Schnelles leises Tickern im Innenraum

Diskutiere Schnelles leises Tickern im Innenraum im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo miteinander, höre seit Längerem beim Laufen des Motors im Innenraum ein leises schnelles Tickern, habe aber nie ein Fehlermeldung oder...
  • Schnelles leises Tickern im Innenraum Beitrag #1

besign2

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

höre seit Längerem beim Laufen des Motors im Innenraum ein leises schnelles Tickern, habe aber nie ein Fehlermeldung oder Fehlfunktion feststellen können.

Es hört sich an, wie ein sehr schnell tickendes Blinkerrelais. Was kann das sein? Ich las im Forum schon, dass jemand schrieb, dass es zu 99% das Aktivkohleventil ist und das es normal wäre.

Deshalb die Frage: Was ist ein Aktivkohleventil und was hat das schnelle Tickern zu bedeuten?

Danke für eure Antworten.

• Schnelles leises Tickern im Innenraum Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Diese komische Pumpe die im Tank ist?

• Schnelles leises Tickern im Innenraum Beitrag #3

besign2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein, das Tickern kommt eigentlich mehr aus "den Tiefen des Aramturenbrettes" oder aus dem hitnren Motorraum. So würde ich es mal verorten...

LG
Besign2

• Schnelles leises Tickern im Innenraum Beitrag #4
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Bei mir tackern öfters die Stellmotoren der Klimaautomatik wenn die läuft.

mfg Agressor

• Schnelles leises Tickern im Innenraum Beitrag #5

besign2

Punkte Reaktionen
0
Klima habe ich aber nicht häufig an und hat bisher - so meine Wahrnehmung - mit dem Tickern auch nicht im Zusammenhang gestanden...

Thema:

Schnelles leises Tickern im Innenraum

Schnelles leises Tickern im Innenraum - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat-Kauf in Sicht: Hallo, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Freischaltung an die Admins. Ich bin schon etwas länger hier im Forum und auf der Seite unterwegs...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten