Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jaaa, ich weiß. Das ist für euch ein alter Hut aber ich komme einfach nicht weiter. Habe einen Passat 3b Limo (1997) und habe noch die alten...
  • Scheinwerfer Beitrag #1

Andries

Punkte Reaktionen
0
Jaaa, ich weiß. Das ist für euch ein alter Hut aber ich komme einfach nicht weiter.

Habe einen Passat 3b Limo (1997) und habe noch die alten gelben Scheinwerfer. Habe mir neue Xenon Optik Scheinwerfer gekauft aber bekomme sie nicht rein.

Ich lese seit Tagen im Internet, dass man "nur" 3 Schrauben lösen muss und das es in paar Minuten erledigt ist. Ich bin anscheinend zu blöb bei goolge ne Anleitung zu finden und deswegen frage ich nun euch, ob mir jemand helfen kann.

Gibts ne Anleitung oder kann man jemand Bilder machen wo diese Schrauben sitzten ? Muss ich die Stoßstange dafür abbauen oder geht das auch so ?

danke für eure Hilfe, LG

• Scheinwerfer

Anzeige

• Scheinwerfer Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
2 oben, eine seitlich (sieht man nachdem der Blinker raus ist). Zusätzlich die Kreuzschraube oben an der Stoßstange rausdrehen.

• Scheinwerfer Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Zwei sind von oben, eine von der Seite. Zuerst muss der Blinker raus. Der wird mit einer Feder gehalten. Die kannst du lösen wenn du die Motorhaube aufmachst und dann reingreifst. Ist nicht zu übersehen. Auf der Beifahrerseite musst du ev. das Rohr zum Luftfilter lösen falls du eins hast.

Bilder sollten eigentlich keine nötig sein, ansonsten wäre mein Vorschlag dieser Arbeit einen Fachmann/Werkstatt erledigen zu lassen.

EDIT:

War wohl wer schneller ;)

• Scheinwerfer Beitrag #4

Andries

Punkte Reaktionen
0
Danke, habs hinbekommen :D

Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten