Schalter auf Auomatik umbauen ?

Diskutiere Schalter auf Auomatik umbauen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin moin, spontan fallen mir neben dem Getriebe :D Motorsteuergerät, Kombiinstrument, Schaltbetätigung und Mittelkonsole ein. Ob der Aufwand...
  • Schalter auf Auomatik umbauen ? Beitrag #1

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

spontan fallen mir neben dem Getriebe :D Motorsteuergerät, Kombiinstrument, Schaltbetätigung und Mittelkonsole ein. Ob der Aufwand lohnt? Ist vielleicht einfacher und billiger das ganze Auto zu tauschen.

• Schalter auf Auomatik umbauen ? Beitrag #2

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Denke auch, das sich der Aufwand nicht lohnt, Zu hohe Kosten und Arbeitsaufwand.
Gruß
Lars

• Schalter auf Auomatik umbauen ? Beitrag #3

b5turbonium

Punkte Reaktionen
0
hope you understand english :wink:

the crankshaft (Kurbelwelle) is not the same on the automatic engine as on the manual transmission. That means that the flywheel (Schwungrad) from a manual car can not be bolted to the crankshaft (Kurbelwelle) of an engine that originally had an automatic transmission. I know someone that changed his automatic to a manual and it is a lot of things you have to change. Mainly the transmission, axles (Radachse), pedal assembley, crankshaft (Kurbelwelle) and more.

not worth the trouble, its easyer to sell the car and buy an Automatic car. :oops:

Thema:

Schalter auf Auomatik umbauen ?

Schalter auf Auomatik umbauen ? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten