Passi doch noch langsamer geworden. Nicht dass ich schnell war, eigentlich ganz langsam in die Einfahrt eingebogen. Ich hatte auch vorher auf der Fahrt nach Hause gebremst, das ging auch ganz normal.

In der Einfahrt war der Druck auf dem Pedal war ganz normal, es hat nicht wie bei Dir nachgegeben. Es hat eben nur nicht gebremst, noch schlechter als ohne Bremskraftverstärker. Ich denke, bei mir hats wirklich am Salz gelegen, weil am nächsten Tag hats wieder funktioniert, da hats aber auch vorher geregnet.

Gruss, Imperator

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

@vwoifi,

ich probiere es heute Abend nach der Arbeit mal aus und werde dann berichten ob das bei mir auch so ist.

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #6
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Vielleicht hast Du "nur" Luft in der Bremse ?
Das würde erklären, warum Dein Fehlerspeicher nichts anzeigt.
Oder Deine bremsflüssigkeit ist schon älter und der Nasssiedepunkt dementsprechend niedrig.
Ich Würde da mal anfangen, einfach mal entlüften lassen.
Der Freundliche kann meines Wissen aber auch eine Druckprobe machen und feststellen, ob der HBZ undicht bzw defekt ist.
Ich war mit meinem auch schon bei VW, weil mein Bremspedal unterschiedliche Druckpunkte hat und bei gedrücktem Pedal immer weiter absackte (allerdings konnte ich immer noch gescheid bremsen :roll:
.... na ja, wenn die Straße trocken war ;) )
Aussage des Meisters : Beim Diesel ist das normal, der hat ja keinen Bremskraftverstärker, der mit Untersdruck läuft .

Aha ....

Gruß Alex

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #7

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

das ist normal beim TDI ich habe das auch :(

• Schock lass nach... bergab ohne Bremsen Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

@vwoifi,
also hab es grad probiert, nach 5-6 Mal pumpen wird das Pedal richtig hart und da sackt nichts durch. Habe übrigens ´nen TDI PD 130PS. Also ich glaub nicht, das das normal ist. Hatte allerdings letzte Woche 50000er Service und hab neue Bremsflüssigkeit bekommen.

Thema:

Schock lass nach... bergab ohne Bremsen

Schock lass nach... bergab ohne Bremsen - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Oben Unten