Schalt Probleme im 2 Gang

Diskutiere Schalt Probleme im 2 Gang im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ihr Gurus Hab mir vor ein paar Wochen Nen Passi 3b 1.8T gekauft mit 69000km und habe das problem das wenn der wagen kalt ist sich der 2...
  • Schalt Probleme im 2 Gang Beitrag #1

Toby the first

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Gurus

Hab mir vor ein paar Wochen Nen Passi 3b 1.8T gekauft mit 69000km
und habe das problem das wenn der wagen kalt ist sich der 2 Gang schlecht bzw. sehr schlecht einlegen lässt.
Bin deshalb beim Händler gewesen und sagte mir nur das wäre normal es müsse sich das getriebe Öl erst verteilen.

:cry: Was soll ich tun????

• Schalt Probleme im 2 Gang Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Das Thema ist schon öfter aufgekommen. Ist leider normal. Angeblich soll es ein anderes Getriebeöl von VW geben, aber eine Garantie, daß es dann besser geht gibt auch niemand.

• Schalt Probleme im 2 Gang Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein VAG Problem meiner Meinung nach, das hatte ich schon bei einigen Golf,und auch mein damaliger Audi hatte das.

Da wird sich glaub ich nie was ändern.

• Schalt Probleme im 2 Gang Beitrag #4
hockm

hockm

Punkte Reaktionen
1
Ich habe das Problem mit dem 2ten Gang auch.
Der Freundliche hat in irgendeiem Handbuch nachgelesen und dann gesagt, dass man lt. VW kein anderes als das vorgeschreibene Getriebeöl einfüllen soll, weil es sonst zu einem Getriebeschaden kommen kann.
Beim Golf wurde das Problem durch Einfüllen eines dünneren Öls gelöst.
Habe mich mittlerweile an den schlechten 2ten Gang gewöhnt.

Thema:

Schalt Probleme im 2 Gang

Schalt Probleme im 2 Gang - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Schaltprobleme 2 gang Passat 3c: Hallo leute ich fahre ein passat 3c baujahr 2010 und habe schaltprobleme wenn ich von dem 1 in den 2 gang schalte , dann hakt die schaltung und es...
Oben Unten