Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!!

Diskutiere Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, suche Schaltplan für mein Passat Variant 1,8T EZ.10/1998 des Steckers 23 am Komfortsteuergerät 1J0959799AH...
  • Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!! Beitrag #1

Nike

Hallo,
suche Schaltplan für mein Passat Variant 1,8T EZ.10/1998 des Steckers 23 am Komfortsteuergerät 1J0959799AH.
Fahrzeugidentnummer:WVWZZZ3BZXE220755
Ausstattung:
4elFH/ Schiebedach/ Alarmanlage mit Innenraumüberwachung/Funkfernbedienung/ Airbag (Sitz und Front)/el. Spiegel/ ohne Memory-Sitze

Hatte an meinem Fahrzeug einen Wasserschaden am Komfortsteuergerät.
Ich hab die Kabel repariert und das KSG ersetzt.
Es Funktioniert alles wieder, nur mein Komfortsteuergerät (neu bei VW gekauft) wird in der Diagnose nicht wieder gefunden ( keine Komunikation zum Gerät ).Dies ist aber nötig damit ich meine FFB anlernen kann.

Ich benötige einen Schaltplan, damit ich die Kabel auf Durchgang prüfen kann.
Bei VW hatten Sie verschiedene Schaltpläne aber keiner war der passende zu meinem Fahrzeug.
Im Forum hab ich auch keinen gefunden.
Der Meister meinte es kann evtl. das Kombiinstrument defekt sein.
Was meint Ihr dazu?
Hat jemand evtl. so ein Kombiinstrument zum Verkauf?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich sonst nicht weiter komme.

Hier noch meine Kabelfarben des blauen Stecker am KSG.
1.weiß
2.blau/braun
3.rot
4.grün/braun
5.blau/schwarz
6.orange/braun
7.weiß/braun
8.gelb/braun
9.orange/grün
10.rot/braun
11.grün/braun
12.grau/blau
13.lila/blau
14.weiß/blau
15.braun/schwarz
16.grau/blau
17---leer---
18.rot/schwarz
19.grün
20.blau
21.---leer---
22.rot/blau
23.braun

Danke für euere Hilfe
Gruß Heiko

• Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!!

Anzeige

• Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!! Beitrag #3

Nike

@Moesch1

Vielen Dank.

Der Schaltplan von `Komfortelektrik ab Mai 1998` hat gepasst.
Das einzigste ist, das bei mir das lila/blaue Kabel auf 13 ist und nicht auf 17 wie in dem Schaltplan.
Ist das so O.K.?
Für was ist der Can-Bus zuständig?

Ist deiner Meinung nach das Kombiinstrument defekt, wenn die Leitung 11 und der Can -Bus (6+9) O.K. ist ?

Ich find es Prima das hier so fähige Leute sind, die einem Helfen und anscheinend mehr Ahnung haben, als die Belegschaft in meiner Werkstatt !!!!! ( die sagten es gibt für dies Auto kein richtigen Schaltplan )

Vielen Dank für dein Bemühen, Gruß Heiko

• Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!! Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
über den can-bus brauchst du dir keinen kopf machen ,da du in deinem passat noch keinen hast ist erst ab 6/99 verbaut worden
ich glaube nicht das der tacho kaputt ist ,warum auch ? den schaden hatte ja das KSG oder ?

• Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!! Beitrag #5

Nike

@schote

ich hab laut dem Schaltplan eine Plusverbindung von 23/6 am KSG auf W29 (A-Bus Orange/grün) und Von 23/9 auf W30 (B-Bus Orange/braun).

Oder ist diese Leitung nur am Stecker verbunden und nicht belegt und geht also ins leere?
Es könnte ja sein das irgentwo ein Kurzschluss war und dadurch das Kombiinstrument in mitleidenschaft gezogen wurde.
Danke Gruß Heiko

• Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!! Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Der A und B Bus verbindet die Türsteuergeräte mit dem KSG und hat nix mit dem Tacho zu tun.

Fileicht hat dein KSG einen Fehler?

Thema:

Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!!

Schaltplan KSG 1J0959799AH gesucht!!! - Ähnliche Themen

Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät: Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei...
Steckerbelegung G2 / G62 Kühlmitteltemperatugeber: Hallo Zusammen, Fahrzeug: Passat AVF 4motion BJ 2003 folgendes Problem: Habe den Stecker für den Kühlmitteltempertaurgeber G2/G62 ausgepinnt...
Schaltplan fürs KSG?: Guten Abend habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg Limousine Motor 1.9 TDI und zwar hab ich mir das Auto im Januar gekauft und nach dem...
GRA mit China Kabelbaum nachrüsten: Hallo Zusammen, hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem Nachrüsten der GRA mit Chinateilen gemacht? Ich habe gesehen, das der Kabelbaum...
Umrüstung Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, habe einen Passat 3BG 2.0 von Werk aus mit Xenon Scheinwerfern. Nach einem Wildunfall hat sich der Vorbesitzer dafür entschieden...
Oben Unten