Rückspiegel elektrisch anklappen?

Diskutiere Rückspiegel elektrisch anklappen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, mein 2,5 TDI V6 hat eigentlich elektrisch anklappbare Rückspiegel - nur passiert nix, wenn ich den Schalter betätige...
  • Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #1

Soras

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein 2,5 TDI V6 hat eigentlich elektrisch anklappbare Rückspiegel - nur passiert nix, wenn ich den Schalter betätige. Elektrische Verstellung funktioniert....Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Ne separate Sicherung hab ich nicht gefunden, nen Relais vielleicht?

Beste Grüße und Dank für Antworten im Voraus,

Sören

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #2
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
vielleicht mal den Schalter tauschen ? Kontaktproblem ? Oder beide Stellmotoren sind am Ende, musst mal durchmessen.

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #3

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Es könnte auch sein, dass nur der Schalter dafür verbaut ist. So wars bei mir. Für die el. anklappbaren Spiegel braucht man im Spiegelfuß einen Motor und andere Fensterhebersteuergeräte...

Die meisten haben zwar den Schalter dafür drin, nicht aber die el. anklappbaren Spiegel.

Ossi

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:lol: sozusagen ein Fake-Schalter, genau so gibt es ja Passis mit grüner Instrumentenbeleuchtung, jedoch der ESP Schalter ist rot beleuchtet :flop:

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #5

Soras

Punkte Reaktionen
0
Ossi, danke, das ist ja spannend...aber ist dann auch das Symbol auf dem Schalter? So blöd können die doch eigentlich nich sein...oder naja, wenn ich nachdenke, dann wohl doch...:)

Hab die Kiste erst ne Woche, irgendne Idee, wie ich definitiv feststellen kann, ob sie theoretisch die elektrisch anklappbaren Spiegel hat?

Sören

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #6

till

Man kann nur Spiegel die nicht mit Motor anklappen auch manuell per Hand anklappen, kannst also mal testen ob das klappt oder nicht.
Nur drück nicht zu feste, das sollte recht einfach gehen.

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
glaub mir, das geht nicht immer leicht, auch wenn die keine elektr. Anklappfunktion haben !

Am besten er baut mal die Spiegelgläser raus und schaut nach wie der Spiegel im Innern aussieht.

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #8

Soras

Punkte Reaktionen
0
shit, dann sind die elektrisch anklappbar, das hab ich schon ausprobiert und sie lassen sich nicht von Hand anklappen....aber die ganze türverkleidung ausbauen um den schalter zu checken ist mir zu viel akt...gibst noch andere Ideen?

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #10

Soras

Punkte Reaktionen
0
zeitgleich geschrieben..:)

werde mal im etzold schauen, ob da ne Aubauanleitung für die Spiegel ist, oder hat jemand nen kurzen Tipp?

Checke auch noch mal mit mehr Kraft, ob ich sie nich doch anlegen kann...Dank ersma an Euch!

Sören

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #11

Gast7762

till schrieb:
Man kann nur Spiegel die nicht mit Motor anklappen auch manuell per Hand anklappen, kannst also mal testen ob das klappt oder nicht.
Nur drück nicht zu feste, das sollte recht einfach gehen.

Das ist quatsch :) Auch die elektrisch anklappbaren lassen sich von Hand randrücken.

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #12

till

Komisch, bei meinem vom 5er Golf geht das nicht :(

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #13

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
die müssten sich schon auch per hand anklappen lassen, denn sonst brechen die ja sofort ab, wenn einer dran hängen bleibt...

• Rückspiegel elektrisch anklappen? Beitrag #14

gph

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens nach gabs die elektr. anklappbaren Spiegel nur in Kombination mit den elektr. Sitzen.

mfg
gph

Thema:

Rückspiegel elektrisch anklappen?

Rückspiegel elektrisch anklappen? - Ähnliche Themen

Blinker ausgefallen: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe einen Passat 3B6, aus 2003. 2,5 L, TDI, 163 PS. Vorgestern sind mir plötzlich die...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Wischwasser will nicht: Hi! Ich bin seit neustem stolzer Besitzer von einem 99er Passat. Nun hab ich letztens festgestellt, das vorn und hinten kein Wasser beim betätigen...
Umbau Aussenspiegel von elektrisch auf manuell anklappbar: hi, ich hab bei meinem 2002er passat 1.8T 20v elektrisch anklappbare, beheizbare und einstellbare aussenspiegel... leider funtzt das anklappen...
Oben Unten