Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB

Diskutiere Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy, und was hat Sandler jetzt gesagt ????
  • Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #61

joe68

Punkte Reaktionen
0
Hy,
und was hat Sandler jetzt gesagt ????

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB

Anzeige

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #62

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
GEnau hast du schon was rausgekriegt ?

weil normal müssten für denn langen zeit raum von der firma ein geschenk kriegen !weil das ist ja nicht normal oder nciht? das man solange warten muss.

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #63
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@all

So, heute die Nachricht, dass derzeit alle Kits (leider auch unsere) überfällig sind :!: . Als zuletzt bekanntgegebener Liefertermin war der 28.08. veranschlagt. Zu diesem Tag sollte die Ware eigentlich schon bei Euch sein.

Da ich jetzt fast jeden Tag dort anrufe und nerve, scheint man sich dahinterzuklemmen. Man hat mich jetzt "gebeten", am Freitag wieder anzurufen. Ich hoffe, dass die Kits bis dahin endlich da sind.

Wenn ich bis Freitag nix Fixes erfahre, werde ich die Aktion wohl rückgängig machen. Ausser Ihr wollt noch warten. Denn 2 Monate Wartezeit für ein paar Schläuche halte ich für sehr übertrieben.

Gruß

Marco

P.S. @Hrubesch

Deinen Kit kann ich zurückgeben ohne Wenn und Aber. Ich gebe Dir Bescheid, sobald ich das Geld zurückbekomme. Dann überweise ich es weiter.

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #64
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Erst mal ein fettes Lob an :flehan: Dich für Deine Bemühungen :!: :!: :!:

Ich will auf jeden Fall warten :!:
Der Preis ist OK und meine Schläuche sind zum Glück noch dicht.

Keep it up :!:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #65

joe68

Punkte Reaktionen
0
Ok,
warten wir erstmal was Freitag passiert.Und auf jeden Fall danke das du dich drum kümmerst.

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #66

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Von mir auch ein ganz dickes LOB, weil du musst leider unsere ungeduldt aushalten!

Aber ich werde dann eh warten. weil die sasion ist auch bald vorbei und dann heißt es winterschlaf bei meinem Auto!

Aber danke das du ned böse bist auf uns, weil wir dich dauernd nerven, wo die schläuche bleiben :D

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #67

joe68

Punkte Reaktionen
0
So,
hab heute das Packet gekriegt :top: Aber :!: :!: :!: die Schläuche sind
laut beiliegendem :top: sandtler katalog für nen A4 97-99 1.8T Jahr und Motor stimmen ja wohl aber ist der wirklich identisch (schlauchführung usw.) :?: :?: :?: Ich kann das auch nur schwer nachprüfen und zum Einbau komm ich wohl erstma auch nicht :( :(

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #68
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Joe68

Schön, daß Dein Kit endlich gekommen ist. Bitte prüf' mal nach, ob es 4 einzelne Teile sind. Bei meinem reklamierten Kit war die BOV-Rückführung direkt an eines der Pipes anlaminiert.

Somit müsste man das BOV direkt oben an der Turbozuführung zwsichen Lufi und Turbo einsetzen. Geht sicherlich auch, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß

Marco

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #69

joe68

Punkte Reaktionen
0
Hy,
kann jetzt zwar nicht direkt nachschauen weil ich die Woche über wieder unterwegs bin,aber es waren nur 3 Teile wobei der BOV Anschluß abnehmbar aussah weil am Verbindungsstück
eine Messingschelle saß.Wie muß das denn aussehen? Weil ob anlaminiert oder nicht müßte ja erstmal egal sein ... oder ?
Tja und außerdem nochmal vielen Dank für die ganze Action und den Stress den du dir angetan hast. :top: :top:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #70

joe68

Punkte Reaktionen
0
Ok,
hab meine Frau nachschauen lassen.Der Anschluß fürs BOV ist fest :eek: d.h. ich sollte auch reklamieren. Wie läuft das ab und was muß ich anfordern??? Auf dem Schlauchset hier steht von Hand geschrieben TCS60.Das sollte laut Katalog glaube ich eigentlich 4 Teilig sein (und ist eigentlich für'n A4). :( :( :(
Hast du das richtige Set schon :?: :?: :?: :?:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #71
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Moin, moin :!:

Bei meinem Kit ist´s wie bei Joe:
Es steht auch drauf, dass es für einen A4 sein soll. :nixweiss:

Welches Kit, bzw. welche Artikel-Nr. ist denn die Richtige für die Passi Kits :?:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #72

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Also hab auch meinen bekommen !

das gleiche ist auch bei euch gewessen ! Da steht A4 turbo drin , aber der passi 1.8T ist doch gleich mit dem passat oder nicht?

im Katalog denn ihr alle auch bekommen habt, da drin stand kein passat !

Aber ich denke das es passt! Trotzdem danke cruiser für deine mühe.

jetzt müsste mir einer noch sagen wo alle hinkommen :) einer ist mir schon klar aber die anderen 2 nicht :nixweiss:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #73

joe68

Punkte Reaktionen
0
Tja,
aber cruiser meint ja das die mit dem anlaminierten BOV
Anschluß halt nicht so ohne weiteres passen. :nixweiss:
Und bevor mein BOV dann falsch sitzt und ev. kokelt oder so weils ihm da zu heiß wird o.ä. tausch ich doch lieber noch mal.
:!: Die Frage ist halt nur was muß ich da anfordern :?: :?:
Cruiser vielleicht kannst du da noch mal helfen :!: :?: :!: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #74
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
R@lfi schrieb:
Also hab auch meinen bekommen !

das gleiche ist auch bei euch gewessen ! Da steht A4 turbo drin , aber der passi 1.8T ist doch gleich mit dem passat oder nicht?

im Katalog denn ihr alle auch bekommen habt, da drin stand kein passat !

Aber ich denke das es passt! Trotzdem danke cruiser für deine mühe.

jetzt müsste mir einer noch sagen wo alle hinkommen :) einer ist mir schon klar aber die anderen 2 nicht :nixweiss:
Ein Schlauch geht vom LFK zum Anschluss unterhalb des Kühlers.
Dann auf der anderen Seite unterhalb des Kühlers zum LLK.
Und vom LLK zur Anschaugbrücke.

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #75
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@R@lfi

So wie Teasy schreibt:

Der Schlauch mit dem etwas dickeren Ende an der einen Seite kommt zwischen LLK und DK.

Der kurze fast 90° Schlauch kommt zwischen Verbindungsrohr und LLK.

Der letzte Schlauch mit dem (blöderweise) anlaminierten BOV-Schlauch kommt zwischen Turbo und Verbindungsrohr.

Ich kann morgen mal ein paar Bilder machen wo genau ersichtlich ist wo was hinkommt.

@all

Das mit dem einlaminierten BOV-Schlauch ist ehrlich gesagt zum K***** :argue: .

Aber es geht auch so:

Das BOV sitzt normal im Schlauch zwischen Turbo und Verbindungsrohr. Der BOV-Schlauch für die Luftrückführung geht dann zurück zum Schlauch im Ansaugbereich zwischen Lufi-Kasten und Turbo. Das BOV sitzt in diesem anlaminierten Schlauch und bläst seitlich in den Ansaugschlauch ab.

Ich weiss, es ist etwas schwer verständlich, aber wenn ihr es seht, wisst ihr wovon ich spreche. Das BOV muss nur richtig wieder eingesetzt werden, sonst regelt es halt nichts.

Bei inigen A4-1.8T-Modellen ist genau diese Anordnung der Fall, aber ich muss da nochmal bei Sandtler nachhaken, denn diese Lösung ist für Freunde des offenen BOV nicht gerade die Beste.

Ich melde mich also nochmal.

Gruß

Marco

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #76

joe68

Punkte Reaktionen
0
Hy,
nochmal meine Frage wegen dem BOV.Hat der anlaminierte
Schlauch irgentwie zur Folge das das BOV falsch sitzt oder ist das nur störend wenn ich nen offenes BOV nehmen will :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #77

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
crusier danke und teasy auch!

Ich freu mich schon auf ein paar pics :) weil da seh ich es dann besser *g* werde mich mal ranhalten und dran schrauben. wie ist das gefühl nach dem einbau ? besser oder merkt man nichts ?

ich muss rein theoretishc unters auto odeR?

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #78
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@R@lfi

Jupp, musst auf jeden Fall die Motorverkleidung unten entfernen. Dann kommst Du an die beiden unteren Schläuche ran (Empfehlung: Schellen tauschen, da die originalen meist total gammelig sind).

Den Schlauch vom LLK zur DK kannst Du von oben wechseln.

@Joe68

Bei dem BOV wird's wohl etwas knifflig werden, da der obere Einlass in den Ansaugschlauch sicherlich nicht dafür konzipiert war. Aber ich hatte den bisher nicht ab.

Das BOV setzt Du einfach in den langen dünnen Schlauch ein. Das BOV sitzt halt dann nur "höher" im Auto (quasi eine Verlängerung nach oben). Und oben wird das BOV einfach (naja) in den Ansaugschlauch eingesetzt.

Es kann möglich sein, dass wir alle ein Stück vom originalen BOV-Schlauch als Verbindung zum Ansaugschlauch hernehmen müssen.

Ich versuche mich da morgen mal mit Bildern, die "sagen" schließlich mehr als Worte :) .

Gruß

Marco

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #79
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
cruiser schrieb:
Ich versuche mich da morgen mal mit Bildern, die "sagen" schließlich mehr als Worte :) .
:freude: :top: ;D

• Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB Beitrag #80
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ cruiser
Hast Du schon was rausbekommen :?:
Gibt´s Neuigkeiten
:?:

Thema:

Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB

Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kit 1.8T AEB - Ähnliche Themen

Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kits 1.8T / 1.9TDI: Hallo zusammen, nach einer Bitte für einen neuen Thread zur Übersichtlichkeit geht's nun also hier weiter. Biete wieder eine Sammelbestellung von...
Oben Unten