Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hab das grad alles für nen freund von mir durch: mit dem orig. vw-adapter (wie ich ihn jetzt im golf habe) kannst du nur die playlists ansteuern...
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #241

Rick

Punkte Reaktionen
0
hab das grad alles für nen freund von mir durch: mit dem orig. vw-adapter (wie ich ihn jetzt im golf habe) kannst du nur die playlists ansteuern, das funktioniert dafür aber sehr gut (auch mit neueren ipods als offiziell angegeben).

wenn du vom ipod aus steuern möchtest, dann brauchst du das dension gateway (früher icelink). dort kannst du auf ipod-ui umstellen und schon geht genau das, was du möchtest.
mein kumpel hat sich seinen touch auch in den A6 mit orig. radio eingebaut und es läuft einwandfrei. :)

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #242
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
muss ich mir wohl doch den vw adapter holen...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #243

Rick

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
muss ich mir wohl doch den vw adapter holen...

das problem mit deinem icelink lässt sich schwer erklären - bei mir hats damals mit einem ipod aus der 4. generation sofort geklappt. update musste ich keines einspielen.

falls du dir den vw-adapter holst: lass ihn dir von der werkstatt einbauen. du musst im gegensatz zum icelink nämlich einen pin der radio-stromversorgung ausstoßen und an den wechslerstecker klemmen - und das geht scheinbar nur mit speziellem werkzeug. ist ne sache auf 2 minuten, aber wenn man das zeug nicht hat, dauerts ewig.

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #244

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
du musst im gegensatz zum icelink nämlich einen pin der radio-stromversorgung ausstoßen und an den wechslerstecker klemmen

Das kann ich aber so nicht bestätigen,man muss lediglich Minus anbringen ! :roll:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #245

goe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kann nur das Dension IceLink Dock cable (heißt glaub ich mittlerweile LinkLite) empfehlen, wenn man mehr als 100 Lieder in einer Playlist hat kann man das nur noch über die Umstellung auf iPod-UI komfortabel steuern.

Bei einem 80 GB iPod macht das VW-Kalbel m.E. keinen Sinn, da hat man dann Playlists mit 5-6000 Titeln.

Ich hatte auch schon über eine einfach Line-In nachgedacht- würde den Zweck auch vollkommen erfüllen, aber dann wird der Ipod nicht mehr geladen.

Grüße,
goe

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #246

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich eine Frage zu diesem Thema : Mein ältester Sohn hat einen IPod Nano 2 GB und den möchte ich gern an mein MFD im Passat anschliessen. Es soll auch die Anzeige vom IPod im "FIS" zu sehen sein.
Wie ich es bei "Didi" gesehen habe, hat er nur Probleme damit. Gibt es da auch eine andere Lösung als den Adapter von Dietz ? Der VW-Adapter zeigt ja keine Playlisten im "FIS" an, oder ?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #247
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
goe schrieb:
Hallo zusammen,

Bei einem 80 GB iPod macht das VW-Kalbel m.E. keinen Sinn, da hat man dann Playlists mit 5-6000 Titeln.
Grüße,
goe

das versteh ich jetzt nicht ganz? ich hab nen 40gb übrigens

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #248

goe

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
das versteh ich jetzt nicht ganz? ich hab nen 40gb übrigens

Ganz einfach, beim Volkswagen Kabel ist es nur möglich in einer bestimmten Playlist mit + und - (Lied vor, zurück) am Radio zu navigieren.
Stell Dir vor, Du willst nen bestimmten Titel hören, dann musst Du solange + oder - drücken, bis Du bei dem Lied angekommen bist.

Wenn Du aber, wie beim IceLink möglich, auf den iPod aussuchen kannst, dann geht es viel schneller, da Du gleich auf Interpreten oder Titel selektieren kannst.
Wenn ich beispielsweise nen Lied von XY hören willst, dann suche ich auf dem iPod unter Interpreten XY aus und wähle eventuell noch das Album aus und spiele es ab. Im Album kann ich dann natürlich mit + und - am Radio zw. den Liedern wechseln.

Wenn Du einen 40 GB iPod hast, dann passen da ungefähr 6000 MP3's drauf, d.h. Du hast bei 5 möglich Playlists 1200 Lieder pro Playlist- also viel Spaß beim Suchen mit + und - am Radio!

Grüße,
goe

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #249
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich kann ja die playlists nach genre sortieren, dann ist das kein problem eigentlich. hab wohl keine andere wahl da auch der ice link bei mir nicht geht, ebenso nicht der diets. bin mir wirklich sicher dass ich nix falsch mache. ich glaub ich lass jetzt den original vw adapter einbauen bei vw. ob die ihn mir auch einbauen wenn ich ihn mitbringe? in der bucht sind die dinger ja um einiges günstiger...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #250

Rick

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
du musst im gegensatz zum icelink nämlich einen pin der radio-stromversorgung ausstoßen und an den wechslerstecker klemmen

Das kann ich aber so nicht bestätigen,man muss lediglich Minus anbringen ! :roll:

also laut montageanleitung muss man einen pin (wird wohl masse sein, hast recht) rausgeben und an den wechslerstecker vom ipodkabel geben. von diesem stecker geht dann wiederum ein kabel weg, welches in den orig. stecker mündet. warum das da so kompliziert gemacht wurde, weiß ich nicht. fakt ist: ohne diese maßnahme hats bei mir nicht funktioniert. :)

@basti: ich hab inzwischen "nur" mehr einen neuen ipod nano mit 8gb und höre immer im shuffle-modus, weshalb für mich der vw-adapter ausreicht. wenn man aber gezielt musik abspielen will, dann führt kein weg am dension gateway vorbei. das kann halt alles.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #251
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
Rick schrieb:
wenn man aber gezielt musik abspielen will, dann führt kein weg am dension gateway vorbei. das kann halt alles.

ja wenn er nur laufen würde :cry:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #252

Rick

Punkte Reaktionen
0
hm, wobei du ja scheinbar noch ein icelink hast...
ich hatte mit dem icelink im passat auch ab und zu probleme, welche aber nach zündung aus und wieder ein meist gelöst waren. und die ipod-steuerung am icelink hakte bei meinem icelink auch etwas, da war die reine radiosteuerung besser gelöst.
aus diesen gründen habe ich mich für den vw-adapter entschieden, aber wie ich nun beim A6 meines kumpels sehen durfte, machen die aktuellen gateways scheinbar keine probleme mehr.

vielleicht solltest du noch ein gateway probieren? aber diesmal vom lokalen händler, damit du es im notfall auch zurückgeben kannst. :)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #253

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich betreibe auch einen Icelink im Passat und die originale Lösung im Firmenwagen, ich muss sagen das die VW Lösungen bisher störungsfrei lief,im Gegensatz zum Ice Link.

Der hatt schon einige Aussetzer.

Ausserdem war die VW Lösung mit Rabatt günstier ( 68 €) :wink:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #254

Evincare

Punkte Reaktionen
0
so, ich hab mir jetzt das gateway 100 bestellt. Paypal bezahlt - hoffentlich diese Woche bei mir .. nächste Woche is wieder Service fällig, da lass ich mir das radio von meinem haus und hofmechaniker ausbauen - stecker ran - rausfädeln beim schalter unter der sitzheizung rechts .. brodit adapter ran udn zack fertig ^^ freu mich schon

lg.a

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #255

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei welchen Ice-Links ist denn Titelanzeige beim Passat möglich?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #256

Rick

Punkte Reaktionen
0
Beim Passat ist es meines Wissens mit keinem Dension Gateway machbar. Das Gateway beherrscht das nur bei bestimmten Modellen (etwa beim Mini usw.).

Beim Passat gibts wohl nur die Lösung von Dietz, oder?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #257
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ja soweit ich weiss schon rick... wie gesagt, wenn er denn geht...

was kostet der vw adapter eigentlich bei vw und was wird der einbau ca kosten?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #258

Didi

Punkte Reaktionen
0
Du gibst's nicht auf?
Viel Glück bei dritten Versuch! Vielleicht sollte ich warten, bis Du eine brauchbare Lösung gefunden hast. Aber ohne die Anzeige im Tacho finde ich es auch doof.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #259

Rick

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
was kostet der vw adapter eigentlich bei vw und was wird der einbau ca kosten?

in österreich kostet der adapter 109,90, in deutschland angeblich liste 99,90. der einbau war kostenlos, denn die müssen ja wirklich nur das radio rausziehen und den pin umstecken - 5 minuten arbeit, wenns hochkommt. das machen die dir sicher so, wenn du den adapter bei ihnen kaufst.

ich würds aber vom anwendungsprofil abhängig machen: wenn du auch am ipod steuern können willst, dann musst du es mit dem gateway versuchen, auch wenn du bisher echt nur pech mit den ipod-adaptern gehabt hast.

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #260
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich fahr morgen beim freundlichen vorbei und werd mal nachfragen was es kostet, dann soll er es gleich machen...

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten