Schlüssel kaufen und anlernen ???

Diskutiere Schlüssel kaufen und anlernen ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute , hab gerade einen Passat 3B5 Bj 1998 1,6l für meinen Schwiegersohn gekauft ( war ein Schnäppchen) nur leider habe ich dazu nur einen...
  • Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #1
ollimax

ollimax

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ,
hab gerade einen Passat 3B5 Bj 1998 1,6l für meinen Schwiegersohn gekauft ( war ein Schnäppchen) nur leider habe ich dazu nur einen, relativ stark beanspruchten Schlüssel bekommen ( siehe Foto )

Der Wagen hat Zentralverriegelung und über das Türschloss lassen sich die Fenster und das Schiebedach schließen bzw. öffnen, nun weiß ich aber nicht ob der Wagen bzw. die ZV evtl. auch mit einer FFB funktionieren würde. Bei Ebay z.b. werden diverse Schlüssel angeboten aber blind kaufen will ich nun auch nicht . Evtl. weiß hier jemand mehr ? ( Ja die Suchfunktion habe ich bemüht und wie man was programmiert habe ich halbwegs verstanden nur ob ich überhaupt was programmierbares habe weiß ich halt nicht )

Anhänge

• 20160212_195343.jpg
    20160212_195343.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 326
  • 20160212_195409.jpg
    20160212_195409.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 680
  • Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

der Schlüssel ist ohne FFB, was aber nicht bedeutet das der 2. auch keine hatte.
Ob deiner FFB hat kann man nur über die Ausstattungscodes oder FIN herausfinden.

Teuerste Variante einen Schlüssel zu kaufen wäre natürlich bei VW.

Alternativ beim Schlüsseldienst oder Ebay, WFS 2.
Es gibt auch Anbieter bei Ebay die den Schlüssel geschnitten anbieten.
In UK hatte ich das sogar per Bild vom original bekommen.

Sollte der Anhänger mit dem WFS Code noch vorhanden sein, kann jeder mit VCDS die neuen Schlüssel anlernen.

Ohne den Code, offiziell nur VW.
Es gibt aber auch Tachodienste oder andere Personen mit entsprechender Ausstattung die den Code auslesen können.

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #3
ollimax

ollimax

Punkte Reaktionen
0
Über die FIN wohl auch nur VW , oder ?

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #4

geheimsender

Schick die Fhgst Nr her.Ich kann das nachsehen.

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #5

Andy_Garbsen

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe das selbe Problem wie OLLIMAX...
Sprich, ich habe nur einen Standardschlüssel mit Licht und spiele mit dem Gedanken mir in der Bucht einen für 25€ nachmachen zu lassen. Nur leider ist der berühmte Schlüsselanhänger mit der Nummer auch nicht mehr da. Wer kann mir den neuen Schlüssel/Transponder anlernen, unser Freundlicher wollte ganz schön viel haben!
HILFE

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #6
ollimax

ollimax

Punkte Reaktionen
0
Für 25,-€ ??? Mein Händler will 65,-€ für den einfachen Schlüssel und 35,-€ fürs anlernen :(

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #7

Andy_Garbsen

Punkte Reaktionen
1
Schau mal hier in der Bucht : 231801387727

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #8
ollimax

ollimax

Punkte Reaktionen
0
Selbst bei Ebay kostet das 23,-€
Schlüssel

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #9
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
wo her seit ihr den?

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #10
ollimax

ollimax

Punkte Reaktionen
0
Nördlich von Hamburg

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #11
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
ok, zu weit für mich :)

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #12

Andy_Garbsen

Punkte Reaktionen
1
Aus der Ecke von Hannover....

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #13

Andy_Garbsen

Punkte Reaktionen
1
So, ich habe gerade den Schlüssel bei eBay bestellt, er will ihn nach einem Bild nachfräsen und die "Schlüsselnummer" will er auch rausbekommen! Mal sehen was das wird...für 23€ plus 4€ Versand...per Einschreiben

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #14

Andy_Garbsen

Punkte Reaktionen
1
Hallo, der Schlüssel kam heute per Einschreiben an. Und siehe da, er passt!
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir den Transponder anlernt...
Fazit: hat zwar fast eine Woche gedauert, aber der Schlüssel wurde nach einem Bild nachgemacht und er passt. Und das zum Preis von insgesamt 27,90€ mit Transponder. Da kann man ja nicht meckern! Jetzt nur noch einen finden, der mir den Schlüssel anlernt.....

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #15

Andy_Garbsen

Punkte Reaktionen
1
Hallo...
Ich habe auf meinem uralt Laptop vag-com , allerdings nur auf englisch! Kann ich damit den neuen Schlüssel selber anlernen?? Wenn ja, kann mich da jemand durchlotsen? Mein englisch ist nicht so toll

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo...
Ich habe auf meinem uralt Laptop vag-com , allerdings nur auf englisch! Kann ich damit den neuen Schlüssel selber anlernen?? Wenn ja, kann mich da jemand durchlotsen? Mein englisch ist nicht so toll

Nö. Da Raubkopien hier nicht supportet werden.

• Schlüssel kaufen und anlernen ??? Beitrag #17

Andy_Garbsen

Punkte Reaktionen
1
Mir war nicht klar, das es eine Raubkopie ist....

Thema:

Schlüssel kaufen und anlernen ???

Schlüssel kaufen und anlernen ??? - Ähnliche Themen

Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten: Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende. Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch. Danke...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
Neuen Schlüssel mit FFB: hallo alle zusammen! am besten stelle ich mich erst mal vor, ich bin philipp, und habe vor kurzem den passat 3b kombi von meinem vater...
Mängelliste am 3C Variant 2.0 TDI Comfortline: Bin hier ganz neu ! Habe keine Ahnung von Automobiltechnik , fülle nur Diesel ,Luft und Wasser für die Scheibenwischer nach . Besitze einen...
Oben Unten