Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben?

Diskutiere Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bekomme bei meinen Scheinwerfern Probleme mit dem Blinkerbirnenwechsel wenn die Blenden verklebt werden.Also nur schrauben und das...
  • Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme bei meinen Scheinwerfern Probleme mit dem Blinkerbirnenwechsel wenn die Blenden verklebt werden.Also nur schrauben und das hält?
Bitte um Ratschläge,
THX

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nein auch kleben, da sonst bei höheren Geschwindigkeiten u.U. die Blenden abreißen, wenn der Fahrtwind druntergreift. Stell dir mal vor, die Scheinwerferblende bekommt dann ein Motorradfahrer ab...

Nimm am Besten etwas Silikon und nicht den dazugehörigen Kleber, dann bekommst du im Fall der Fälle die Blenden auch wieder ab.

Aber mal was anderes: Warum musst du beim Blinkerbirnenwechsel den Blinker ausbauen? Bei mir geht es auch ohne Ausbau recht einfach zu machen.

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #3

REBO15

Punkte Reaktionen
0
ok,dann erklär mir aber auch wie das vonstatten geht.Normal wird ja das Blinkergehäuse nach vorne rausgezogen...was ja beim kleben der Blenden nicht mehr gehen wird.

Kurze Beschreibung bitte,

Thx Olli

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Es gibt verschiedene SWB. Bei den einen kann man anschließend die Blinker nicht mehr rausziehen, da diese fest mit den Scheinwerfern verklebt sind.

Bei den anderen - ich weiß aber den Hersteller nicht - ist eine zusätzliche Verbindung (geschraubt) durch die anschließend ein Blinkerausbau möglich ist.

Mache es wie Helmi es geschrieben hat, also mit Silikon. Ist eh besser wenn man das Auto mal verkaufen will.

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #5

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@REBO15
Ich hab die langen von Kamei, zum schrauben, hält ganz gut. Aber über den Blinkern hat´s mir die in der Waschanlage leicht weggebogen, also doch Silikon.

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #6

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also ich hab meine langen von kamei schon seit zwei jahren drauf und hatte bisher noch keine probleme.

hab vorher die diadem blinker von osram eingebaut, und die blinken immer noch.

zum eigentlichen thema, die sind verklebt mit dem zeug das dabei war. des hält bomben fest.

hatte bloß probleme beim zahnreimen wechsel. da mußten sie runter. den kleber gibts aber günstig zu kaufen.

mfg

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die beste Lösung ist mit Silikon, da kann man mit einem kleinen Cutter-Messer zur Not das Silokon drunter wegschneiden.
Aber ausser das das Blinkerglas kaputt geht braucht man den Blinker ja so gut wie nie auszubauen.

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also wie gesagt, man kann es so machen, ist aber etwas umständlich. Allerdings, wann muss man schon mal eine Blinkerbirne wechseln.

So gehts(zum Vergrößern anklicken):

Der dünne Pfeil links zeigt die Fassung mit elektrischem Anschluss der Blinkerbirne. Wenn man diese rausschraubt, kann man die Fassung incl. Glühbirne vor der Strebe(dicker Pfeil rechts)etwas herausziehen und die Glühbirne dann aus der Fassung schrauben und wechseln. Diese Variante ist zwar etwas fummelig, aber so braucht man den Blinker nicht ausbauen.

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #9

REBO15

Punkte Reaktionen
0
...recht herzlich zu euren Tips.

Hat mir sehr weiter geholfen.Hätte sonst 11880 anrufen müssen :lol:

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #10

Andyfreis

Servus,
ich habe mir Scheinwerferblenden von Kamei gekauft, in der Packung ist ein Kleber dabei.
Wie soll ich den Kleber auftragen, nur auf der oberseite der SWB oder auch auf der "frontseite" (in Fahrtrichtung)?
MAn hat mir auch empfohlen anstatt des Klebers ein Doppelseitiges Klebeband zu nehmen, was haltet ihr davon? wenn ja dann welches Doppelseitiges Klebeband?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
den Kleber bekommt man nicht rückstandsfrei wieder ab, ich hatt solch verklebe Scheinwerfer schon mal in der Hand

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Klar bekommt man den wieder ab. Ich habe für unseren Golf auch gebr. Golf 4 Look Scheinwerfer gekauft und dort waren auch solche komischen Blenden verbaut.

Und ,sieht man davon noch was ?

IMG_1687.JPG

welches Doppelseitiges Klebeband?

Ich empfehle Dir UHU CAR TAPE !

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #13
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Andyfreis schrieb:
Servus,
ich habe mir Scheinwerferblenden von Kamei gekauft, in der Packung ist ein Kleber dabei.
Wie soll ich den Kleber auftragen, nur auf der oberseite der SWB oder auch auf der "frontseite" (in Fahrtrichtung)?
MAn hat mir auch empfohlen anstatt des Klebers ein Doppelseitiges Klebeband zu nehmen, was haltet ihr davon? wenn ja dann welches Doppelseitiges Klebeband?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

- Kleber von Kamei bekommt man nur sehr schlecht wieder von den SW wieder runter, von den Blenden schon mal gar nicht

- doppelseitiges Klebeband hält schon mal überhaupt nicht

- habe meine Kameiblenden oben mit 2 Schrauben geschraubt und auf den SW mit etwas klarem Silikon geklebt, hält super ist ist ruck zuck wieder entfernt - siehe hierzu auch den Tipp von TEASY - (mußte ich gerade aktuell machen)

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #14

Andyfreis

meine blenden kann man aber nicht verschrauben.
wie gut hält der kleber von kamei? kann man sich drauf verlassen das die blenden noch 5-6 jahre halten?

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #15

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also ich hab auch die von Kamei drauf (die beim Blinker spitz zulaufen)

Bei mir war folgendes dabei:

Butylschnur (schwarze irre klebrige knetbare Masse)
Kleber
Reiniger
je 2 Schrauben

Ich hab die Blenden jeweils mit den beiden Schrauben angeschraubt und am Blinker mit der Butylschnur geklebt.

Ich mußte zwar noch nie eine Blinkerbirne vorne wechseln, jedoch geht das ganz easy da man nur die beiden Schrauben rausdrehen muß und die Blende samt dem Blinker abnimmt.

Der Kleber geht auch ganz easy wieder ab da ich die Blenden schon mal neu lackiert habe und nach dem abnehmen den Blinker von den Butylresten befreit habe.

Dazu nimmt man einen Kleberrest und tupft den am Blinker verbliebenen Kleber ab. Die Haftung Kleber auf Kleber ist stärker als Kleber auf Blinker und deshalb funktionierts mit dem abtupfen.

von den originalen Golfscheinwerfern geht so ziemlich jeder Kleber leicht ab da die Scheiben noch aus Glas waren. Da konnte man noch mit den agressivsten Reinigern dran gehen. Passatscheinwerfer würden dagegen so was von Blind......

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #16
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Andyfreis schrieb:
wie gut hält der kleber von kamei?
Zu gut, das merkste dann wenn Du die Blenden mal wieder abmachen willst (wie bei mir, SW Wechsel). :?

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #17
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nimmst Du Silikon und gut is. ;D

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #18

Andyfreis

agenius schrieb:
Also ich hab auch die von Kamei drauf (die beim Blinker spitz zulaufen)

Bei mir war folgendes dabei:

Butylschnur (schwarze irre klebrige knetbare Masse)
Kleber
Reiniger
je 2 Schrauben

Ich hab die Blenden jeweils mit den beiden Schrauben angeschraubt und am Blinker mit der Butylschnur geklebt.

meine blenden kann man aber nicht schrauben, ich habe einen 3bg, da sind die etwas anders, n ur zum kleben.

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #19
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
hi
ich habe mir auch scheinwerferblenden gekauft von FK (werden nicht geschraupt nur geklebt)
zu den scheinwerfern ich habe Angel Ayes drin
meine frage wäre kommst man ohen probleme durch den tüv mit den angel ayes (die standlicht birne ist raus) und wie ist es in der abe von den blenden steht drin für hella scheinwerfern und ich habe ja die angel ayes. (und wie siht es mit der polizei aus sagt die da auch nichts) :roll:

mfg

• Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? Beitrag #20
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Das kann man ja kaum lesen... :roll:

Ob die SW zugelassen sind, wird der Hersteller wohl am besten wissen (E-Nr., ABE usw.)

Thema:

Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben?

Scheinwerferblenden kleben oder nur schrauben? - Ähnliche Themen

3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
1.8 TSI Kolbenringe defekt bie 120.000km: Hallo Zusammen, ich schreibe Euch hier, um ein bisschen Information zu sammeln. Ich fahre meinen 3C im 7ten Jahr. Der Ölverbrauch war immer nicht...
Oben Unten