Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 3 ???

Diskutiere Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 3 ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, bei meinem 3B Variant Bj 98, 220.000km (AHL) läuft der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 3 - auf Stufe 1 (Interval) und Stufe 2...
  • Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 3 ??? Beitrag #1

shep

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem 3B Variant Bj 98, 220.000km (AHL) läuft der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 3 - auf Stufe 1 (Interval) und Stufe 2 passiert nix mehr.

Auf Stufe 3 läuft er wie gewohnt, also nicht zu langsam oder stotternd.

Daher meine Frage, ob jemandem hierzu was einfällt. Wenn es das Gestänge wäre, würde er ja insgesamt langsamer laufen...das wirds also nicht sein...

Ideen?

Gruß Shep

• Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 3 ??? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wird wohl der Wischerschalter oder das Wischerrelais defekt sein.

Grüsse
Matthias

• Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 3 ??? Beitrag #3

shep

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nun läuft er auch auf der 3. Stufe nicht mehr ganz rund: zunächst noch ganz normal, aber nach einigen Minuten dann langsamer, dann stotternd, und dann gar nicht mehr. Nach längerem Halt das ganze wieder von vorne...

Stufe 1 und 2 gehen weiterhin überhaupt nicht...

• Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 3 ??? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gestänge (fast) fest

Thema:

Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 3 ???

Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 3 ??? - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
1.6 AHL Läuft nur noch auf 3 Zylindern Hilfe: Hallo hab ein großes Problem mit meinem Passi. Hab einen 1.6 AHL mit 60000km Laufleistung und BJ 98 Er hört sich an als ob er nur noch auf 3...
Oben Unten