Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro?

Diskutiere Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir jemand sagen ob ich für die Fahrzeugprüfung, Rückstrahler an meinem Heck kleben muss? ich habe die wissen Rücklichter von InPro dran, und...
  • Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #1

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob ich für die Fahrzeugprüfung, Rückstrahler an meinem Heck kleben muss? ich habe die wissen Rücklichter von InPro dran, und als ich die gekauft hatte waren 2 Rückstrahler mit in der Packung.
Falls JA, gibt es Vorschriften wegen Abstand, Höhe etc.?

Danke für euren Hinweise

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Musst du dir defintiv rankleben sonst kannst Probs mit der Rennleitung bekommen.

Hab sie bei meinem Polo direkt unter den Rückleuchten - aber Stoßstange ist auch möglich!

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #3

Freakazoid

Dranmachen: JA :flop:

Höhe und Maße...hmm...na so das man die von hinten auch sehen kann...beim 2er Golf gabs damals unter der Stoßstange so Klebeflächen...denke unter den RL ist ne gute höhe...nur die optik... :flop: :flop: :flop:

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #4

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
schaade, ich weiss es sieht zum ko.... aus, währe auch nur für die fahrt zum Prüfer, hebe die jetz schon 4 Jahre drauf und hatte bis anhin noch nie Probleme mit der Rennleitung.
Unter den RL geht schlecht beim Vari, da die Stosstange dort gewölbt ist, geht an der Heckklappe, oder auf die RL direkt unter die Rückfahrlampe. Gibt es Vorschriften Betreff der Grösse? die von InPro sind 3 x 7 cm gross.

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
mach die Dinger mit Tesa Power Strips fest...

dann kannst se nach der Untersuchung beschädigungsfrei wieder abmachen...

Dann ist auch die Größe egal...

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #6

Freakazoid

Oder kleb die auf so Kühlschrankmagnete...dann kannst die immer wieder ab und dran und ab.... :D

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #7

7of9

Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch so Reflektionsfolie von 3M (ScotchLite). Die gibt es auch in rot - vielleicht wäre es zulässig davon einen Streifen auf der Stoßstange zu verkleben? Der Vorteil wäre das man mit der Folie viel mehr gestalterische Möglichkeiten hat und sie auch auf unebener Fläche anbringen kann. Vielleicht ist das ja eine interessante Alternative für Dich?

Diese Folie gibt's auch in weiß, was auf dem Silber des Wagen relativ wenig auffalen dürfte, aber ich vermute mal das in der StVO irgendwo steht, das ein Rückstrahler rot zu sein hat :-(

Weglassen würde ich es jedenfalls nicht, denn die Rückstrahler haben schon ihren Sinn, und bei allem Spaß für die Optik eines Wagens, sollte man dennoch der Sicherheit die höhere Priorität einräumen.

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #8

noahla

Punkte Reaktionen
0
streetfighter schrieb:
Falls JA, gibt es Vorschriften wegen Abstand, Höhe etc.?

"......(4) Alle Fahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Diese dürfen nicht mehr als 400 mm (äußerster Punkt der leuchtenden Fläche) von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sowie höchstens 900 mm (höchster Punkt der leuchtenden Fläche) über der Fahrbahn in gleicher Höhe angebracht sein. ........... "

oder hier -> http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_66a.php

Greetz

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #9
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
wie wäre es mit solchen reflektoren.
is reflektierende selbstklebende folie

reflektor2.JPG

• Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? Beitrag #10

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Habe mir die roten orginalen wieder rangeschraubt, natürlich nur für die Abnahme, danach kommen die weissen wieder hin. :razz:

Thema:

Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro?

Rückstrahler oder nicht, bei weissen InPro? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
PDC-Fehler: Hallo Kameraden, Nachdem ich mir nun endlich mal ein - zugegebener Maßen sehr preiswertes - OBD-Diagnosegerät zugelegt habe, konnte ich da wie...
Oben Unten