Schaltwegeverkürzung

Diskutiere Schaltwegeverkürzung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers :mrgreen: kann mir jemand sagen ob es für ne 97er Passat 3B Limousine mit 1.8T Maschine ne Schaltwegeverkürzung gibt? :gruebel: Hätte es...
  • Schaltwegeverkürzung Beitrag #1

Sebascian

Sers :mrgreen:

kann mir jemand sagen ob es für ne 97er Passat 3B Limousine mit 1.8T Maschine ne Schaltwegeverkürzung gibt? :gruebel:
Hätte es gern ein bischen knackiger.

Danke für eure Mühe

• Schaltwegeverkürzung Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also von Neuspeed gibt es eine Short-Shift Variante für alle A4/Passat die den Rückwärtsgang mit "Push Down" (wie heißt das eigentlich auf deutsch?) haben. Reduktion der Schaltwege um ca 35%. Vermutlich gibt es die auch für die anderen Modelle, auf die schnelle habe ich die jedoch nicht gefunden.

Von Autotech gibt es auch entsprechende Kits für Audi A4/A6/Passat mit Reduktionen zwischen 20 und 50%. Am einfachstens mal über Google nach "Short Shift" suchen und die verschiedenen US Tuner abklappern.

Lieferanten in DE wüßte ich zur Zeit keine.

Gruß,
Morton

• Schaltwegeverkürzung Beitrag #4

Sebascian

Sers :D

in Deutschland gibt es auch Händler die BM Racing vertreiben. Such ich nachher mal raus.
Da steht aba ab 98 und ich hab nen 97er Passat ob das trotzdem geht?

Mfg Sebascian

• Schaltwegeverkürzung Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Dein Schalthebel wie der in der Anleitung aussieht dann passt das auch. In US haben die Passats erst ab 98 begonnen.

Edgar Schwyn AG
Zuerichstr. 127
8600 Duebendorf
Phone: 0041/1-802 88 99
Fax: 0041/1-802 88 89

Automotive Performance Network GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Phone: 49(0) 2721-511-342
Fax: 49(0) 2721-79445

Heinrich Eibach GmbH Suspension Technology
Am Lennedamm 1,P. O. Box 207
D-57413 Finnentrop
Phone: 0049/2721511136
Fax: 0049/272179445

Aber von Eibach weiß ich das die das Geschäft mit B&M vor längerer Zeit an die englische Niederlassung abgegeben haben und die mittlerweile aufgehört haben dürfen.

Thema:

Schaltwegeverkürzung

Schaltwegeverkürzung - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Oben Unten