Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ?

Diskutiere Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So nun bin ich auch fertig. Bilder sind zwar etwas verwackelt, nach 2Dosen Jacky Cola und es ist ja schon Späääädttt :D Aber jeder sollte erkennen...
  • Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #1

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
So nun bin ich auch fertig. Bilder sind zwar etwas verwackelt, nach 2Dosen Jacky Cola und es ist ja schon Späääädttt :D Aber jeder sollte erkennen was es ist.
Denke aber es ist Ok sooooo... Heizungsbedinteil wird noch mal überarbeitet zweifarbig, Blau/Rot

Aber ich musste nirgens einen neuen Wiederstand einlöten :?: Warum ?
Ich habe die roten einfach gegen blaue LED´s ersetzt, und es klappte auch mit blauen SMD´s... Ich dachte man muss dann neue Wiederstände einlöten, oder hab ich da was falsch gelesen ???

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Kannst gleich bei meinem Weitermachen :D

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Passi-VR5 schrieb:
Aber ich musste nirgens einen neuen Wiederstand einlöten :?: Warum ?
Ich habe die roten einfach gegen blaue LED´s ersetzt, und es klappte auch mit blauen SMD´s... Ich dachte man muss dann neue Wiederstände einlöten, oder hab ich da was falsch gelesen ???

wahrscheinlich haben deine blauen LEDs eine höhere Helligkeit als die roten, dann fällt der höhere Widerstand der Original-LEDs nicht auf

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich stell mir das ziemlich schwer vor das gnaze Gedöns umzulöten.Ist sicherlich nicht innerhalb von ner Stunde gemacht und ich will auch blau haben :(

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #5

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Wenn man Löten kann und die passenden LED´s hat geht es eigendlich ganz schnell ich musste echt nur die die 3mm leds 1zu1 tauschen, Lichtschalter und Fensterheber Schalter war in 2std. geschaft... Mir gefällt es in blau auch besser als in Rot

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #6

PR

Punkte Reaktionen
0
@Passi-VR5

Da ich meine Beleuchtung bis auf denn Heizungsregler und Aschenbecher umgebaut habe.
Wollte ich fragen wie du das bei denn 2 Sachen gemacht hast.

MFG
P,R

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #7

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
@P,R klar kein Thema.

Ich habe den Regler nicht ganz ausgebaut, sondern nur die Blende und dann das schawarze teil wo die zahlen und Temp eingestellt wird.

Wenn man dies ab hat ist dort eine Leiterplatt aus durchsichtigem Kunststoff. Dort habe ich 4 LED´s mit Heiskleber befestigt, muss man gucken wo man sie am besten hin macht damit man den Schalter später auch wieder zusammen bekommtweil es dort sehr eng ist. Dann die Kabel an die LED´s und einen Wiederstand in die + Leitung, Strom bekommt das ganze vom Stecker. Ich werde meinen aber nochmal ausbauen, dann mache ich auch paar bilder, da ich ein teil der heizungsregler rot ausleuchten möchte.

Diese Fertigen LED´s die man dort einstecken kann sind leider zu schawach um alles auszuleuchten.

Am Aschenbescher hab ich noch nix gemat :( Dort werde ich aber auch nur einfach die Glühlampe ausbauen und dann ein oder LED´s 3mm oder evtl. SMD´s verbauen.

Hoffe das hilft dir etwas, oder vielleicht hat ja jemand eine Besser Anleitung mit Bildern.

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Mich nervt schon die blaue Tachobeleuchtung. Ich kann nicht verstehen, dass Ihr das bei den Schaltern überall im Fahrzeug auch chic findet!?! :?

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #9

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Ist eben Geschmackssache :D Ich finde mal das rot passt einfach nicht zu dem schönen blauen Tacho...

Was auch mla ne Idee ist schwarzlicht beleuchtung :D Das haben nicht sehr viele :wink:

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #10

knox

Da müsste dann aber alles mit "Neon"- Farbe beschriftet werden, sonst wirkt's betimmt nicht.

(Oder meintest Du mit "Schwarzlicht" den Ausbau aller Beleuchtungen :D ?)

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #11

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Ja also wenn dann sollte alles mit Schwarzlicht beleuchtet sein :D

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #12

knox

Versuch' mal, leihweise an eine Geldscheinprüflampe heranzukommen. Die hat Schwarzlicht. Und wenn's hinhaut, UV- LED's testen.

Scherzeshalber nennt man auch den Ausfall der Beleuchtung "Schwarzlicht" (= Dunkelheit!), deshalb mein nicht ganz ernst gemeinter Zusatz. :)

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #13

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
So kleine UPDATE vom Heizungsbedinteil. So sieht es doch einfach besser aus finde ich.

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #14

knox

Wow, speziell das mit der Heiz- Einstellung von blau bis rot sieht A) spitze aus und ist b) auch noch praktisch! Echt top!
Wenn ich mal auch 'ne manuelle Bedienung hätte.. :D

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #15

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
So wieder ein bissel mehr beleuchtung, für die, die hinten sitzen müssem :D Aschenbecher beleuchtet und unter dem ausziehbarem Getränkehalter sitz jetzt auch etwas licht

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #16
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Na das sieht doch schon mal klasse aus. Ich baue gerade das dritte mal alle LED´s auf Blau um. Diesmal aber die Superhellen Blauen LED´s raus und gegen normal blaue LED´s tauschen. So das es endlich alles ein und das selbe Blau ist. Und jetzt passen alle LED´s zusammen.

@ S_Heinz
Blau beruigt. :D

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #17

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem aus und einbauen kenne ich, habe ich bisher bei vielen autos schon gemacht :bia:
ist schwerrrrrrr die passenden zu finden, das es richtig vernünftig aussieht. Ich bestelle nur bei einem Händler, damit es immer die selben sind, und nehme blaue Diffuse LED´s.

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #18
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Genau die habe ich jetzt auch genommen.
Habe auch nur einen Händler. Bei dem bekommste gleich alles mitdazu. Widerstand und Schrumpfschlauch. Und der hat alle LED´s die man so braucht. ;)

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #19

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
hehe ist ja wie bei mir, das ist das auch alles dabei :D
kaufst du das bei Ebay ?
Mit diesen LED´s hab ich bisher alles umgebaut und kann nix negatives sagen.

• Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? Beitrag #20
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
ihr beiden groeschel und Passi-VR5 beim wem kauft ihr ein

Thema:

Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ?

Schalter Umbau ohne Wiederstände zu ändern ? - Ähnliche Themen

Keine Innenraumbeleuchtung nach umbau auf LED: Hallo liebe Gemeinde, erstmal zum Auto. VW Passat 3c b6 Limo Bj.2009 CBBB 2.0TDI 170ps SChalter 6Gang Leider ist kein VCDS vorhanden. ich habe...
Schalter auf Taster Umbauen ?: Hallo auch, bin neu hier in der "großen" Gruppe ;). Ich habe mir solch Blaupunktteil (siehe unten) gekauft und eingebaut...
Climatronic und Tachoumbau mit Problemen: Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele male in dieses Forum geguckt und es hat mir oft weiter geholfen aber nach stunden langen suchen habe ich...
Neuen Schlüssel mit FFB: hallo alle zusammen! am besten stelle ich mich erst mal vor, ich bin philipp, und habe vor kurzem den passat 3b kombi von meinem vater...
Wichtig , Tacho umbau in Rot: Hallo , ich möchte meinen Tacho komplett in rot umbauen. :D Nun die Frage : Wie komme ich an die originalen roten LED´s / SMD´s von VW , und...
Oben Unten