Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB

Diskutiere Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Teasy Die wissen eigentlich gar nix. Angeblich sind alle Kits so :? . Ist aber eigentlich Unsinn, wenn 4teilig da steht, muss es auch 4 teilig...
  • Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #81
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Teasy

Die wissen eigentlich gar nix. Angeblich sind alle Kits so :? . Ist aber eigentlich Unsinn, wenn 4teilig da steht, muss es auch 4 teilig sein und nicht 3teilig :!:

Bisher stosse ich da immer wieder auf taube Ohren, aber im Lager gibt es wohl jemanden der die Logik des ganzen versteht. Nur wie kann der Einfluss auf die Einkäufer nehmen?!

An dieser Sache bin ich derzeit dran und warte der Dinge, da ich eigentlich gestern schon wieder was Neues hören sollte.

Die Fotos von dem Kit stelle ich morgen früh rein. Sorry, aber ich war die ganze letzte Woche zuhause zum 90. meiner Oma. Da konnte ich mich eigentlich um nicht viel kümmern.

Bis morgen dann mit hoffentlich mehr Infos von Sandtler.

Marco

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #82
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ cruiser
Ist ja kein Problem :freude:
Quetsch die SANDTLERisten mal ordentlich aus ;D

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #83

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Servus bei mir ist der kit seit heute verbaut photos hab ic hauch geamcht ! wer sie gerne reinstellen will ?

ich kann es leider ned no webspace

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #84
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@all

Ich hasse es. Wollte mir grade die Digicam aus der Firma holen, da ich keine eigene besitze und jetzt ist das Schei***-Ding nicht da. Ich könnte :cry: .

@R@lfi

PN gesendet. Bilder zu mir :) .

Gruß

Marco

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #85
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@all

Hier die Pics von R@lfi

samco0.jpg

samco1.jpg

samco2.jpg

samco3.jpg

Sehr schön ist auch der BOV-Schlauch zu erkennen. Ich hoffe, R@lfi kann was zum Einbau in den oberen Ansaugschlauch sagen.

Gruß

Marco

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #86

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
vom oberen könnt ich noch ein photo machen ! Aber der obere schlauch ist besser zu tauschen als die unteren. noch ein kleiner Tip von mir passt auf das der turbo ned so heiß wird, weil ich hab mich leicht verbrannt !
und ich werde auf empfehlen die schellen auch zu wechseln, weil die sind bei mir schon ziehmlich verdreckt gewessen! so zum tauschen sind die unteren kein problem wenn man ne grube hat :D
Hab es in 30 min eingebaut und es schaut optisch auch sehr lecker aus.

wenn ich ehrlich bin zieht er schon ein bissal besser! Noch ne frage crusier, weil der luftstrom ist doch ein bissal anders als vorher erkennt das der boardcpu ? oda soll man mal denn stecker zeihn und paar min warten lassen ?

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #87
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@R@lfi

Nee, passt schon. Da brauchst Du nix abklemmen. Das einzige was mir einfallen würde, ist dass der Turbo nach dem Schaltvorgang länger Druck hält, da das BOV ja nun in einem verlängerten Schlauch sitzt.

Ansonsten sieht es schick aus (bis auf Deine dreckige Ölwanne :D ). Hast Du schonmal den Druckschlauch zwischen LLK und DK angeschaut, wenn Du Gas gibst?? Das Ding sollte sich etwas ausdehnen. Schaut dann irgendwie leicht pervers aus :twisted: .

Gruß

Marco

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #88

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
jaja die oilwanne *lol* ne hab ich ned angeschaut ! achso ist das der dennt sich aus :twisted: das sit dann echt pervers.

aber du hast recht der druck hält länger an ! ist schon ein geiles anders gefühl :!:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #89

Manus3BG

Hallo !!!

Jetzt mal im Ernst !!! Merkt man bei einen Normalen 1,8 T ohne Chip eine Verbesserung ???

Gruß

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #90

osiris

Punkte Reaktionen
0
hey jungs
ich habe gestern meinen samco-satz verbaut. mir gefiel die situation mit dem längeren schlauch zum pop-off nicht so ganz. :flop:
deshalb habe ich mir da etwas einfallen lassen. ich habe die bride an dem dieser dünne lange schlauch am dickeren befestigt ist einfach mal geöffnet. danach konnte ich den dünnen schlauch einfach so vom dickeren abziehen und siehe, da kam ein dünnes metallrohr hervor. :D
diese ragte einfach so aus dem dickeren schlauch heraus. nun habe ich den original druckschlauch mit anschluss fürs pop-off als vorlage genommen und denn dünnen samco-schlauch auf die gewünschte länge zugeschnitten. danach mit einer neuen bride an diesem metallrohr angeschlossen und fertig. :top:

soviel schlauch für nichts... :!:

wieviel diese neuen samco-schläuche bringen, kann ich noch nicht beurteilen. jedoch ist eindeutig hörbar, dass eine ander luftströhmung vorhanden ist. neben dem pop-off zischen ist nebenbei noch ein neues geräusch hörbar... :tongue:

gruss aus der schweiz
osiris

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #91

joe68

Punkte Reaktionen
0
Hy,
hab das Problem mit dem Schlauch auch deshalb die Frage was ist das bride :?: und wie kann ichs öffen :?: und wenn ich den Schlauch ab hab wie kann ich nen neues bride drann machen :?: :?: Ich hab das Stück das ans Popoff geht noch nicht eingebaut weil ich mich nicht getraut hab das Ding soweit nach oben zu verlegen.(Denke da krieg ich mit meinen Wurstfingern das neue nicht mehr angeschloßen. :oops: )
Kannst du vielleicht sogar nen Bild reinstellen. :flehan:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #92
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ja, ein Bild wäre klasse.

Habe ich das richtig verstanden, dass in dem Schlauch, der zum Pop-Off Führt ein Metallrohr liegt :?:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #93

osiris

Punkte Reaktionen
0
Die Idee kam mir spontan beim Einbau, deshalb hatte ich auch keine Kamera dabei. Wenn mir jemand ein Bild von diesem Druckschlauch mailen könnte, dann könnte ich eine kleine Anleitung verfassen, wie ich dies bewerkstelligt habe. Sonst kann ich dies auch grob skizieren.

@TEASY
Das Metallrohr ragt aus dem dickeren Schlauch hervor und ist mit diesem verbunden.

Gruss Osiris

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #94
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ osiris

Ich habe das gestern mal bei meinen SAMCO´s (noch nicht eingebaut) abgetastet.
Das Metallrohr ist ca. 25 - 35 mm lang (in den Schlauch f.d. Pop-Off), richtig
:?:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #95

joe68

Punkte Reaktionen
0
@osiris

Bild könnte ich leider erst am Wochenende machen aber vielleicht kannst du ja mal kurz beschreiben wie du das Dünne Rohr ab gekriegt hast und vorallem wie du die gekürzte Version wieder dran bekommen hast.
:eek:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #96

osiris

Punkte Reaktionen
0
@TEASY
Ich schätze ca. 40mm lang.

@joe68
Die Bride habe ich mit einem grossen Seitenschneider aufgewürgt. Es war wirklich ein Gewürge. Vorischt dass der Schlauch nicht beschädigt wird. Danach den dünnen Schlauch zum Pop-Off einfach vom Rohr abgezogen. Das Rohr ist ja im dicken Schlauch verankert und sollte es auch bleiben. :wink:
Jetzt hast du den dünnen Schlauch einzeln und den dicken, aus dem das Rohr ragt ebenfalls einzeln.
Danach den zugeschnittenen dünnen Schlauch auf dieses Rohr draufziehen, und mit einer Bride wieder (so wie vorher) befestigen. Achten, dass die grössere Öffnung vom dünnen Schlauch für das Pop-Off vorgesehen wird.

Eben, mittels Bilder könnte man dies schön veranschaulichen. :zustimm:

Gruss Osiris

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #97
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ osiris

Bride = Schlauchschelle :?:
:nixweiss: :gruebel:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #98

joe68

Punkte Reaktionen
0
@ osiris

Genau wollt ich auch fragen.Und wenn ja wo kriegt man ne neue her oder kann man die alte noch verwenden :?: :?: :?:
Ah ja und wie hast du die Aufgewürgt :?: :?: :?:
Aufgeschnitten oder anders :?:

Gruß
joe68

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #99

osiris

Punkte Reaktionen
0
Oh, da ist wohl ein wenig schweizerdeutsch reingerutsch.. :D

Ja genau, Bride = Schlauchschelle! Schon wieder etwas gelernt :wink:

Also ich habe mir die Schlauchschellen (mit Schraubenzieher montierbar) bei meiner Autowerstatt besorgt. Die hatten da diverese Durchmesser an Lager. Könnte mir vorstellen, dass man solche ebenfalls in Hobbymärkten (ich glaube in Hochdeutsch nennt man diese Geschäfte so, die diverses Werkzeug etc. anbieten :?: ) bekommt.
Die alte habe ich mit einem grossen Seitenschneider aufgeschnitten. Man muss echt "würgen" damit man diese aufbekommt. Ausser ihr seit kräftige Kerle :mukkies:

Gruss Osiris

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #100

osiris

Punkte Reaktionen
0
Oh, da ist wohl ein wenig schweizerdeutsch reingerutsch.. :D

Ja genau, Bride = Schlauchschelle! Schon wieder etwas gelernt :wink:

Also ich habe mir die Schlauchschellen (mit Schraubenzieher montierbar) bei meiner Autowerstatt besorgt. Die hatten da diverese Durchmesser an Lager. Könnte mir vorstellen, dass man solche ebenfalls in Hobbymärkten (ich glaube in Hochdeutsch nennt man diese Geschäfte so, die diverses Werkzeug etc. anbieten :?: ) bekommt.
Die alte habe ich mit einem grossen Seitenschneider aufgeschnitten. Man muss echt "würgen" damit man diese aufbekommt. Ausser ihr seit kräftige Kerle :mukkies:

Gruss Osiris

Thema:

Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB

Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB - Ähnliche Themen

Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kits 1.8T / 1.9TDI: Hallo zusammen, nach einer Bitte für einen neuen Thread zur Übersichtlichkeit geht's nun also hier weiter. Biete wieder eine Sammelbestellung von...
Oben Unten