Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallihallo, ich möchte im 3C an das MFD2 den Ipod Video anschließen. Dazu benötige ich den Adapter IceLink....richtig? Wird über diesen...
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #261

robertmd

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

ich möchte im 3C an das MFD2 den Ipod Video anschließen.

Dazu benötige ich den Adapter IceLink....richtig?

Wird über diesen Adapter auch ermöglicht, die Videos vom Ipod auf dem MFD2 wiederzugeben?
Benötige ich dazu evtl. einen anderen oder einen zusätzlichen Adapter?

Gruß
Robert

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #262
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
heute wurde bei mir der original vw adapter verbaut, es passt alles super, auch steuerung übers mfl, bin super happy

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #263

Didi

Punkte Reaktionen
0
Na denn Glückwunsch zu der schweren Geburt. Ich lebe halt weiter mit meinem störrischen Teil, die Anzeige im Tacho finde ich zu geil.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #264

Evincare

Punkte Reaktionen
0
montag ist der einbau meines gateway 100 dran.
muss mir nur noch ne möglichkeit suchen die halterung meines ipods um 90 grad (auf querformat) drehen zu können.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #265

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Montageanleitung für den iPod Adapter der beim 3C ins Handschuhfach kommt, anstelle von dem Wechslerfach!
Kann mir da Jemand helfen sollte nicht so schwierig sein und mit Anleitung traue ich mir den Umbau selber zu!

MFG Carsten

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #266

Evincare

Punkte Reaktionen
0
soo,

gestern wurde mein Gateway 100 erfolgreich ins auto eingebaut.
Die einzige Schwierigkeit war das Ding auf Ipod Interface umzustellen :) Das gelang mir mehr durch zufall :)
aber nix desto trotz Einbau ging in der Werkstatt mit der jährlichen Überprüfung mit.. kein Aufwand - ging ratzfatz und bin richtig happy damit ;)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #267
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Hi kann mir jemand sagen welchen pin ich beim kabel vom touch unterbrechen muss das er nich die ganze zeit geladen wird.

Mfg Seba

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #268

Mar1kus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Thread ist ja ganz schön groß, hoffe meine Frage war nicht schon mal da.

Also habe heute meinen Passat 3c bekommen, Montag wird er zugelassen. In der Mittelkonsole befindet sich ein AUX-IN Anschluss.
An diesen möchte ich einen iPod Classic ( 80 oder 160GB ) anschließen.
Habe ein RCD 300 und eine MFA+, da ich aber meine gesamte Musik auf dem iPod verwalten möchte kommt für mich die Bedienung über einen icelink und der damit verbundenen Beschränkung auf diese 5 Playlisten nicht in Frage, da zu unübersichtlich.

Da ich ungern doppelt Geld ausgebe möchte ich in Zukunft meine gesamte Musik auf einem Gerät verwalten und dies nach belieben im Auto, im Wohnzimmer usw. anhören.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Anschlussvariante gemacht?

Gruss Markus

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #269

Martins_3BG

AUX IN ist doch nur eine normale Buchse, wo Du jedes Gerät anschliessen kannst. Mußt halt die Auswahl der Musik über den iPod treffen.

Der Grund, warum sich viele ein Icelink eingebaut haben, ist die Steuerung über das Radio.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #270

Mar1kus

Punkte Reaktionen
0
angenommen ich würde mich doch für die variante mit dem icelink entscheiden, kann ich die titel dann auch in der mfa+ sehen und mit dem bedienhebel der mfa+ den ipod steuern?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #271

Didi

Punkte Reaktionen
0
Nein.
Anzeige geht nur mit dem Dietz.
Fernbedienung wie eben Radio (MFL, nicht MFA-Hebel)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #272

rocco20

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fahre einen 3bg variant bj. 2003 einen einen original gamma radio und seperaten cd player im amaturenbrett ein wechsler ist nicht vorhanden. welchen adapter brauche ich und wo bekomme ich diesen??

Mfg Holger

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #273

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die gängigen sind statt Wechsler (oder eben 1fach Wechsler im A-Brett). Schau doch mal bei Ibäh, dort werden auch welche zum durchschleifen angeboten.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #274

Martins_3BG

Der Single CD Player bietet die Möglichkeit einen CD-Wechsler anzuschliessen. Am CD Player(linker Knopf) kann man dann zw. dem Player und dem Wechsler umschalten. Es kann gut möglich sein, daß ein Adapter da auch angeschlossen werden kann.

VW_SingleDIN_CDPlayer.jpg

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #276

ramses18

Punkte Reaktionen
0
Ich häng mich einfach mal hier dran.
Habe ein MFD mit Gateway 300 + Adapter für zusätzlichen CD Wechsler.
Kann auch alles wunderbar bedienen über ipod oder Multifunktionslenkrad.
Meine Frage:wie komme ich in das setup für den Ipod.Dort kann ich Ladezeit für den Ipod ,sprache etc. einstellen.
Habe schon auf der Seite von maxxcount nachgeschaut, aber nirgendwo ist es beschrieben welche Tastenkombination man beim MFD mit Gateway 300 drücken muß.Wer hat ein MFD mit Gateway und kann mir helfen.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #277

MorPeusE

Punkte Reaktionen
0
Welchen Anschluss würdet ihr mir empfehlen?

Der Anschluss über den den 11 poligen TV Tuneranschluss

AUX_mini_DIN.jpg

oder

Der Anschluss über den CD Wechsler

1b11_1.JPG

Ich möchte Navi und gleichzeitig Musik hören ist das mit beiden möglich oder nur mit einem oder gar keinen.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #278
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in beiden Fällen solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du mit den von Dir gezeigten Adaptern die Abspielgeräte (iPod) nicht fernbedienen kannst. Es sind 'billige' Audio-Adapter.

Ich würde die Variante mit dem blauen CD-Wechsler-Anschluss vorziehen. Das setzt natürlich voraus, dass Du heute keinen CD-Wechsler oder -Spieler am Navi angeschlossen hast. Denn die originalen Geräte würden dann entfallen. Es sein denn, Du hast einen VW CD-Spieler und schließt den Adapter an dessen Zweitanschluss an. Beim Spieler geht das, beim Wechsler nicht.

Sofern Du ein MFD hast, kannst Du auch den Adapter vom 'TV-Tuner' verwenden. Die Quelle müsste dann im Setup vom MFD auf "nur Audio" eingestellt werden.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #279

Martins_3BG

der blaue Adapter wird nicht gehen, da das Radio/Navi erkennt, ob ein Wechsler vorhanden ist u schaltet nur dann auf CD um.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #280

MorPeusE

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein MFD und weiß das ich da nur den Ton übertragen kann.

Da mir die anderen Lösungen zu teuer sind. Reicht es mir voll aus wenn ich alles über das iPhone steuere.

oder gibt es da schon billigere Varianten?

Ich habe mir jetzt das Kabel gekauft
1b11_1.JPG

und jetzt wird der nicht im CD Wechsler angezeigt wie kann ich das einstellen das ich den CD Wechsler anwählen kann das ich drüber Musik hören kann. MfG

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten