schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^)

Diskutiere schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen :) Eben beim Provisorischen Schnüffeln unter meiner Motorhaube viel mir ein kleiner Schlauch auf der Gerissen ist, also komplett...
  • schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) Beitrag #1

illness

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Eben beim Provisorischen Schnüffeln unter meiner Motorhaube viel mir ein kleiner Schlauch auf der Gerissen ist, also komplett abgerissen, wird nurnoch sporadisch von ein paar Stofffetzen gehalten.

Aber ich habe keine Ahnung wie wichtig dieses Bauteil nun ist, Soll ich jetzt gleich noch zum :) oder kann ich damit noch etwas warten?

http://img144.imageshack.us/my.php?image=image00001hv8.jpg
http://img126.imageshack.us/my.php?image=image00003ew9.jpg

im zweiten Bild habe ich es mal markiert.

danke schonmal :)

• schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist der Steuerschlauch von der Ansaugbrücke zum pop-Off-ventil. Solltest Du mal tauschen, sonste geht der Wagen nichtmehr so dolle :wink: .

Entweder wieder ein Stück raufziehen (es sollte noch mehr Schlauch da sein) oder einen neuen bei VW o.ä. besorgen. Brauchst in etwa einen Meter.

Gruß

Marco

• schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) Beitrag #3

illness

Punkte Reaktionen
0
Raufziehen geht nicht, habe ihn gerade nochmal etwas näher betrachtet, er ist an extrem viel stellen gerissen ^^

Wird also schon etwas länger so sein.

Dann werde ich ihn mal tauschen lassen am Montag. Was dürfte das in etwa kosten?

Würde er dann wirklich wieder besser ziehen? Dann wären meine sorgen ja weg :)

Noch ne andere Frage, kann dadurch irgendetwas kaputt gegangen sein? indem dreck reinkam oder sonstwas? Könnte es sein dass das Popp-Off jetzt dadurch auch nen Schaden bekommen hat?

• schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Normal kannst du den Schlauch selber tauschen.
Kauf dir nen neuen Schlauch und zwei so Klammern und mach es selber. Is billiger und is in einer halben Stunde erledigt.
Kaputtgegangen sollte dadurch nichts sein. Kannst ja das Pop-Off mal sauber machen wenn du schon dabei bist.

MFG

• schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) Beitrag #5

illness

Punkte Reaktionen
0
Ja ein paar kleine Schraubschellen habe ich hier noch rumliegen. Naja, dann werde ich mir wohl am Montag so einen Schlauch bestellen. Was sage ich dem wie das Ding heißt?

Was wird sich durch den neuen Schlauch verändern vom Fahrverhalten meines Passats? Ich meine, er ist ja komplett ab, also kam garnichts mehr durch. Heißt das, das mein Pop-Off Ventil die ganze Zeit nicht geschlossen hat und den Druck einfach hat entweichen lassen?

• schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) Beitrag #6

winky666

Punkte Reaktionen
0
Nimm einfach den alten Schlauch mit oder zeig ihm den den du brauchst an deinem Auto. Den Schlauch sollten die aber in der Werkstatt haben.

Du wirst auf einen Schlag 500 PS haben :twisted: :twisted:

Keine Angst es ändert sich nicht viel.

MFG

• schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) Beitrag #7
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Nimm dir einfach nen Stück von dem Schlauch mit, und sag du brauchst 1m davon. solche Schläuche sind eh Meterware.

• schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) Beitrag #8

illness

Punkte Reaktionen
0
Es wird sich rein garnichts ändern??? :(

Warum mache ich das dann überhaupt? :D

Ok dann werde ich mich mal bemühen das Stück zu besorgen!

Thema:

schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^)

schlauch gerissen, ist der wichtig? (peinlich ^^) - Ähnliche Themen

1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten