Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!!

Diskutiere Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab mir mal erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen, damit das hier in dem anderen nicht untergeht. :oops: Komme gerade vom 8) und...
  • Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #1

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir mal erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen, damit das hier in dem anderen nicht untergeht. :oops:

Komme gerade vom 8) und bringe gute Kunde unters Passat-Volk. Seit letzter Woche werden alle von der Aktion 40G3 betroffenen Autos auf Kulanz repariert. Alter, Laufleistung, Serviceheft spielen dabei keine Rolle mehr :!: :!:

Also ich find´s ziemlich cool; hab gleich mal nen Termin für nächstn Montag gemacht.
Mein Bruder war allerdings stocksauer, als er das gehört hat. Ihm wollte VW auch nix bezahlen, wegen der Laufleistung. Vorgestern hat er nun seinen alten Passi verkauft und aufgrund der klappernden Vorderachse natürlich ordentlich im Preis nachlassen müssen. Ihm ist dadurch bares Geld verloren gegangen! :flop: Aber beschweren wird wohl nicht viel helfen, fürchte ich.

Ich hoffe allerdings, daß diese Neuigkeit wenigstens dem ein oder anderen Passatler noch was bringt.

Gruß Hugo

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ne, da hat VW sich leider zu spät entschieden. Als die Zahlungszusage von VW da war, hatte ich schon eine komplett neue Achse liegen (natürlich noch auf meine Kosten :evil: ). Aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet... :flop:
Aber egal,ich habe jetzt wirklich alles neu und endlich wiedere Ruhe. Passi fahren kann ja soooooooo schön sein :razz:

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wie macht sich das rumpeln der Achse eigentlich bemerkbar :?:
Damit ich mal "hören" kann ob das meiner auch schon macht.....

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #4

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@ Mady
Falls ich am Freitag nach Speyer kommen sollte, nehm ich Dich mal ein Stück mit, damit Du das auch nochmal "genießen" kannst eh´s repariert wird. Ich hoffe nur, daß nach dem Tausch der Traglenker das Poltern wirklich weg ist. :oops:
Im Übrigen sollte Deiner nicht betroffen sein, denn der ist ja viel jünger. Die Aktion geht IMHO nur bis BJ. 2000.

Gruß Hugo

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #5

jodelfranz

hmm, ich trau dem braten irgendwie nicht :? Bterifft dann den austauscht der traglenker ?? Muß ich mal meinen :) anrufen...

grüße

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #6

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Jo - geht um die Traglenker.

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #7

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Frage an Euch:

bei meiner letzten Inspektion (23.03.2004, km 84950) sind laut Rechnung die Lenker 8E0 407 509A/505A und 8E0 407 506A/510A unter Kulanz erneuert worden. ( Achselnker und Führungslenker? ) Sind die aus der RRA damit gemeint und wie soll ich nun an meinen :) herantreten ??

In diesem Sinne

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #8

jawa888

Also, ich habe gerade mit 0800 VOLKSWAGEN telefoniert, und die nette Dame sagte mir dass individuell geprüft wird ob auf Kulanz oder net.

Jetzt weisss ich nicht wodran ich bin. Denn ich kann erst ab Anfang August zum :) , da ich jeden Tag auf Auto angewiesen bin. Ein Poltern auf der Linken Seite, habe ich schon seit 2 Monaten.

Also was ist jetzt dran???????

MfG jawa888

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #9
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
War heute (wegen was anderem) bei meinem Freundlichen
und hab Ihn auch mal gleich deswegen angesprochen.

Sein Kenntnisstand:
100% Kulanz für alle betroffenen Fahrzeuge
bis zu einer Laufleistung von 200.000 Km

So, und was ist nu richtig?

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #10

jawa888

WÜRDE mich auch brennend interessieren!!!!!!

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #11
Wini

Wini

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich werd bekloppt :irre:
Mir erzählt der :) das ich angeschrieben werde und dann mit dem Schreiben noch mal wiederkommen soll :gruebel:
Wer soll da noch durchsteigen :?:
Wini

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #12

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Wie oben geschrieben hab ich von meinem 8) die Info, daß die Laufleistung keine Rolle spielt. Meine Kiste hat ja auch 240tkm drauf. Teile sind bestellt und Termin ist am Montag.

Gruß Hugo

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #13

Kilometerfresser

Punkte Reaktionen
0
Habe meine Traglenker 1998/1999 bei ca. 60 Tkm auswechseln lassen müssen, VW will jetzt aber die Rechnung nicht anerkennen. Die schreiben mir, dass nur Rechnungen ab 1.5.2002 anerkannt werden. Das ist doch unverschämt.
Hat man also Pech gehabt, wenn man schon früher auf eigene Kosten an die Traglenker ran musste? Habt Ihr Erfahrungen mit alten Rechnungen in dieser Sache?

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #14

Gary

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde 1999 mit ca. 70TKM alles vorne ausgetauscht. Damals aber noch auf Kulanz. Zwangsläufig sind damals noch die "schrottigen" Traglenker zum Einsatz gekommen. Jetzt ist der linke Traglenker wieder einmal fällig. Einen Brief von VW hab ich allerdings nicht bekommen. Dies wohl aufgrund der Tauschaktion 1999... Was solls.....

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #15

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Damit weiss ich aber immer noch nicht, ob die bei mir die im März gewechselten Dinge zu der Rückrufaktion gehören oder nicht ?? :-(

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #16

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hätte da mal ne Frage wegen der Rückrufaktion,
sind da eigentlich alle Modelle betroffen, also meine
TDI, V5 und V6 sowie V6 Syncro :?:

Denn irgendwie habe ich noch keine Post bekommen,
obwohl mein Passi Baujahr 99 ist, kann das daran liegen
das er erst 2000 Zugelassen wurde :?:

Grüße

Mekki 8)

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #17
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Wie lange wollt Ihr eigentlich noch diese Geschichten mit dem Anschreiben glauben :?: :?:

Die Aktion läuft jetzt offiziell seit Anfang Mai :!: Die Meldung dazu gibt es seit April :!:
Zwischenzeitlich ist mitte Juli und VW hat in der Zwischenzeit diverse Werbemails über die Händlerschaft abgesetzt.

Wenn es denn wirklich ein Schreiben bei soooo einem wichtigen "Rückruf" gibt muss der schon bei der Post verschimmelt sein.

Was ist denn daran so schwierig dem Freundlichen auf die Füße zu treten und die Ansprüche anzumelden. Alles Notwendige sollte selbst der letzte Dorfdepp der beim 8) arbeitet in System nachsehen können!

Mein 97er Passat ist erster Hand und ich bekommen die Werbeschreiben von VW über zwei Händler (immer mit FGST-Nr.)
Da braucht niemand beim KBA nachzufragen! Da hätte eine Massendrucksache schon lange da sein können.

Mir wurde von VW (0800-...) mehrfach gesagt:
Einfach Termin beim Händler machen, der weis Bescheid.

Noch gibt es genug offizielle Werkstätten. So schwer kann es doch nicht sein einfach bei einem anderen 8) nachzufragen, wenn der Stammladen das einfach verdiente Geld vom Werk nicht will. Die Kosten für die Prüfung werden nämlich anschliessend ganz normal WOB in Rechnung gestellt!
Und wenn VW jetzt immer die volle Kulanz übernimmt, dann ist das erst recht ein Grund das schnellstmöglich über die Bühne gehen zu lassen, bevor die es sich anders überlegen.

MfG
Dirk

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #18

Daniel Prehl

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusamen.

Um mal ein wenig Licht in das wirrwar zubringen was eure Rückrufaktion betrifft hier kurz der Sachstand. Es handelt sich um die Überprüfung der Querlenker( und nur dieser). Die Nummer die Ihr beim :razz: angeben musst ist 40G3. Der schreib es dann in den Werkstattauftrag und Ihr gebt euer Auto ab die Überprüfung dauer ungefähr 30 min :top: und dann bekommt Ihr Bescheid ob oder ob nicht. Danach wir das Teil bestellt und Ihr musst ungefähr einen halben Tag auf euer Auto verzichten. Ihr benotigt dafür (für die Kulanz) weder ein Serviceheft noch eine Mobi garantie. Wenn Ihr das Heft nicht habt klebt er euch den Aufkleber in den Radkasten des Reserve Rades ansonsten kommt er ins Scheckheft. :idea:
Ach und auf Post braucht Ihr nicht warten die wird in 99% der Fälle nicht versendet (Shadensbegrenzung) da man hofft das dann viele Leute nicht kommen. :evil:
So ich hoffe ich habe allen ein wennig geholfen die nicht so recht wissen wie es weiter geht bei so einer Aktion :idea:

MFG
Daniel

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #19
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ja Supi !!! Die Aktion wurde bei mir auch druchgeführt !!! Leider hat Sie aber keine Abhilfe gegen mein knirschen wesewegen ich eigetnlich zum Freundlichen gefahren bin beigetragen !!!!

Sie haben mich mit Geknirsche wieder vom Hof fahren lassen !!! Ohne etwas zu sagen !!! Ich hoffte das Knirschen beim einschlagen wäre dann behoben !!!!

Angeschi$%& Doktor Watson !!!!

Es liegt an den Querlenkern, vom Freundlichen Als Achswinkel bezeichnet !!
Die muß ich dann auf meine Kosten ersetzen !!!!
Bin aber der Meinung, das Sie das hätten auch machen müssen, denn wenn man damit zu lange fährt passiert genau das was Sie in der Rückrufaktion geschildert hatten, "Reifen Könnte "abrechen"!!!!!

Habe Email an VW Wolfsburg geschrieben !!

Dazu haben Sie Ihren Müll in meinem Passi versteckt !! Abgebrochene Glasflasche in die hintere Seitenverkleidung gesteckt auf der anderen Seite Einen Plastikbecher !!!! Meine Privatwerkstatt hat sich dann beim Einbau meiner SML´s schön den Finger dran aufgeschnitten !!!!

Bin vorerst bedient was den Freundlichen angeht !!!

Gruß

Eagle69

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #20

passathoeppi

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß zwar nicht woher ihr die Information habt, das VW 100% Kulanz einräumt (egal ob Service bei VW usw.), denn ich habe gerade das Problem das die 0,0% Kulanz übernehmen, weil mein Auto in den letzten zwei Jahren nicht bei VW im Service war.Ich habe das Auto zwar selbst erst vor einem Jahr gebraucht von einer Privatperson gekauft, aber das interressiert die nicht.Ich übergeb die Sache jetzt meinem Rechtsanwalt.Vielleicht kann mir ja einer sagen wie Ihr darauf kommt das es 100% Kulanz gibt.Würde mich sehr freuen wenn ich da weiter kommen würde, ich sehe nämlich nicht ein die Sache selber zu bezahlen.

Thema:

Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!!

Oben Unten