Schaltmanschette lösen

Diskutiere Schaltmanschette lösen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bevor ich meinen neu erworbenen Schaltknauf (Kunstleder) 3B0 711 113 J FEU zerstöre, wollte ich Euch fragen, wie und ob man die Manschette...
  • Schaltmanschette lösen Beitrag #1

murksl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bevor ich meinen neu erworbenen Schaltknauf (Kunstleder) 3B0 711 113 J FEU zerstöre, wollte ich Euch fragen, wie und ob man die Manschette vom Knauf (Neuer!) lösen kann, da ich die original Echtledermanschette verwenden möchte, die ich noch vom alten Knauf habe.

Danke schon einmal für die Tipps

• Schaltmanschette lösen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Manschette ist mit so einem 'Platik-Überwurfring' befestigt, den musst du runter fummeln

• Schaltmanschette lösen Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Und das Runterfummeln geht am Besten mit nem kleinen Schraubenzieher.

Grüsse
Matthias

• Schaltmanschette lösen Beitrag #4

murksl

Punkte Reaktionen
0
Meint Ihr den ca. 2cm dicken Ring in der Manschette ?
Wie ist der denn befestigt ? Nur draufgesteckt ?
Ich habe es nämlich schon leicht mit einem Schraubenzieher versucht ( vielleicht zu vorsichtig), aber der Ring weigerte sich erfolgreich.

• Schaltmanschette lösen Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja der ist nur gesteckt, und hält sehr gut

Thema:

Schaltmanschette lösen

Schaltmanschette lösen - Ähnliche Themen

PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Vielzahn Einsätze: Hallo allseits, Ich habe an meinem Passat B6 eine defekten Sensor für ein eingesteckten Gurt. Das äussert sich derart, das wenn mein Schatz sich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Oben Unten