Schatplan GRA-Schalter

Diskutiere Schatplan GRA-Schalter im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mit mal jemand einen Schaltplan vom GRA-Schalter geben. Serienmäßig geht im KI die Kontrollleuchte nicht an, da wohl kein CAN-Signal über das...
  • Schatplan GRA-Schalter Beitrag #1

Thorsten

Kann mit mal jemand einen Schaltplan vom GRA-Schalter geben. Serienmäßig geht im KI die Kontrollleuchte nicht an, da wohl kein CAN-Signal über das MSG gesendet wird. Wollte mal manuell nachhelfen und etwas basteln...

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #2

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

guck mal hier

Gruß
Kevin

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #3

Thorsten

Oje, da gibts viele Pläne... :-(

Mir würde eigentlich schon die Info reichen, welches Kabel beim GRA-Schalter am Blinkerhebel in der Schalterstellung ON ein +12 oder 0-Signal hat, das in der Position OFF weg ist.

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kannst du das nicht schnell durchmessen ?

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #5

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Thorsten,

guckst du HIER

Ist dann Dokument Nr. 8/7

Ich denke mal damit müsste dir geholfen sein...

Gruß
kevin

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #6

Thorsten

Ja danke!

Was ist denn der Unterschied zwischen:

Stellung 0 = OFF gerastet
Stellung 1 = OFF getastet

Wenn ich den Plan richtig lese, dann müsste in Stellung 2 = ON am Stecker T10/5 +12V anliegen?

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #7

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

laut Schaltplan hast du das richtig erkannt!!!

An Pin T10/5 ist das Teil ON,und über T10/6 gibst du + 12V drauf!!!

Gruß
Kevin

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #8

Martins_3BG

Stellung 0 = OFF gerastet
-> GRA ist aus

Stellung 1 = OFF getastet
-> GRA kurzzeitig deaktivieren, weil Du langsamer werden willst, aber die eingestellte Geschwindigkeit nicht gelöscht werden soll

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #9

Thorsten

Hat jemand eine Idee, wo man die LED's vom Tacho herbekommt (z.B. grüne)?

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #10

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach,

nimm am besten die hier von Conrad

"Best-Nr. 184039 3mm blau diffus"

Gibbet auch in Grün,glaub ich.

Habe die blauen verbaut und die sind TOP

Gruß
Kevin

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #11

Thorsten

Brauche eine grüne für's GRA-Symbol, da es bei mir nicht standardmäßig leuchtet und ich keine Lust habe, die original LED auszubauen... Daher will ich mit einer entsprechenden Schaltung eine separate LED zum leuchten bringen...

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
passt nicht ganz ist aber wichtig für mich

suche die tn vom stecker der gra ist ein kleiner 10 poliger
das was ich gefunden habe ist die tn 8L0 972 980 ist die richtig ?

• Schatplan GRA-Schalter Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
genau und die Kontakte sind 000 979 018

Thema:

Schatplan GRA-Schalter

Schatplan GRA-Schalter - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3b BJ 99 - keine Geachwindigkeitsanzeige: Guten Tag ich heiße Daniel und bin neu hier. Habe einen Passat 3b von einer Bekannten da. Beim dem das KI keine Geschwindigkeit mehr anzeigt ...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Oben Unten