scheibentausch beim 3b limo

Diskutiere scheibentausch beim 3b limo im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Da ich noch recht neu hier bin und das forum auch schon durchsucht hab ,wollte ich ma fragen ob man vom passi 3b oder 3bg limo für die...
  • scheibentausch beim 3b limo Beitrag #1

spaky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Da ich noch recht neu hier bin und das forum auch schon durchsucht hab ,wollte ich ma fragen ob man vom passi 3b oder 3bg limo für die hinteren kleinen seitenscheiben die dichtung einzeln bekommt? Ich fahre ein passat 3b limo bj 97 mit 74 kw in royal grün(LC6N)
wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, hab vom bekannten werksgetönte grüne scheiben bekommen. :nixweiss:

• scheibentausch beim 3b limo Beitrag #2

diskokönig

Nein, die Scheiben allein -also ohne Dichtung kannst Du nicht austauschen. Die Scheibe muss komplett herausgeschnitten werden, da sie geklebt ist.

Dann muss die Scheibe inkl. Dichtung vom BG eingeklebt werden. Aber beachte bitte, dass die BG-Dreiecksscheiben alle für die Chromleiste entsprechend ausgerüstet sind. Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Chromleiste nur vor dem montieren der Scheibe angebracht werden kann, jedenfalls ordnungsgemäss. Danach ist das leider nicht mehr möglich, wenn die Scheibe erst verkelbt ist.

• scheibentausch beim 3b limo Beitrag #3

spaky

Punkte Reaktionen
0
Ja danke aber ich wollt wissen ob ich die dichtung ohne scheibe bekomme da ich die scheibe ja hab! oder bleibt der äußere schwarze rahmen dran und widr dann neu verklebt? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• scheibentausch beim 3b limo Beitrag #4

diskokönig

Also die Scheibe gibt es soweit ich weiss nur inkl. der daran bef. Gummidichtung. Diese Plastikleiste kannst Du dran lassen, aber ansich wird die komplette Leiste durch die Chromleiste ersetzt.

Oder welche Dichtung genau meinst Du?

• scheibentausch beim 3b limo Beitrag #5

spaky

Punkte Reaktionen
0
das heist also scheiben vom kleber befreien und neu einkleben die sichtbare schwarze kante von außen bleibt ? is das kompliziert aber dennoch danke ersmal

• scheibentausch beim 3b limo Beitrag #6

diskokönig

Wie gesagt, nicht dass wir uns falsch verstehen. Die Äussere Gummidichtung ist im Grunde mi der hinteren verbunden, da es sich um eine Dichtung insgesamt handelt. Ich würde mir das an Deiner Stelle einfach mal beim Freundlichen zeigen lassen.

Oder schau hier einfach mal:

http://www.passatplus.de/umbauteile/scheiben/scheiben.htm

Thema:

scheibentausch beim 3b limo

scheibentausch beim 3b limo - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
"kanck knack knack von vorne beim 3B": Moin, ich habe die Suche wirklich durchsucht, aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden. Also folgende Basis : Ich habe einen Passat 3B...
8x17" Felgen auf Passi 3B geht das ???: Hallo Leute, mal eine ganz dumme Frage meinerseits. Es ist zwar fast schon peinlich aber dennoch: Habe seit Dezember 2003 nen Passat 3B 1,8er...
Oben Unten