Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Diskutiere Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe da nun noch ein neues Gutachten bekommen aber alles weitere habe ich dir per PN geschrieben und wenn es gehen sollte wäre das für alle...
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #161

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da nun noch ein neues Gutachten bekommen aber alles weitere habe ich dir per PN geschrieben und wenn es gehen sollte wäre das für alle die ne Milltek haben wollen ideal :top:

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #162

Impulsa

Punkte Reaktionen
0
@Winky

also von den Schildern nehm ich dann auch eins :D

Zur Downpipe, hat jemand irgendwelche maße der einzellnen Längen und evtl. Biegeradien? Würd auch gerne eine Downpipe bauen, hab nur leider kein Muster zum Maß nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #163

winky666

Punkte Reaktionen
0
Servus.

So nun gehts hier weiter.

http://www.meinpassat.de/forum/t92534.html

PS: Ich werde hier nicht mehr schauen. Also BITTE alle die Schilder wollen in den anderen Threat schauen.
Somit is das ganze übersichtlicher.

MFG

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #164
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
wie man schon lesen konnte, schwanke ich zwischen der Milltek und der Fox Anlage. der Tuner, bei dem ich mit ein Komplettangebot für Anlage, Turbo und Software eingeholt habe, hat mir berichtet, dass er mit der Milltek Anlage die Erfahrung gemacht hat, dass der Rohrdurchmesser im Mittelschalldämpfer kleiner als 63,5 sein soll. Ist das jemandem bekannt, oder ist es Quatsch? Weiß nun nicht, was ich machen soll. Wie ist der Anschluß der Milltek an den Originalkat? Das heißt: wenn ich ein Downpipe habe, welches den Originalkat ersetzt, aber vom Durchmesser her auf 63,5 vorbereitet ist, passt es denn? oder sit das Katersatzrohr dann zu groß? Müsste wissen, sas für ein Flansch an der Milltek-Anlage zum Originalkat dran ist.
Habe dieses Downpipe:

bmwcktwbgkkgrhquhccetst.jpg
[/url][/img]<br /><br />-- 02.04.2010 - 02:46 --<br /><br />wie man schon lesen konnte, schwanke ich zwischen der Milltek und der Fox Anlage. der Tuner, bei dem ich mit ein Komplettangebot für Anlage, Turbo und Software eingeholt habe, hat mir berichtet, dass er mit der Milltek Anlage die Erfahrung gemacht hat, dass der Rohrdurchmesser im Mittelschalldämpfer kleiner als 63,5 sein soll. Ist das jemandem bekannt, oder ist es Quatsch? Weiß nun nicht, was ich machen soll. Wie ist der Anschluß der Milltek an den Originalkat? Das heißt: wenn ich ein Downpipe habe, welches den Originalkat ersetzt, aber vom Durchmesser her auf 63,5 vorbereitet ist, passt es denn? oder sit das Katersatzrohr dann zu groß? Müsste wissen, sas für ein Flansch an der Milltek-Anlage zum Originalkat dran ist.
Habe dieses Downpipe:

bmwcktwbgkkgrhquhccetst.jpg
[/url][/img]

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #165

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen das bei meiner Milltek alles optimal ist und ich keinen engeren Querschnitt feststellen konnte. Ausserdem war alles dabei damit ich die Anlage in jeder Situation anbauen konnte. Also auf original oder dann mit dem 200 Zeller.
Wenn du aber das Angebot von Fox nimmst das der Matthias und Ich schon bekommen haben dann würd ich dir fast dazu raten. Die bauen die Anlage nach deinen wünschen am Auto und mit TÜV. Is meines erachtens die beste Lösung. Dann bist 100% auf der sicheren Seite.

Für die 200 Zeller sind nun auch E-Nummern Schilder in Vorbereitung.
Einfach in den anderen Threat schauen.

MFG

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #166
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #167

passat1.8t

Punkte Reaktionen
0
ich hätte sie aus v2a gemacht.. und auf keinenfall stehbolzen angeschweißt. wenn die man wegreißen stehste da!

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #168

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Schicke Downpipe :mrgreen:

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #169
visionx1

visionx1

Punkte Reaktionen
0
@ Haukejunior

Danke echte Handarbeit 8)

@passat1.8t

Ich setzt die Muttern mit ner spezial Paste von HKS ein da dürfte nix fressen oder abreißen und sonst wird halt ausgebohrt und neu angeschweißt ... ich hatte leider keinen platz mehr für die Schraubenköpfe. Wegen dem dicken rohr :?
V2A kann ich leider nicht schweißen aber von der funktion her is ja gehüpft wie gesprungen ...

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #170

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Das is nich so wild wenn es da oben aus Stahl ist das wird so heiß da da rostet nie was. Ja na meine is auch echte Handarbeit nur das ich sie nicht so abgefechert habe :top:

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #171

passat1.8t

Punkte Reaktionen
0
hast du den kat als muster genommen? zwecks länge und biegung?

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #172

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja habe sogar extra ne vorrichtung gebaut damit es leichter geht

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #173
visionx1

visionx1

Punkte Reaktionen
0
Da meiner noch auf der Euro liegt hab ich den Kat rangebaut dann das Abgasrohr in Position gebracht und fixiert, dann den Kat wieder raus und fleißig drauf los gebraten. Die Radien sind in etwar 22,5 Grad, den rest hab ich mit der Fecherscheibe gemacht.

@Haukejunior

mir sind diesesmal die Schweißnäte nicht so gut gelungen und weil die Bilder ja ins Forum sollten und ich mich nicht blamieren will hab ich sie schön blanck gemacht , is halt nur was fürs Auge :D

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #174

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Wie haste denne geschweißt also welches verfahren?? Ich schweiße alles mit WIG

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #175

winky666

Punkte Reaktionen
0
Als ich das mit dem Bohrer gesehen hab hab ich mir gedacht oh mein gott...
Aber das Endergebniss is echt in Ordnung. :top: :top:
Viel Spass damit.
MFG

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #176
visionx1

visionx1

Punkte Reaktionen
0
Ich hab normal mit Schutzgas (wo der Schweißdraht aus der Düse kommt) geschweißt ich weiß nicht ob das ne genauere bezeichnug hat .

Ja ja das mit dem Bohrer ...wußte mir nicht besser zu helfen, mein Kolege mit dem Plasmarschneider hatte keine zeit ... wenn ich es aber öffter machen würde dann hätte ich mir nen Lochbohrer gekauf.

Das schlimmste war die ganzen Hubbel mit nem Luftdrehmel wegzuschleifen. Aber es is so geworden die ich wollte, denn kaufen kann jeder :tongue:

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #177
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
  • Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #178

passat1.8t

Punkte Reaktionen
0
oder MIG beim einsatz von Corgon als schutzgas!! :wink:

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #179

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte es denne an der Drehbank ausgedreht geht auch ganz gut brauchste nich den luftdremel nehmen :top:

• Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T Beitrag #180
visionx1

visionx1

Punkte Reaktionen
0
Auch ne gute Idee dann bekommt man ja auch die innenkante schön anschrägen oder abrunden, wegen verwirbellungen und so ;-}

Ich schweiß mit Arcox 18 (82%Argon, 18%Kohlenstoff) als Schutzgas.Heißt das dann MIG oder MAG ???

Thema:

Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T

Sammelbestellung Milltek-Abgasanlage Passat 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T AEB wasser ablauf problem BITTE UM HILFE: Guten abend zusammen vielleicht passt es nicht zur seite aber ich hätte da eine frage undzwar geht es darum ich baue mir gerade einen 1.8T vom A4/...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3BG 1.8T Abgasanlage im W8-Look: Moin zusammen, da meine originale Abgasanlage an meinem 2001er 3BG 1.8T keine Ewigkeiten mehr halten wird, beschäftige ich mich schon mal mit...
70mm Abgasanlage für 710 und billiger bei Sammelbestellung: Sers :D, hab heute mit der Firma Torque Tek die hier bei mir in der nähe ist telefoniert. Die bieten ne 70mm Abgasanlage für 710eu an. Wenn...
Sammelbestellung SAMCO Silikonschlauch-Kits 1.8T / 1.9TDI: Hallo zusammen, nach einer Bitte für einen neuen Thread zur Übersichtlichkeit geht's nun also hier weiter. Biete wieder eine Sammelbestellung von...
Oben Unten