"s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ?

Diskutiere "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, auf Grund der nicht abreissenden Anfragen bzgl. der Assistenzfahrlichtsteuerung in Bezug auf...

Ist eine Basusatzversion der AFL-Steuerung gewünscht ?

• JA

Stimmen: 15 75,0%
  • NEIN

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
  • "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Bausatz, du hast doch sicherlich auch einiges mit SMD Bauteilen gelöst, oder?

• "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Die Hauptplatine ist THT, also mit klassischen Bauteilen, bestückt. Nur die Controllerplatine ist SMD-bestückt. Die würde ich fertig gelötet ausliefern. Folglich wäre nur die Hauptplatine handzulöten im Bausatz.

• "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #4

erkan182

Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich traue mir das nicht ganz zu und warte ungeduldig auf ein fertig gerät.

Gruss Erkan

• "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #5

dark_reserved

Punkte Reaktionen
0
also interessant hört sich das schon an mit dem bausatz, würd dan halt auch auf den preis ankommen,

meine frage ist eher was für lichtsensoren du verwendest?

ich hab derzeit nen relaisatz bei mir verbaut zur licht verbesserung dieses teil besitzt auch ne comming/leaving home der sensor dafür sitzt im spalt zwischen scheinwerfer und kotflügel, könnt ich den sensor wohl auch bei deinem aufbau verwenden? find ich halt eleganter gelöst als irgendwo im innenraum den sensor zuverbauen

• "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
erkan182 schrieb:
Also ich persönlich traue mir das nicht ganz zu und warte ungeduldig auf ein fertig gerät.

Gruss Erkan

Für Alle, um Mißverständnissen vorzubeugen:

ES WIRD BIS AUF UNBESTIMTE ZEIT KEINE NEUE BESTELLANNAHME MEHR FÜR FERTIGGERÄTE GEBEN !!!

Es ist nur eine Umfrage, ob es Interesse an einer Bauteilevertion gibt, da Sebastian die Zeit zum Fertigstellen von Steuergeräten fehlt !

Selbst für die Bauteile-Version wird muß Sebastian die Controller fertig aufbauen und mit der Software bespielen - denn die wird er verständlicherweise nicht herausgeben !

dark_reserved schrieb:
ich hab derzeit nen relaisatz bei mir verbaut zur licht verbesserung dieses teil besitzt auch ne comming/leaving home der sensor dafür sitzt im spalt zwischen scheinwerfer und kotflügel, könnt ich den sensor wohl auch bei deinem aufbau verwenden? find ich halt eleganter gelöst als irgendwo im innenraum den sensor zuverbauen

Wie Sebastian schrieb, ist die Entwicklung abgeschlossen. Eigenständige Ergänzungen oder Veränderungen sind jedem selbst überlassen - aaaber:

Die beiden (ja, 2 !) verwendeten Sensoren sind Bestandteil der Schaltung und diese ist mit allen Werten exakt auf die Schaltung abgestimmt. Der Einsatz universeller Sensoren ist nicht vorgesehen und diese können die Funktion der Schaltung negativ beeinflussen. Selbstverständlich kannst du die fertigen Sensoren auftrennen um die Anschlussbelegung zur Verwendung deiner eigenen Sensoren festzustellen, jedoch wird dann keinerlei Funktionsgarantie mehr gegeben und verständlicherweise erfolgt dann auch kein Produktsupport.

• "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #7

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich denke eine Bausatzversion ist nicht schlecht, auch wenn ich nicht der Begabteste bei sowas bin. Irgendwer wird mir das schon löten können.

• "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #8

erkan182

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Zeit brauchst du den UMGEFÄHR für die Bausätze?
Das soll kein Drängeln sein. 1 Monat? Halbens Jahr? Ein Jahr?
Will nicht auf den Tag genau wissen.

• "s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ? Beitrag #9
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Ich fänd ne Bausatzversion klasse :)

Thema:

"s_heinz"-Assistenzfahrlichtsteuerung -- Bausatzversion ?

Oben Unten