Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR)

Diskutiere Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte bei meinem 9/97er Passat die hinteren Fensterheber, den Originalen Funkklappschlüssel, den automatisch abblendenden...
  • Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #1
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte bei meinem 9/97er Passat die hinteren Fensterheber,
den Originalen Funkklappschlüssel, den automatisch abblendenden Innenspiegel mit Regensensor und die automatische LWR inklusive 3BG Xenon nachrüsten. Die Teile hab ich mir schon besorgt und die Front auch schon umgebaut (im moment noch mit H7 Scheinwerfern).
Den Kabelbaum mit autom. LWR, Fensterhebern hinten usw. und das KSG mit der
Nr. 1C0 959 799 B , den ich habe, stammt aus einem 3BG Modell, also nach 11/2000.
Jetzt wollte ich wissen ob jemand weiß wo ich Schaltpläne vom 3BG her bekomme und ob es überhaubt funktioniert wenn ich das 3BG Steuergerät im 3B benutzen will?

MfG goessi :roll:

P.S. die 3B Schaltpläne hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sämtliche Schaltpläne bekommt man meist durch gutes Zureden und einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse beim freundlichen Freundlichen.
Zumindest bekomme ich da immer problemlos meine Pläne her.....

Many Greetz

Baumi

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #3
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab heute probiert die Schaltpläne zu bekommen. Hat aber leider nicht geklappt. Der Meister hat gesagt, dass er die Stromlaufpläne nicht rausrücken darf und er Sie auch nicht ausdrucken kann. :(
Vielleicht hat ja doch noch jemand die Schaltpläne weil ich eigentlich am Montag damit loslegen wollte!?
Meine andere Frage war noch nicht beantwortet.
Funktioniert die KSG vom 3BG überhaupt in meinem 97er Passi?
MfG Horst Gössinger

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du schon rot/blaue Beleuchtung ?

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #5
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Nein, warum?

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
weil Du dann die ganz alte Elektrik hast - mein Beileid

die Steuergeräte werden wohl nicht passen

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #7
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Na super!! Was nun?
ich hab den ganzen Kabelbaum ,die 4 Fensterheber, das KSG, die LWR usw. also alles Zuhause.
Was ist den der Unterschied?
Was wird denn alles über das KSG gesteuert?
MfG Horst

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Über das Komfortsteuergerät werden die Alarmanlage, die Zentralverriegelung, die Fensterheber und das Sonnendach (sofern vorhanden) gesteuert. Alle Türsteuergeräte, welche in den 4 Türen sitzen, kommunizieren mit Can-Bus untereinander und mit dem KSG. Sorry, aber wenn Du nicht die komplette Elektronik incl. der Türinnenleben von einem 3BG einbaust, bekommst Du das nicht adaptiert.

Sorry, aber wenn Du vor Anschaffung der ganzen Sachen mal mit der Suche gearbeitet hättest, wäre Dir die Enttäuschung erspart geblieben, da das schon einige Male diskutiert und besprochen wurde.

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #9
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Dann müßte es eigentlich funktionieren. Da ich die kompletten Innenleben der Türen auch vom neuen Modell habe. Es kann nur sein, dass das Innenleben der Fahrertüre von einem mit Memoryfunktion stammt, aber auch vom neuen. Passt das Trotzdem?
Und noch eine Frage zum Klappschlüssel: Welcher Klappschlüssel paßt zu diesem KSG 1C0 959 799 B ? :roll:

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Teste es aus, aber ich bezweifle trotzdem, dass es alles funktioniert, weil dir immer noch das Can-Bus-Steuergerät fehlt, über das die Kommunikation der einzelnen Komponenten untereinander gesteuert wird.

Solltest Du es dennoch hinbekommen, bitte Fotos und Beschreibungen für den Rest der Verzweifelten.

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #11
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt dieses Can-Bus-Steuergerät, wie sieht es aus oder was für eine Nr könnte drauf stehen? Ich habe nämlich denn kompletten Kabelbaum selbst ausgebaut und eigentlich auch alle Steuergeräte. :eek:

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich bin der Meinung damit das läuft muss wirklich alles vom 3BG rein: Türsteuergeräte, Komfortsteuergerät, Kombiinstrument, Motorsteuergerät evtl. noch Airbagsteuergerät und ABS/ESP

dann hast Du aber auch die rot/blaue Beleuchtung und solltest dazu noch die passenden Taster kaufen

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #13
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es dann mit der autom. LWR und dem automatisch abblendenden Spiegel bzw Regensensor aus.
Passen zumindest diese Teile?

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der spiegel und regensensor solten passen ,ist aber etwas umständlicher bei deinem BJ

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #15
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Und die LWR?

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #16
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die LWR passt nicht - da die Stellmotoren der Xenon-Scheinwerfer anders sind.

Der 3B hat eine automatische LWR - der 3BG eine dynamische LWR.

Du wirst wohl das Steuergerät 4Z0... gegen ein 4B0... tauschen müssen - dann wirds wenigstens nicht ganz soviel Aufwand.

Aber auch hier helfen die versteckten Sonderfunktionen des Forums weiter :D

• Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) Beitrag #17
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die 3bg Front drinnen und werde auch Original 3bg Xenons einbauen. Dann müßte es doch gehen?

Thema:

Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR)

Schaltpläne für 3BG (KSG/LWR) - Ähnliche Themen

Schaltplan fürs KSG?: Guten Abend habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg Limousine Motor 1.9 TDI und zwar hab ich mir das Auto im Januar gekauft und nach dem...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer?: Tach zusammen, nachdem ich nun schon das halbe Forum durchkämmt habe, aber nur für den 3B fündig wurde: Kann mir bitte einer die Teilenummer des...
Oben Unten