schleifen von der Bremse hinten

Diskutiere schleifen von der Bremse hinten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Meine Bremse schleift hinten wenn ich etwas gefahren bin. Bremse incl. Sattel wurde schon gereinigt. Liegt das evtl. an der alten Bremsscheibe...
  • schleifen von der Bremse hinten Beitrag #1

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Meine Bremse schleift hinten wenn ich etwas gefahren bin.
Bremse incl. Sattel wurde schon gereinigt. Liegt das evtl. an der alten Bremsscheibe??? Wenn die warm wird hört man es mehr als wenn ich früh losfahre??(ich meine also wenn ich etwas gefahren bin)

Passi97

• schleifen von der Bremse hinten Beitrag #2

Steffen@3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ob es an der alten Scheibe liegt weis ich auch nicht. Kann aber sein.
Das das Schleifgeräusch beim Fahren mehr wird ist normal!
Eisen dehnt sich ja bekanntlich aus wenn es warm wird und zieht sich zusammen wenn es kalt wird.
Darum ist bei kalter Bremscheibe nichts oder fast nichts zu hören.

sers...

• schleifen von der Bremse hinten Beitrag #3

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Geht das Geräusch weg,wenn Du mal kurz anbremst?

Also ich bremse dann mal kurz und dann geht es erstmal wieder. :D

• schleifen von der Bremse hinten Beitrag #4
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Feststellbremse nicht oft benutzt, kann sie festbappen. Auch das könnte ein Grund für deine Schleifgeräusche sein.

Ich hatte das auch. Allerdings waren bei mir auch die Beläge weit runter. Neue rein und noch gleich neue Scheiben (kosten für hinten nicht die Welt...inkl. Belägen 120 Euro) und schon war die Sache gegessen...

• schleifen von der Bremse hinten Beitrag #5

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Hatte die Bremse auch schon reinigen lassen.
Das Rad dreht sich etwas schwerer als vorn wo auch die Scheiben neu sind.
Wenn ich bremse geht es dann weg und dann ört man es aber wieder leicht.
Ist bestimmt der Grad der Scheibe und der Rost, oder???? :cry: :?:

Passi 97

Thema:

schleifen von der Bremse hinten

schleifen von der Bremse hinten - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Hauptbremszylinder defekt? Kein BremsDruck nach entlüften: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 2004er 1.9er tdi. Und zwar hab ich die hintere Sättel erneuert und wollte daraufhin die Bremse entlüften...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten