Schäden durch nicht geräumte Straßen

Diskutiere Schäden durch nicht geräumte Straßen im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Schäden durch nicht geräumte Straßen am Fzg. Wer kann zur rechenschaft gezogen werden. Wie ist die beweisspflicht?
  • Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #1

FOX-OCTI

Punkte Reaktionen
0
Schäden durch nicht geräumte Straßen am Fzg. Wer kann zur rechenschaft gezogen werden. Wie ist die beweisspflicht?

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bisschen ausfürlicher bitte

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #3
MkollmiT

MkollmiT

Punkte Reaktionen
0
iregnd wie ist man ja selber schuld wenn man auf einer nichtgeräumten straße fährt und dann einen Znfall hat.
Sicherlich sollen die Straßen frei sein, aber wenns zu viel is kommen die auch nicht mehr hinterher..

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Davon habe ich noch nie was gehört. Man muß als Hausbesitzer einen Weg für Fußgänger räumen, aber bei Fahrbahnen gib es niemanden der zu irgendwas verpflichtet wäre. Mittlerweile wird mangels Streusalz doch nirgends mehr was gemacht. Wenns komplett glatt ist, daheim bleiben, oder Schneeketten montieren.

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #5
MkollmiT

MkollmiT

Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt schon das mit den fußgängern.. aber wenn draußen die straße glatt ist oder 20cm schnee liegen, dann ists einfach gescheider wenn ich das auto stehn lass.. ich fahr da ja auf eigenes risiko auf ner glatte fahrbahn.. zwingt mich doch keiner, deshalb wenn unfall selber schuld...

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #6

straubinger

Punkte Reaktionen
0
Wenn mir mir einer den § zeigt, wo aufgefüht wird das einen Straße immer geräumt sein muß!!!!

Den zeige ich dan § das er seinen Schaden bezahlt bekommt!

Sorry, aber das ist schon wieder ein Abwälzen der eigenen Dummheit (sorry) auf die Allgemeinheit!

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #7
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Laut Aussage des Pressesprechers vom ADAC vor ca. 2 Wochen müssen nur die Hauptstraßen geräumt sein. Bei Schäden die in nicht geräumten Seitenstraßen entstehen muss man leidser selbst in die Tasche greifen bzw. sein Kasko Versicherung in Anspruch nehmen.

Ist Scheiße aber da kann man nichts machen. :nixweiss:

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
nicht ganz, daher meine Frage, etwas ausführlicher

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #9

FOX-OCTI

Punkte Reaktionen
0
In Schwerin wurde einer Freundin von mir von der Stadt bescheinigt, dass sie für den ihr Auto erlittenen Schaden aufkommt.

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
So - das war jetzt wieder der Fleischbrocken dem Hund vorgeworfen ...

Du willst was wissen, wirfst einen Brocken hin. Dann wirfst Du den nächsten Brocken hin - ohne etwas zu sagen. Das ist reichlich blöd.
Bitte etwas ausführlicher - wie war die genaue Konstellation ? Was ist ihr passiert ? Haupstrasse, Nebenstrasse, Schaden am Auto usw ... ???

• Schäden durch nicht geräumte Straßen Beitrag #11
teamflens

teamflens

Punkte Reaktionen
0
Zu der Räumfplicht des "Bürgers" habe ich noch eine Anmerkung zu machen.

Es gibt Gemeinden und Kommunen, die in Ihrer Satzung entsprechend geregelt haben, dass auf Anordnung der Stadt neben dem Fußweg, der an des Bürgers Grundstück grenzt, auch die davor befindliche Straße frei von Schnee und Eis zu halten ist. So verhält es sich in meiner kleinen Heimatstadt. Hier KANN die Stadt anordnen, dass die Hausbesitzer vor ihrem Grundstück auch die öffentliche Straße (Stadtstraße, nicht Bundesstraße) bis zur Hälfte (Straßenmitte) zu räumen hat. Im Normalfall tritt diese Regelung nicht in Kraft, für den Ausnahmezustand behält sich die Stadt dies aber in Ihrer Satzung vor.

Thema:

Schäden durch nicht geräumte Straßen

Schäden durch nicht geräumte Straßen - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ausbesserung der gespachtelten Fläche: Hallo zusammen, da ich einen Schaden hatte, den ich nicht verursacht und nicht bemerkt hatte, musste ich selber Hand anlegen. Ich habe mal zum...
Gebrauchtwagenkauf und Gewährleistung: Ein frohes Fest zusammen, folgendes Problem, wer kann mir sagen ob die Lichtmaschine unter die Gewährleistung eines Gebrauchtwagen fällt. Es...
Turbo pfeift bei Lastdrehzahl, Turbo pfeift bei Sommertemp.: Hallo zusammen Fzg. Passat 3b Limousine Motor: 1.8 T Kennbuchstabe: AEB Leider hatte ich vor einigen Tagen einen turbolader schaden, dank...
Oben Unten