Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!!

Diskutiere Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; also die sache läuft ja alles über anwalt, einfach um auf der sicheren seite zu sein. nur will ich schon das maximale aus der sache rausholen weil...
  • Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #41
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also die sache läuft ja alles über anwalt, einfach um auf der sicheren seite zu sein. nur will ich schon das maximale aus der sache rausholen weil es mich ärgert dass so ein trottel nicht aufpassen kann, zudem ist er vollkasko versichert etc.

naja, dann werd ich wohl nur die 1100 bekommen und dann evtl 2 x 50 euro nutzungsausfall, werde mir ja evtl die hofele schürze kaufen und montieren lassen, hoffe es läuft alles gut damit...
schade dass ich die mwst nicht bekomme...

in wieweit hat man anspruch auf schmerzensgeld ohne attest?

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #42

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
...weil es mich ärgert dass so ein trottel nicht aufpassen kann, zudem ist er vollkasko versichert etc.

naja, dann werd ich wohl nur die 1100 bekommen und dann evtl 2 x 50 euro nutzungsausfall, werde mir ja evtl die hofele schürze kaufen und montieren lassen, hoffe es läuft alles gut damit...
schade dass ich die mwst nicht bekomme...

in wieweit hat man anspruch auf schmerzensgeld ohne attest?

Was bitte hat denn das damit zu tun, ob er Vollkasko versichert ist? Die ist ja für seinen Eigenschaden zuständig und net für Deinen.

Die MwSt. die beim Kauf der Hofele Schürze anfällt kannst Du Dir erstatten lassen, kein Thema.

Schmerzensgeld??? Hallo? Haste wirklich was abbekommen (nein haste nicht, sonst wärste ja beim Arzt gewesen...) oder willst hier nur abzocken?
Sorry, ich bin ja dafür, dass ein Schaden, der einem verursacht wird, ersetzt werden muß, aber das ist eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. :flop: :evil:

Freu Dich über die neue Schürze und lass es gut sein.

PS: Bevor die Frage auch noch kommt: Nein, Wertminderung ist hier keine anzusetzen, da es resultierend aus dem Unfallgeschehen nicht zu einer merkantilen Wertminderung kommt.

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #43

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das lese lach ich mich kaputt.

Die MWst bekommste nur wenn du die Belege vorlegst.

Nutzungsausfall ist 2-3 Tage und immer 3 Tage.Der Passat steht in der Liste mit 50 Euro.

Schmerzensgeld:

Ohne Attest no Chance.Und wenn du was hattest,dann rechne nicht mit viel Geld,die Zeiten sind vorbei.Du sagst du hast nen schaden von 1300??Da kann das kein Großer rums gewesen sein.

Bis dahin.......

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #44
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich selber bin ja nicht gefahren, sondern meine freundin, der typ stand vor ihr, legt ohne vorwarnung rückwärtsgang rein und knallt aus 3m mit vollgas rückwärts bei uns vorne rauf, sie hat noch gehupt, aber hat nix geholfen, sie schaut nach hinten um schnell zurückzusetzen und da wars schon zu spät , durch das verdrehen des halses hat auch der relativ kleine aufprall bei ihr kopf und nackenschmerzen bewirkt. auch auf drängen wollten 2 verschiedene ärzte nur ein attest ausstellen wenn die gegnerische versicherung eines anfordert, der anwalt weiss alles und leitet es so weiter, mal sehen was rauskommt,

merkwürdig dass hier so verschiedene angaben mit nutzungsausfall angegeben werden? zuerst sagt einer 33 euro pro tag, der nächste 50 und der dritte dann meistens gehen 3 tage klar...

also für die hofele schürze bekomme ich die mwst dann noch aus den mwst die bei dem schaden aus dem gutachten fehlen? wäre ja super

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #45

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ohh,haste dein schaden schon bezahlt bekommen?

Das deckt sich 100 % mit meinem und ich Klage sein 2005 schon.Viel Spaß....

Wenn deine Freundin sich den Hals verdreht hat ,zum Arzt und gut ist.Der wird dann das passende schreiben.Aber hoffe nicht auf viel Geld dafür.

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #46
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
nein ist ja erst letzte woche passiert, aber mein anwalt sowie auch die gegnerische versicherung meinten es wird in diesem fall schnell abgewickelt. denke max 3 monate... naja viel geld gibts für ihre verletzung nicht, hatte so an ca 200 gedacht?

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #47

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Tja das entscheiden die Experten ,was sie an Schmerzensgeld bekommt.Das hängt aber von mehreren Faktoren ab.Wie schwer waren die verletzungen?Wie lange war Sie arbeitsunfähig bzw ist Sie Hausfrau?.

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #48
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
leichte verletzung bei ner stundentin, also quasi hausfrau

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #49
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
soooooooooooooooo, nun mal wieder zu mir!!!!! :D

also bei mir ist jetzt alles durch!

hat nicht mal eine woche gedauert vom schreiben des anwalts an die versicherung bis ich den scheck mit dem differenzbetrag + zinsen in der hand hatte......

da frag ich mich: WARUM NICHT GLEICH SO ????

hier ein kurzer auszug aus dem schreiben des anwalts:

...wir dürfen darauf hinweisen, dass solche kürzungen [...] sich nicht rechtfertigen lassen. insoweit verweisen wir auf das urteil des BGH (Porsche -Urteil). [...] wir verweisen weiter auf das urteil BGH DAR 2003 S. 373, ebenso auf das amtsgerichtliche urteil regensburg, Az. 5 C 1383/06. ...

also wer ähnliche probleme hat muss einfach auf diese auszüge verweisen !!! und schon sollte alles klappen.....

• Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! Beitrag #50
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
mein geld hab ich auch bekommen, aber ohne schmerzensgeld. naja mwst bekomm ich anteilig nach der lackierung...

Thema:

Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!!

Schadensregulierung-Versicherung will zu wenig zahlen!!! - Ähnliche Themen

Vorsicht bei Schadensteuerung der Versicherer!: Nur zu Info! Ein ganz normaler Autounfall - und was daraus werden kann ... Eigentlich doch eine harmlose Sache; nichts als Blechschaden und bei...
Oben Unten