Rückwärtsgangschalter

Diskutiere Rückwärtsgangschalter im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe vor den Rückwärtsgangsschalter am Getriebe zu wechseln (TDI, ATJ). Die ersten Untersuchungen ergeben: Zum Wechseln von unten, müsste...
  • Rückwärtsgangschalter Beitrag #1

PassatMike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor den Rückwärtsgangsschalter am Getriebe zu wechseln (TDI, ATJ).
Die ersten Untersuchungen ergeben:

Zum Wechseln von unten, müsste Antriebswelle sowie Hitzeschutz abmontiert werden
Zum Wechseln von oben, habe ich zu dicke und zu kurze Arme.

Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Wenn da mal jemand einen freundlichen Tipp hätte

Gruß Micha

• Rückwärtsgangschalter Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenns ein 6-Gang Getriebe ist, probiers von der Seite durch den Radkasten.

Grüsse
Matthias

• Rückwärtsgangschalter Beitrag #3

PassatMike

Punkte Reaktionen
0
So, habe den Schalter heute Abend gewechselt. Musste allerdings den Luftfilter ausbauen.
Rätsche mit ca. 1m Verlängerung => Rückfahrscheinwerfer gehen wieder.

Danke Matthias für den Tipp. Kam aber leider zu spät.

Gruß Micha

Thema:

Rückwärtsgangschalter

Rückwärtsgangschalter - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Wärmetauscher Abgang undicht: Hallo, Ich eine Kühlwasser Undichtigkeit am AFN TDI mit 110PS, der auf dem Foto zu sehende Flansch befindet sich in Fahrtrichtung rechts hinten...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten