Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie??

Diskutiere Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen :) ich habe ein kleines problem.so wie's aussieht bin ich zu blöd. wie kann ich die scheibenspritzdüsen ersetzen??wenn ich sie...
  • Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #1
WhiteWolf-Party

WhiteWolf-Party

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :)
ich habe ein kleines problem.so wie's aussieht bin ich zu blöd.
wie kann ich die scheibenspritzdüsen ersetzen??wenn ich sie abnehme,kommt ein schwarzer schlauch und ein blaues kabel hervor das fest mit der spritzdüse verbunden ist :?: .kann mir jemand biiiiiiiiitte helfen???

• Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Kabel ist etwa 10 - 15 cm lang. Dann sollte ein Stecker kommen und du kannst die Verbindung einfach trennen. Wenn der Schlauch nicht ohne weiteres runtergeht, nimm einen Fön und mach den Schlauch warm, bis er schön weich ist und sich ordentlich abziehen lässt.

Grüsse
Matthias

• Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #3
WhiteWolf-Party

WhiteWolf-Party

Punkte Reaktionen
0
hallo matthias
danke für deine rasche antwort.ich habs vorhin gleich ausprobiert jedoch ohne erfolg :( ich kann an dem kabel ziehen aber nur etwa 5cm.mit gewalt möchte ich da nicht rangehen,aus angst, etwas könnte kaputt gehen.ich habe hier ein bild von der spritzdüse.muss ich da wirklich ziehen??die kabel sind in der motorhaube drin.

• Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #4
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
nimm einfach nen schraubenzieher und hebel den schlauch runter.
wenn er sich einmal bewegt hat dann hat er verloren :D

oder ansonsten hälst de den schlauch fest und versuchst die spritzdüse hin und her zu drehen.
das löst sich dann schon

weiß gerade gar net ob die kabel überhaupt abgehen. ich glaub da ist ne steckverbindung in der haube drin. musst de mal reingucken. ansonsten sitzt ne steckverbindung rechts oben meistens wenn de direkt davor stehst

• Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Kabel ist ziemlich kurz bis zum Stecker. Ist auch eine ziemliche Fummelarbeit, den Kabelbaum und die Düsen beim Motorhaubenwechsel wieder einzubauen.

Schau mal. ob bei dir von unten an der Motorhaube größere ovale Gummistopfen sitzen. Wenn du die raus hast, solltest du den Kabelverlauf besser erkennen können.

Hast du schon die neue Spritzdüse? Wenn ja, könnte man prima abschätzen, wo die Steckverbindung in etwa sitzt.

Grüsse
Matthias

• Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #6
WhiteWolf-Party

WhiteWolf-Party

Punkte Reaktionen
0
hey leute :D
hat prima geklappt.ich danke euch.die steckverbindung war an dem ovalen pfropfen befestigt.problem ist somit gelöst. :zustimm:

• Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #7

Micha 2

Punkte Reaktionen
0
Möchte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, bevor ich einen neuen öffne. Habe heute meine Motorhaube gewechselt, jedoch sind in der Neuen nur die Schläuche von den Spritzdüsen, bei der alten jedoch waren dort noch Stecker vorhanden. Funktionieren tut es auch so... daher meine Frage: Für was genau ist die Steckverbindung gut?

• Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #8
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
beheizbare Waschdüsen
hast wohl die falschen geholt.

• Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? Beitrag #9

Micha 2

Punkte Reaktionen
0
Hab ja keine neuen Düsen, sondern eine gebrauchte Haube geholt. Sind die beheizten Düsen denn mit irgendwas zusammen geschaltet? Einen seperaten Schalter habe ich jedenfalls nicht.

Thema:

Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie??

Scheibenspritzdüsen ersetzen!!Bloss wie?? - Ähnliche Themen

PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
NSL und Heckleuchten: Hallo zusammen, ich habe schon einige Hinweise zu NSL usw. gelesen, leider noch keinen brauchbaren Hinweis erhalten. Bei meinem 97er Passat...
Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Oben Unten