Schaltknüppel vibriert zwischen 2000-3000 u/min

Diskutiere Schaltknüppel vibriert zwischen 2000-3000 u/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wiedermal der VR5 :) Hab das tolle Phänomen, dass mein Schaltknauf unangenehm vibriert. Hört aber ab ca 3200u/min wieder auf...
  • Schaltknüppel vibriert zwischen 2000-3000 u/min Beitrag #1

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wiedermal der VR5 :)

Hab das tolle Phänomen, dass mein Schaltknauf unangenehm vibriert. Hört aber ab ca 3200u/min wieder auf. Festzustellen in den Drehzahlbereichen zwischen 2000 und 3200 u/min.

Was könnte das sein? Runtergefahrenes Getriebe? Kupplung?

• Schaltknüppel vibriert zwischen 2000-3000 u/min Beitrag #3

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Anscheinend nicht o_O

http://www.psyhead.de/passat/DSC03852.JPG

Was kostet der Spaß und sind damit die Schwingungen weg?

EDIT:
Komme soeben vom VW-Mann und wir haben mal ins System geschaut, ob es denn dieses Teil bei meinem Modell gibt. Das gibt es erst ab Baujahr 2000 und ich habe einen 99er.

Hat jemand noch andere Tipps?

• Schaltknüppel vibriert zwischen 2000-3000 u/min Beitrag #4

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Es lag wohl an der steuerkette. Jetzt ist bei mir die steuerkette + spanner und schienen erneuert und das brummen ist weg. Die alte kette hat auch gerasselt und war gelenkt.

Thema:

Schaltknüppel vibriert zwischen 2000-3000 u/min

Schaltknüppel vibriert zwischen 2000-3000 u/min - Ähnliche Themen

Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
drehzahl schwankungen im Bereich 1700-2000 u/min: hallo, habe einen ANB 1.8 T Motor mit 5 Gang autom. Getriebe. im Drehzahl Bereich um 1700- 2000 u/min..schwankt die Drehzahl um 150 umdr...
Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ...: Hallo, was ich für ein Auto habe steht in der Signatur. Suche schon eine weile aber konnte nichts finden. Mein Problem ist mir im zeitigen...
Oben Unten