Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!?

Diskutiere Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe heute in der Auto Bild gelesen das die Bundesregierung jetzt 300€ dazugibt wenn man sein Auto umrüsten lässt. Nun wollte ich euch mal...
  • Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe heute in der Auto Bild gelesen das die Bundesregierung jetzt 300€ dazugibt wenn man sein Auto umrüsten lässt. Nun wollte ich euch mal fragen was es kosten würde bei einem VW Passat 3B (85KW/115PS) 1,9l TDI PD!? Und ob sich das lohnen würde!? Hat es denn jemand schon gemacht!?

Gruss Sascha

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
ATU verlangt 650,- € mit einem Filter von TwinTec. Ich kenne aber bisher keinen der es ausprobiert hat.

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #3

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Ja deswegn ich würde gerne mal wissen ob es was bringt und vorallem ob es für den Geldbeutel was bringt!?

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Solange wie das nichts von Vatter Staat unternommen wird werde ich nichts in diese Richtung unternehmen.

Damit meine ich das die Fahrzeuge ohne Filter mehr Steuern bezahlen sollen als mit Filter.

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #5

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
ich habe gelesen das es einen zuschuss von 300€ gibt!

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #6

tattanka

Punkte Reaktionen
0
@Kinsteerer84

Ich habe auch einen 3B mit 85 KW, Bj 06/2000.

Bei unseren Fahrzeugen reicht der RPF nicht aus. Bei Fahrzeugen älter als 5 Jahre oder mehr als 80000 km Fahrleistung muss der KAT mit gewechselt werden.

D.h. zu den Kosten für den Kat der Fa. Twin-Tec kommen noch Kosten für den neuen Oxy-KAT. Die Fa. HJS bietet für verschiedene Modelle bereits den sog. Combi-Filter an. Neuer KAT und RPF in Einem. Für den 3 B gibst den aber noch nicht.

Gruß

tattanka

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #7
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Kinsteerer84 schrieb:
und vorallem ob es für den Geldbeutel was bringt!?
Klar, der wird durch den zu erwartenden Mehrverbrauch noch schneller leer.

Bye
pax

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #8

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hat schon HJS geschrieben wann sie den Combi Filter anbieten für den Passat 3B??

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
in der aktuellen autobild ist jetzt ein ausführlicher bericht.

• Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? Beitrag #10

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Ja aber da steht auch net drin wann der Combi Filter kommt!

Thema:

Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!?

Russpartikelfilter Nachrüstung beim 3B Diesel!? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Oben Unten