Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?!

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe seid meiner letzten Autobahnfahrt ein Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Die Anlage funktioniert nicht mehr. Ich habe...
  • Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?! Beitrag #1

alex01

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe seid meiner letzten Autobahnfahrt ein Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage.

Die Anlage funktioniert nicht mehr. Ich habe erst gedacht das sie eventuell vereist ist, da es -5 Grad waren bei der Autobahnfahrt und die rechte Düse nicht mehr eingefahren ist.

Erst zuhause nach 4Std in der Garage ist die Düse eingefahren und die Blende wieder geschlossen.

Meine Scheibenreinigungsanlage funktioniert aber noch.

Kann es dann an dem Relais liegen? Wo finde ich dieses und wie komme ich daran?! um es zu überprüfen ggf. zu wechseln?! :?: :!:

danke & grüsse

alex

• Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?! Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei diesem Wetter frieren die immer zu - ist eigentlich schon fast "normal".

... kann natürlich auch die Pumpe sein (da die SRA eine eigene Pumpe hat).

• Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?! Beitrag #3

alex01

Punkte Reaktionen
0
danke airwalk :top:

ich bin noch nicht wieder mit meinem wagen gefahren aber morgen werde ich nochmal schauen.

hoffentlich ist die nur vereist! wo sitzt denn die pumpe für die anlage.

d.h. ja das der wagen zwei pumpen hat. oder?! weil am wasserkasten ist doch auch eine für die SRA.

die SRA funktioniert ohne Probleme.

gruss

alex

• Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?! Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jep..

1 x Hockdruck-Pumpe für Scheinwerferreinigungsanlage
1 x Pumpe für Scheibenwaschanlage

• Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?! Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, wenn es nicht zugefroren ist, dann ist meistens die Pumpe im Eimer. In der Zwischenzeit wurde diese samt Stecker modifiziert. Meine war auch schon im A.
Die neue hällt jetz schon 3 Jahre, und selbst bei einigen Minus funktioniert alles bestens. Die Pumpe ist hinter den linken Scheinwerfer ca. 30 cm darunter.
Da aber 2 verschiedene Tanks verbaut sind, kann sie auch weiter links verbaut sein. Der eine Tank ist nähmlich einteilig, der 2 zweiteilig.

Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?!

Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht; Relais?! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Blinkanlage defekt: Blinkt nur ab und zu: Hallo, erstmal guden Tach, des is nämlich mein erster Thread hier in diesem Forum. Also es dreht sich um Folgendes: Gestern abend bin ich mit...
Oben Unten