Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein neuer alter Passat hat eine Scheinwerferreinigungsanlage. Nun war wohl meinem Vorgänger der Verbrauch vom Reiniger zuviel und er hat...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #1

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein neuer alter Passat hat eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Nun war wohl meinem Vorgänger der Verbrauch vom Reiniger zuviel und er hat den dicken Schlauch vom der vom Behälter weggeht einfach abgezogen und hat eine dicke schraube reingedreht. ich möchte die SRA wieder aktivieren. So auf den ersten Blick konnte ich aber nicht erkennen wo der dicke schlauch hingeht. Hat vielleicht jemand ein Bild oder kann mir das kurz sagen???

Gruß

Michael

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #2

Leehangopfer

Punkte Reaktionen
0
MrNett schrieb:
Nun war wohl meinem Vorgänger der Verbrauch vom Reiniger zuviel und er hat den dicken Schlauch vom der vom Behälter weggeht einfach abgezogen und hat eine dicke schraube reingedreht.
Auch ne Möglichkeit... :gruebel:

MrNett schrieb:
So auf den ersten Blick konnte ich aber nicht erkennen wo der dicke schlauch hingeht. Hat vielleicht jemand ein Bild oder kann mir das kurz sagen???
Ich denke mal das eine Ende ist hinter der Stoßstange an der Düse eben, und das andere gehört da an den Behälter, wo die Schraube drin is...
Wär jetz mal meine Vermutung, ich hab selber leider keine, sonst würd ich mal schauen.

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #3

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Also am behälter ist der schlauch dran nur das andere Ende nicht an der SRA

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Direkt an der Düse auf der Fahrerseite ist ein T-Stück. Müsste man sehen, wenn die Schürze unten ist. Schlauch ist von unten am Querträger befestigt.

Grüsse
Matthias

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #5

MrNett

Punkte Reaktionen
0
hi,

danke, werde ich nachher schauen

*edit*

Hallo,

#ich habe gestern mal auf die Schnelle den Grill in der Stoßstange abgemacht und kommte dort den einen größen Einlass ertasten. Allerdings bin ich mr nicht so sicher ob da ein t-stück ist. Werde ich nächste Woche mal schauen. Dann ist Schwiegermutter da, dann habe ich ja wenigstens eine Ausrede um mich zu verpieseln!!!!!!

Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Problemlösung bei Motordrehzahl 1,6 Benziner: Hallo, möcht meine Erfahrungen bei Problemen mit der Motordrehzahl weitergeben. Meine Daten: Passat Lim 1,6 Benziner AHL BJ 11/98 Meine...
Oben Unten