Wärmetauscher Abgang undicht

Diskutiere Wärmetauscher Abgang undicht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich eine Kühlwasser Undichtigkeit am AFN TDI mit 110PS, der auf dem Foto zu sehende Flansch befindet sich in Fahrtrichtung rechts hinten...
nitram70

nitram70

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich eine Kühlwasser Undichtigkeit am AFN TDI mit 110PS, der auf dem Foto zu sehende Flansch befindet sich in Fahrtrichtung rechts hinten am Motor. Der Schlauch führt zum oder kommt vom Innenraum Wärmetauscher.

Die Suche hat leider nichts ergeben, oder ich hatte nicht die richtigen Schlagwörter.
Ist das ein bekanntes Problem? Das Teil selbst habe ich im Zubehör nicht gefunden, ich ahne dass der Alustutzen unter dem Schlauch nicht mehr gut aussieht. Aber was genau da wirklich undicht ist sehe ich vermutlich auch erst, wenn ich es auseinander gebaut habe.

Tipps? Damit ich nicht unnötig viel zerlege und mir weiter Undichtigkeiten einhandele.
Dankeschön :)

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • 4DBA891A-42A5-471C-AEEB-D71F2C58CD78.jpeg
    4DBA891A-42A5-471C-AEEB-D71F2C58CD78.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 2
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.044
Punkte Reaktionen
14
Hi! Such mal nach "Zuheizer AFN" oder "Kühlwasserflansch / -stutzen AFN".
Würde fast sagen, dass die Glühkerzen durchgegammelt sind. Zwischen Flansch und Kopf sitzt auch noch ne Dichtung.

VG
Matthias
 
nitram70

nitram70

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hallo Matthias,
vielen Dank, ich hab das Teil zwischenzeitlich bei VW Classic Parts bestellt, der normale VW Händler hat das nicht mehr im Programm.
Ach das sind Glühkerzen? Wofür sind die dort montiert? Dann mach ich die am besten gleich mit neu.

Mit den genannten Schlagworten bin ich auch nicht fündig geworden, mit "Flansch AFN" kamen aber zwei Posts mit demselben Problem. Offenbar war es richtig, das Teil neu zu bestellen.

Viele Grüße,
Martin
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.044
Punkte Reaktionen
14
Sind zur Vorwärmumg/als Zuheizer. Wirst du auch ersetzen müssen.
 
Thema:

Wärmetauscher Abgang undicht

Oben Unten