Schlüssel umbau

Diskutiere Schlüssel umbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich have ein par unorignales klapschüssel für mein Passat Variant (3B BJ98) gekauft, und ich forsuche jetz den transponder vom original...
  • Schlüssel umbau Beitrag #1

Hound

Hallo,

Ich have ein par unorignales klapschüssel für mein Passat Variant (3B BJ98) gekauft, und ich forsuche jetz den transponder vom original schlüssel auszubauen. Leider ist der transponder total umgeben im Kleber oder im Plastik, und deshalb nicht so einfach zu entfernen.

Hat jemand erfahrungen dieses kleber/plastic zu entfernen?

• Schlüssel umbau Beitrag #2
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Einfach mit einem kleinem Schraubendreher vorsichtig raushebeln .
Dann sollte es schon klappen so war es bei mir auch

Andre

• Schlüssel umbau Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dremel, oder per Hand freischaben mit einem scharfen messer zb. Vorher das gröbste an Plaste wegschneiden/wegdremeln.

Beim Hebeln mit einem Schraubendreher o.ä, gehen die Transponder meist kaputt wenn die zu doll eingeklebt sind. Speziell wenn es noch die mit Glasröhrchen sind.

Thema:

Schlüssel umbau

Schlüssel umbau - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
CD Player einbauen: Moin, Passat und Reparatur/Umbau Neuling hier. Ich habe vor kurzem einen 3b Variant gekauft und dieser hat in der Mittelkonsole ein Radio mit...
Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
ALWR Kabelbaum Frage: Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei meinen Passat 3B auf Xenon umzurüsten. Den Kabelbaum für die AlWR habe ich heute bekommen, nur leider...
Oben Unten